FOREO – LUNA 2, High-End Reinigung + Verlosung

Bonjour Lipsticklovers! Wir sind uns alle einig, dass die Gesichtsreinigung ein sehr wichtiger Schritt der Hautpflege ist – und dabei ist es egal, welchem Hauttyp Du entsprichst oder ob Du Foundation trägst oder nicht. Kein Wunder also, dass die Beautyindustrie mittels technischer Helferlein versucht, uns das Leben der täglichen Reinigungsroutine so angenehm wie möglich zu gestalten. Einer der Vorreiter in Sachen elektrischer Gesichtsreinigung ist seit einigen Jahren die Firma FOREO, die mit medizinischem Silikon arbeiten. Dabei wurde deren Gesichtsbürste, Luna (über die ich bereits berichtet habe), weiterentwickelt. Das Ergebnis ist LUNA 2.

LUNA vs. LUNA2

Natürlich stellt sich die Frage, welche Benefits die neue LUNA2 gegenüber dem Vorgängermodell hat. Es sind insgesamt 5 Puntke optimiert worden:

1. der Bürstenkopf wurde um 50% vergrößert, was die Effizienz steigern soll.
2. die Silikonborsten wurden um  26% verlängert, was die Flexibilität steigern soll.
3. die Motorleistung wurde verdoppelt, was sowohl die Reinigungs- als auch die Anti-Aging-Wirkung steigern soll.
4. das verwendete Silikon wurde um 36 % dickert gestaltet, was die Haptik und den Geräuschpegel verbessern soll.
5. es gibt nun 4 Bürstenmodelle je nach Hauttyp:  „Empfindlich“, „Normal“, „Mischhaut“ und „Fettige Haut“

Wie Du Luna2 anwendest

Zunächst wird das Gerät aufgeladen – eine Akkuladung hält für 7 Monate bei 2x täglicher Anwendung. Danach trage ich etwas Reinigungsschaum auf mein Gesicht auf (derzeit verwende ich eines von Clinique) und stelle die Intesität des Geräts auf eine mittlere Stufe, denn mittels der +/- Knöpfe kann die Intensität der Vibration reguliert werden. Mittels kreisender Bewegungen fahre ich mit der Bürste über mein Gesicht. Die Reigungsfäche ist wirklich merklich größer geworden – ohne, dass das Gerät merklich schwerer in der Hand liegt. Ich bin tatsächlich etwas schneller fertig, als das mit dem Vorgängermodell der Fall war, jedoch ist die eingesparte Zeit wirklich marginal. Der Schritt dauert ca. eine Minute. Danach drehe ich das Gerät um und verwende die Anti-Aging Seite für eine kurze Gesichtsmassage.

Wie Luna2 wirkt

… ziemlich gut. Das Ergebnis ist besser, als wenn ich die Renigung komplett ohne Bürste durchführe. Das beginnt mit der zeitlichen Effizienz: Ich bin einfach deutlich schneller fertig, als komplett ohne Bürste, und endet nicht zuletzt bei der Reinigungswirkung, die sehr gut ist. Das merke ich v.a. am Wattepad, mit dem ich nach der Reinigung meinen Toner auftrage. Die Anti-Aging Seite hat einen Mehrwert, was das Wohlbefinden durch die Massage angeht. Eine wirkliche Verbesserung der Hautstruktur ist dadurch aber nicht zu erwarten – hier muss definitiv mit zusätzlicher Pflege gearbeitet werden.

Preis: 199 Euro, online z.B. direkt bei Foreo

Wie Du auch auf Reisen nicht auf Deine Gesichtsbürste verzichten musst

Zusammen mit FOREO verlose ich LUNA PLAY, die kleine Version der LUNA2 für unterwegs, die in jede Handtasche passt. LUNA PLAY ist für 100 Anwendungen angedacht und kann danach ohne Pulsation als Gesichtsreinigungsbürste weiter benutzt werden. Habt Ihr Lust, die Mini Version zu testen?

  • Das Gewinnspiel endet am 22. Januar 2017
  • Teilnehmen können alle Leser-/innen dieses Blogs, die mir über Facebook, Instagram oder Twitter folgen.
  • Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Artikel
  • Teilnahme ab 18 Jahren
  • Der Gewinner wird über e-mail benachrichtigt
  • Eine barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Viel Glück!

PR-Sample

29 comments on FOREO – LUNA 2, High-End Reinigung + Verlosung

  1. Ramona Neumair
    18/01/2017 at 11:54 (3 Jahren ago)

    Unterwegs kommt die Gesichtsreinigung tatsächlich oft zu kurz! Ich würde die Mini Version wirklich sehr, sehr gerne testen! Liebste Grüße, Ramona

    Antworten
  2. Alessa
    18/01/2017 at 12:17 (3 Jahren ago)

    Ich würde die Mini-Version sehr gerne testen :)

    Und danke für den ausführlichen Bericht!

    LG

    Antworten
  3. Laura
    18/01/2017 at 13:09 (3 Jahren ago)

    Hallo Maria,

    sehr gerne würde ich den LUNA mini testen, ich habe Blockunterricht in der Berufsschule, dass heißt das ich viel und oft unterwegs bin. Da kann ich die Gesichtsbürste gut gebrauchen! :)

    Würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße Laura <3

    Antworten
  4. Hannah
    18/01/2017 at 13:12 (3 Jahren ago)

    Luna Play wäre ich gerne testen :) die meisten Gesichtsreinigungsbürsten sind für unterwegs viel zu groß, da kommt die kleine Version ja wie gerufen :)
    Liebe Grüße:)

    Antworten
  5. Franka
    18/01/2017 at 13:35 (3 Jahren ago)

    Wow, echt toll was so ein kleines Teil alles machen kann ? ich würde sehr gerne die kleine Version echt gerne testen, da ich oft mal unterwegs bin und ich auch viel Gutes gehört habe. Auf jeden Fall tolle Review des Produktes ? LG

    Antworten
  6. Ceylan Ceyda
    18/01/2017 at 13:58 (3 Jahren ago)

    Aww? Ich würde mich megaaaa megaaa über den Gewinn freuen, da ich eine recht fettige Haut habe und ich auch seit längerem mit dem Gedanken spiele mir sollch ein derartiges Produkt anzulegen. Auch habe ich mich darüber im Internet schlau gemacht und nur positives gelesen , was mich nun überzeugen konnte an deiner Verlosung teilzunehmen?
    Außerdem passt die Farbe auch definitiv zu mir ? Alsooo ich würde mich wirklich unheimlich über den Gewinn freuen ❤

    Liebste Grüße,
    CEYLAN CEYDA von
    ceylanceydaa.blogspot.de

    Antworten
  7. Cathrin
    18/01/2017 at 14:28 (3 Jahren ago)

    Danke für den BEricht. Nachdem nun schon meine zweite Philips Bürste nach etwas über 2 jahren den geist aufgegeben hat wird es für mich dirngend zeit für eine andere Reinigungs“bürste“ – da hilft so ein Testbericht super weiter.
    Die Luna sieht auf jedenfall auch schon mal toll aus. Würde mich sehr freuen die Miniversion testen zu können

    Antworten
  8. Bettina
    18/01/2017 at 14:52 (3 Jahren ago)

    oh ja, ich hätte durchaus auch Lust den foreo-mini zu testen! :)
    liebe grüße, bettina

    Antworten
  9. Lex
    18/01/2017 at 15:16 (3 Jahren ago)

    Oh da mache ich gerne mit und hüpfe schnell in den Lostopf :-)

    Antworten
  10. Melanie
    18/01/2017 at 15:21 (3 Jahren ago)

    Oh den Lua Play würde ich auch gerne testen. Dank Fernbeziehung bin ich fast jeden WE unterwegs, da würde mir die Bürste bestimmt ein guter Begleiter sein!

    Antworten
  11. Andrea
    18/01/2017 at 16:24 (3 Jahren ago)

    Der Bericht ist wirklich super geschrieben. Ein tolles Teil.

    Antworten
  12. Sophia
    18/01/2017 at 16:36 (3 Jahren ago)

    Wow, wahnsinn was diese Bürste alles kann. Ich liebäugel schon sehr lange mit ihr, da ich bisher nur Positives gehört habe. Eine billige Bürste aus der Drogerie war für meine Haut leider viel zu aggressiv, daher kommt dieser Post nun wie gerufen.
    Liebend gern würde ich also Luna Play testen! Die Größe ist praktischerweise auch optimal, da ich viel unterwegs bin.
    Liebste Grüße & danke für den ausführlichen Bericht

    Antworten
  13. Carina Hutter
    18/01/2017 at 19:39 (3 Jahren ago)

    Wow der Wahnsinn die Verlosung ?
    Würd mich riesig freuen wenn ich gewinnen würde ❤

    Antworten
  14. Judith
    18/01/2017 at 20:33 (3 Jahren ago)

    Danke für die Gegenüberstellung der Luna und der Luna 2. Ich finde es oft sehr schwierig, die Benefits des Nachfolgerprodukts auf den ersten Blick ausmachen zu können.
    Liebe Grüße

    Antworten
  15. Franziska
    18/01/2017 at 21:45 (3 Jahren ago)

    Ich wöre neugierig darauf und würde es gern als Reiseversion mitnehmen, wenn meine Philips Visa Pure zu groß ist.

    Antworten
  16. Anika
    19/01/2017 at 08:22 (3 Jahren ago)

    Danke für den Erfahrungsbericht, hat mich echt neugierig gemacht. ich würde die Bürste super gerne mal testen❤

    Ps. Folge dir bei Instagram unter anikabrdt

    Antworten
  17. Hanni
    19/01/2017 at 10:57 (3 Jahren ago)

    Dein Artikel hat mich neugierig gemacht- Ich würde die Luna Play sehr gerne testen :-)

    Antworten
  18. Saskia
    19/01/2017 at 19:45 (3 Jahren ago)

    Oh, auf die Miniversion hätte ich große Lust zum Testen! Ich suche schon länger eine geeignete elektronische Gesichtsreinigungsbürste, mag aber nicht blind bestellen. Eigentlich stört mich an der kleinen Luna, dass man sie nicht wieder aufladen kann – andererseits ist sie zum Testen daher perfekt (… und ein findiger Bastler in meiner Familie wird doch hoffentlich einen Weg zum Austausch finden…) ;)

    Antworten
  19. Lilly
    19/01/2017 at 22:39 (3 Jahren ago)

    Aww, ich stell mir die Luna Play auch so niedlich vor ;) Und in dem Format ist sie bestimmt super praktisch und gut zum Ausprobieren.

    VG
    Lilly

    Antworten
  20. Hanna
    20/01/2017 at 14:57 (3 Jahren ago)

    Eine tolle Idee für unterwegs.

    Viele Grüße

    Antworten
  21. yvonne...lettl
    20/01/2017 at 17:43 (3 Jahren ago)

    da ich mit 40 sehr reif für gesichtspflege bin, würde ich mich sehr freuen wenn ich ihn mal ausprobieren darf

    viele Grüsse

    Antworten
  22. Karin
    20/01/2017 at 19:00 (3 Jahren ago)

    Ich würde mich sehr über die MiniLuna freuen und sie gerne mal ausprobieren.
    Twitter: 2vaurien

    LG

    Karin

    Antworten
  23. Biggy
    20/01/2017 at 22:05 (3 Jahren ago)

    würde ich gerne testen für unterwegs
    LG Biggy

    Antworten
  24. Tina
    21/01/2017 at 23:17 (3 Jahren ago)

    Super -da mache ich mit. Ich würde die kleine Luna wirklich gerne testen weil ich mir gerne die große kaufen würde, aber nicht weiß ob sich die Investition bei mir lohnen würde. Nach 100 Anwendungen dürfte ich dann sicher sein ?

    Antworten
  25. Sunny
    22/01/2017 at 11:35 (3 Jahren ago)

    Hallo,
    ich bin so neugierig auf die Luna Play. Stand im Douglas schon davor und fand die so „niedlich“ :)

    Ich folge dir schon lange über Bloglovin‘ als Sunny und auf Twitter als schraubelocker, und Instagram als butterfly441.

    Liebe Grüße
    Sunny

    Antworten
  26. Anastasia T.
    22/01/2017 at 12:38 (3 Jahren ago)

    Sehr gerne versuche ich mein Glück im Lostopf! Ich würde mich wahnsinnig über die Luna Play freuen.
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    Antworten
  27. Tina
    22/01/2017 at 15:10 (3 Jahren ago)

    Würde die Luna Play gerne ausprobieren. Folge Dir bei Instagram unter Tinacarte.

    Antworten
  28. Margareta Gebhardt
    22/01/2017 at 21:01 (3 Jahren ago)

    Hallo ,

    tolles Gewinnspiel.
    ich springe gern in den Lostopf.
    Ich folge Dir via Instagram als wolke_44.

    Liebe Grüße Margareta

    Antworten
  29. Mirjam Münch
    12/02/2017 at 03:27 (3 Jahren ago)

    Tolles Gewinnspiel :)
    Würde das Gerät gerne testen, bevor ich es kaufe, weil ich sehr empfindliche Haut habe“

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *. Mit der Nutzung dieses Formulars erklaerst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Uebersicht ueber Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar und Zeitstempel deines Kommentars. Mehr dazu unter Datenschutz *

Comment *