Tom Ford Summer 2015 Color Collection „Soleil“ Reviews & Swatches

tom_ford_summer2015_1 tom_ford_summer2015_2 tom_ford_summer2015_3 tom_ford_summer2015_3a tom_ford_summer2015_3b

Die Tom Ford Sommerkollektionen sind jedes Jahr nach wenigen Tagen ausverkauft. Manchmal kommt noch ein sogenannter „Restock“ (Junkie-Jargon)  in die Shops, aber dann war’s das. Kein Wunder: Selbst einem hartgesottenen Kosmetik-Liebhaber wie mich überkommt bei den Vorschaubildern immer ein unglaublich „Haben-Will“-Gefühl.

Auch die diesjährige Sommerkollektion ist einfach bezaubernd. Drei Produkte davon stelle ich heute vor.

Bronzing Powder „Golden Dust“

Zugegeben: Der Bronzer auf den Fotos ist nicht 1:1 der aus der Kollektion. Denn meiner ist unglaublich groß, beinhaltet viel mehr Produkt und war entsprechend teurer (ca 92 Euro, aus UK habe ich damals 73 Euro gezahlt). Der Bronzer aus der Kollektion unterscheidet sich neben der kompakteren Größe (9g) und dem dadurch niedrigeren Preis (65 Euro) auch an der Optik der Dose: Der Deckel ist „limited“ weiß. Aber das Produkt ist das selbe und den Bronzer habe ich bereits vor einiger Zeit vorgestellt. Meine Meinung dazu hat sich eigentlich nicht geändert. Es ist der Ferrari unter den Bronzern. Butterweich, ultra-leicht zu verblenden und sehr sparsam im Gebrauch. Mein Exemplar wird wohl niemals leer gehen.

Auch heute fällt es mir gemessen an dem wirklich hohen Preis schwer, eine uneingeschränkte Kaufempfehlung auszusprechen. Ich selbst bereue den Kauf nicht und habe den Bronzer schon öfter benutzt. Er springt mir einfach durch die schöne Aufmachung und der großen Dose immer sofort ins Auge. Die kleinere Variante ist sicherlich ein guter Kompromiss zwischen Preis und Inhalt.

Preis: 64 Euro / 9g, limitiert oder 90 Euro / 21g, nicht limitiert

Lip Color Sheer „Sweet Spot“

… ist eine sommerliche Mischung aus Korall und Rosé, der auf den Lippen ein glänzendes Finish bekommt. „Sweet Spot“ ist  mit zwei Schichten deckend (weniger pigmentierte Lippen benötigen nur eine Schicht) und hat eine leicht pflegende Konsistenz. Die Haltbarkeit ist mit ca drei Stunden etwas gering, jedoch kann der Auftrag auch blind erfolgen – Lippen nachziehen ist somit kein Problem. „Sweet Spot“ lässt das Gesicht strahlen, es ist eine frische, sommerliche Farbe, die sowohl bei hellen als auch mittleren Hauttypen sehr gut aussieht.

Preis: 47 Euro, 3g, limitiert

Cream and Powder Eyecolor Duo „Golden Peach“

… hat mich sehr positiv überrascht. Ich trage nicht besonders häufig Lidschatten, daher bin ich in der Hinsicht sehr praktisch veranlagt. Da muss alles zackig gehen, leicht verblendbar und langanhaltend sein. „Golden Peach“ besteht aus einem cremigen Lidschatten in Roségold sowie einem Puderlidschatten in einem warmen Pfirsich-Gold mit viel Glitzer. Ich trage für den Alltag den Cremelidschatten mit dem Ringfinger (AMU-Experts: Don’t kill me!!!) auf dem gesamten Lid auf und ziehe zusätzlich einen Lidstrich in schwarz. Mit einem Produkt habe ich dann einen wunderschönen, multidimensionalen Effekt, für das andere Leute sicher mindestens zwei Lidschattenfarben benötigen. Hehe, wieder Zeit gespart! Den Puderlidschatten verwende ich für die Augeninnenwinkel. Er schimmert sehr stark, so dass er mich für das gesamte Lid etwas zu auffällig ist. Beide Produkte bleiben den ganzen Tag an Ort und Stelle.

Ein sehr stimmiges Duo in exquisiter Qualität. Mein heimlicher Favorit der Kollektion!

Preis: 48 Euro / 7g, limitiert

Tragebilder Bronzing Powder „Golden Dust“  auf den Wangen & Lip Color Sheer „Sweet Spot“

tom_ford_summer2015_4 tom_ford_summer2015_5 tom_ford_summer2015_6

 

Teilweise PR-Samples

 

 

4 comments on Tom Ford Summer 2015 Color Collection „Soleil“ Reviews & Swatches

  1. Dani
    28/06/2015 at 16:40 (4 Jahren ago)

    Das Eyecolor Duo ist farblich ein Traum.

    Antworten
  2. Sugarpeaches
    29/06/2015 at 13:24 (4 Jahren ago)

    Tom Ford macht einfach so traumhafte Produkte! Das Cream and Powder Eyecolor Duo finde ich besonders schön, aber auch der Lippenstift ist ein Traum!
    Liebe Grüße,
    Sugarpeaches

    Antworten
  3. Kim Hubert
    03/07/2015 at 12:43 (4 Jahren ago)

    Ich finde auch das Eyecolor Duo wirklich traumhaft, diese Farben passen wirklich einzigartig gut zusammen.!! Werde ich mir sicherlich auch zulegen *_* Weiter so, und Liebe Grüße aus ridnaun südtirol KIM

    Antworten
  4. Sandra
    30/11/2015 at 10:59 (4 Jahren ago)

    Wow die Farbe ist der Hammer, es steht dir richtig gut.

    LG Sandra

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *. Mit der Nutzung dieses Formulars erklaerst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Uebersicht ueber Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar und Zeitstempel deines Kommentars. Mehr dazu unter Datenschutz *

Comment *