Clinique Aromatics in Black Eau de Parfum

clinique_aromatics_in_black1clinique_aromatics_in_black3clinique_aromatics_in_black2

Wir befinden uns mitten in der Zeit, in der die leichten, frisch-zitrischen Sommerdüfte weichen dürfen und auch im Alltag immer mehr warme, pudrige und sinnliche Parfums getragen werden können. Wie z.B. „Aromatics in Black“ von Clinique.

„Aromatics in Black“ hat fruchtige Noten in der Kopfnote, die für mich kaum bis gar nicht wahrnehmbar sind. Er startet direkt in der Herznote – blumig mit dominanten Jasminakkorden. Das muss man mögen aber genau das sind die Duftnoten, die diesen Duft so sexy machen. Myrrhe und Vetiver vermischen sich nach einiger Zeit mit den blumigen Noten und verleihen dem Duft eine leichte Würze und machen ihn im Endergebnis zu dem, wie ich ihn in einem Satz beschreiben würde: Sinnlich-blumig mit einem leicht verruchten Touch.

Wer beim Namen des Dufts an einen schweren, orientalischen Duft denkt, liegt in diesem Fall falsch. „Aromatics in Black“ ist vielmehr ein femininer Duft; nicht schwer und nicht zu laut. Er ist mit seiner mittleren Sillage durchaus wahrnehmbar, aber auf eine sehr angenehme, alltagstaugliche und erwachsene Art und Weise. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass er – sparsam dosiert – durchaus Bürotauglich ist. Die Haltbarkeit ist mit ca. 6 Stunden sehr gut.

Kopfnote Pflaumenblatt, pinke Grapefruit, Bergamotte
Herznote Osmanthus, Neroli, Jasmin
Basisnote Myrrhe, Vetiver,Tonkabohnen

Preis: ca 60  Euro/50ml z.B. bei Look Fantastic*, nicht limitiert

PR-Sample
*= Affiliate Link

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *. Mit der Nutzung dieses Formulars erklaerst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Uebersicht ueber Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar und Zeitstempel deines Kommentars. Mehr dazu unter Datenschutz *

Comment *