DIOR „Splendor“ Holiday 2016 Collection

dior_splendor_1dior_splendor_2

„Der von Peter Philips entworfene Look
dieser Weihnachts-Kollektion verkörpert die Quintessenz
des Hauses Dior: das ewig Weibliche, pure Schönheit,
ungezähmt und in Partystimmung.“
Quelle: DIOR PR

Die DIOR Holiday Kollektionen zählen meiner Meinung nach optisch definitiv zu den Schönsten, denn ich steh ziemlich auf goldene Flakons.“Splendor“ setzt 2016 vor allem auf matte, rote Lippen und schimmernde Wangen. Die Kollektion wird ab Mitte Oktober im Handel erhältlich sein und ist wie immer limitiert.

Diorific Matte Fluid „Luxury“

… ist definitiv mein Highlight dieser Kollektion. Offiziell ist das Fluid sowohl für die Lippen als auch für die Wangen gedacht – wenn Ihr mich fragt, ist die Performance auf den Lippen aber deutlich besser. Das Matte Fluid ist nämlich bei Weitem nicht so deckend, wie man es derzeit von den flüssigen Lippenstiften kennt und genau das hat zwei Vorteile: 1) es ist für all diejenigen perfekt, die auf den Liquid-Lipstick-Zug aufspringen möchten, aber selten stark deckende Lippenstifte tragen. Denn: Trotz der mittleren Deckkraft ist das Matte Fluid mit 4-5 Stunden sehr lange haltbar und 2) obgleich ich mich für einen kräftigen Rot-Ton entschieden habe, ist das Fluid absolut bürotauglich. Und dadurch, dass man das Fluid sehr gut schichten kann, kommt man mit einem Produkt sehr gut tagsüber und später auch Abends gut klar.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Seht Euch das Matte Fluid unbedingt am Counter an, es lohnt sich.

dior_diorific_matte_lipstick_560_luxury1

dior_diorific_matte_lipstick_560_luxury2

Preis: 38 Euro, limitiert

Diorblush „Splendor“

… ist mit der Prägung, die an die Pailetten der DIOR Couture angelehnt ist, sehr hübsch anzusehen. Der goldene Schimmer ist ein Overspray, welches nach der ersten Benutzung auch schon wieder verschwunden ist. Zurück bleibt ein leichter, dezenter Aprikot-Ton mit schimmerndem Finish, der sehr neutral in der Farbgebung ist und daher ziemlich vielen Frauen stehen dürfte. Er ist sehr dezent, was ungewöhnlich für DIOR Blushes ist – kann dafür aber gut geschichtet werden. Dennoch ist er mir mit meinem derzeitigen Hautton (MAC NC 45)  etwas zu dezent und daher eher geeignet für helle bis mittlere Hauttöne.

dior_diorblush_splendor1

Preis: 45,50 Euro, limitiert

Diorific Mat Lipstick „Ravissement“

… ist im Flakon einfach Jahr für Jahr zum niederknien schön. Die Diorific Mat Lipsticks sind ziemlich deckend und haben – der Name verrät es schon – ein mattes Finish. „Ravissement“ ist ein kühler, frischer Rosa-Ton, der ca. 4 Stunden hält ohne nennenswert auszutrocknen. Ich war übrigens überrascht, wie die Farbe bei mir raus kam, denn in der Hülse ist der Ton deutlich wärmer und dunkler. Somit empfehle ich die Nuance allen Frauen mit hellem Hautton sowie kühlen Untertönen.

dior_diorific_matte_lipstick_560_ravissement1

Preis: 39 Euro, limitiert

PR-Sample

8 comments on DIOR „Splendor“ Holiday 2016 Collection

  1. Ramona
    12/10/2016 at 19:31 (3 Jahren ago)

    Weißt du auch, ab wann es die Kollektion gibt? Die hübschen Teile muss ich unbedingt begutachten! Liebe Grüße, Ramona

    Antworten
    • Maria
      12/10/2016 at 19:34 (3 Jahren ago)

      Hallo liebe Ramona,

      schön, von Dir zu lesen und Danke für den Hinweis. Die Kollektion wird es ab Mitte Oktober geben. Habe das auch schon im Beitrag eingefügt.

      Ganz, ganz liebe Grüße,
      Maria

      Antworten
      • Ramona Neumair
        13/10/2016 at 08:31 (3 Jahren ago)

        Danke Maria!

        Antworten
  2. Melanie
    12/10/2016 at 19:35 (3 Jahren ago)

    Sehr schöne Produkte! Besonders der Diorific Matte Fluid gefällt mir :)

    Antworten
    • Maria
      12/10/2016 at 19:39 (3 Jahren ago)

      Hehe, mir auch. Welche Nuance hast Du?

      Liebe Grüße
      <3

      Antworten
      • Melanie
        12/10/2016 at 19:43 (3 Jahren ago)

        Treasure ♥
        Schönen Abend noch!

        Antworten
  3. WasserMilchHonig
    17/10/2016 at 08:36 (3 Jahren ago)

    Die Diorific Matte Fluid sind definitiv meine Highlights aus der Kollektion und werde ich sie mir sicher am Counter ansehen….

    Antworten
    • Maria
      20/10/2016 at 14:10 (3 Jahren ago)

      …. und du wirst nicht enttäuscht sein ;-)

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *. Mit der Nutzung dieses Formulars erklaerst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Uebersicht ueber Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar und Zeitstempel deines Kommentars. Mehr dazu unter Datenschutz *

Comment *