Sisley „Izia“ – ein außergewöhnlicher Rosenduft // Wie Ihr Parfum sicherlich noch nie aufgetragen habt

Wer mir auf Instagram folgt hat sicher mitbekommen, dass ich letztens im Sisley Office die Neuheiten begutachten durfte. Eine Neuheit ist der Duft „Izia“, der mich selbst nach jahrelanger Erfahrung mit Düften extrem überrascht hat.

„Izia“ wurde 2017 lanciert – nachdem Sisley nicht besonders oft neue Düfte herausbringt, bin ich hier immer besonders neugierig. Die Basis des Dufts ist eine ganz bestimmte Rosengattung, die es Isabelle d’Ornano (Witwe des kürzlich verstorbenen Sisley Begründers Hubert d’Ornano) durch die zitrischen Noten besonders angetan hat. Zurecht, denn Düfte mit Rosennoten gibt es wie Sand am Meer – einen solchen Rosenduft wie „Izia“ trifft man – wenn überhaupt – nur selten an.

„Izia“ beginnt zitrisch. Nach und nach mischen sich blumig-holzige Noten unter, die im Ergebnis nach ca. einer Stunde ein ganz besonderes, reines und wahnsinnig elegantes Gesamtbild ergibt, welches extrem rund und harmonisch ist, aber dennoch schwer in Worte zu fassen ist: Ich würde „Izia“ durch die frischen, zitrischen Noten in den Frühling/Sommer einordnen. Jedoch ist der Duft durch die Amber- und Moschusnoten so viel facettenreicher und eleganter, so dass ich ihn wohl ganzjährig empfehlen möchte.

Die Sillage ist mittel und die Haltbarkeit mit ca 7-8 Stunden exorbitant hoch. „Izia“ ist eine der gelungensten Neulancierungen in Sachen Duft, die mir bisher unter die Nase gekommen sind. In zwei Worten zusammen gefasst: Hervorragend. Fantastisch.

Übrigens: Sisley Training-Manager Nicolas Hanke hat mir eine interessante Technik verraten, mit der die Haltbarkeit der Düfte verlängert werden kann: Den Auftrag mit einem Pinsel. Kurz ansprühen und über die Kniekehlen und Nacken streichen.

Für wen? Alle Frauen ab 25, die wert auf hochwertige Inhaltsstoffe bei Düften legen und auf der Suche nach einem beschwingten, fröhlichen und doch ultra-luxuriösem Duft sind.

Kopfnote Aldehyde, weiße Bergamotte, rosa Pfeffer
Herznote blumige Noten, Angelika, Rosenakkord
Basisnote Ambernoten, Moschus, Zeder

Preis: 88 Euro / 30ml

[show_shopthepost_widget id=“2641700″]

PR-Sample

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *. Mit der Nutzung dieses Formulars erklaerst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Uebersicht ueber Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar und Zeitstempel deines Kommentars. Mehr dazu unter Datenschutz *

Comment *