Der Guerlain Terracotta Summer-Look 2015

 guerlain_terracotta_sommer2015_1 guerlain_terracotta_sommer2015_2 guerlain_terracotta_sommer2015_3

guerlain_terracotta_sommer2015_4
v.l.n.r.: Sun Protection Compact Foundation SPF 20 "Sand", My Terracotta Bronzing Puder "02 Naturel Blondes", My Terracotta Bronzing Puder "03 Naturel Brunettes", Rouge Automatique "Yellow It-Stick", Summer Shadow "White Sand"


Mit der diesjährigen Guerlain Terracotta Sommerkollektion schwingt für mich ein Hauch Saint Tropez mit: Elegante Bräune im Gesicht, tropische aber stilvolle Farben auf den Nägeln und leicht schimmernde Lippen.

Sun Protection Compact Foundation SPF 20 "Sand"

Die wasserfeste Kompaktfoundation in der zum niederknien schönen, weißen Schatulle ist in zwei Nuancen erhältlich. "Sand", den ich getestet habe, ist ein warmer, mittlerer Beigeton mit Orange-Einstich. Für Beauties mit mittleren, warmen Hauttönen ist diese Nuance ideal. Die Textur ist zartschmelzend und hat ein eher glowiges Finish. Durch den orangenen Einstich sollte diese Foundation nur sehr dünn aufgetragen werden – damit erzielt man einen sonnengeküssten Teint mit leichter bis mittlerer Deckkraft. Mir gefällt die Textur sehr gut und ich bin sicher, dass mir die Farbe im Sommer noch besser stehen wird. Ich bevorzuge für den Auftrag aber eher einen Beautyblender statt dem mitgelieferten Schwamm – ich habe das Gefühl, dass ich damit viel besser dosieren kann. Und die Dosis ist bei diesem Produkt wie gesagt sehr wichtig, wenn Du ein ungekünsteltes Ergebnis haben möchtest.

Preis: 58 Euro / 8g, limitiert, online z.B. bei Douglas* erhältlich

My Terracotta Bronzing Puder

… im limitierten Gewand! Die korallfarbene und türkise Silikonhülle lässt sich nämlich austauschen und bringt ein gute Laune und fröhliche Farbtupfer in die Make-Up Bag. Die Terracotta Bronzing Puder sind wie gewohnt qualitativ sehr gut: Eine starke Farbabgabe gemischt mit einer sehr feinen Textur. Ich benutze für diese Bronzing-Puder einen fluffigen, leicht gebundenen Bronzing-Pinsel, um nicht zu viel Produkt zu erwischen. "02 Naturel Blondes" ist eine sher warme, orangestichige Farbe, die auf meinen Wangen Kupferfarben herauskommt. "03 Naturel Brunettes" ist genau meine passende Farbe: Auf meinem Hautton kommt sie sehr natürlich raus, und lässt meinen Teint wirklich nach zwei Wochen Strandurlaub aussehen. Guerlain macht im Allgemeinen sehr gute Teintprodukte, in Sachen Qualität kann man sich hier blind darauf verlassen.

Preis: 50 Euro / 10g, limitierte Edition mit Silikon-Sleeve, online z.B. bei Douglas* erhältlich

Rouge Automatique "Yellow It-Stick"

… ist ein Lippenstift in einer sehr interessanten Farbe: Sonnengelb mit goldenen Schimmerpartikeln. Auf den Lippen wirkt die Farbe trotz der leichten Farbagabe ziemlich auffällig gelb-gold. Was ich daran spannend finde: Diese Farbe sieht zu gebräunter Haut ziemlich gut aus und passt perfekt in den Sommer. "Yellow It-Stick" ist keine alltägliche Farbe sondern eher etwas für ausgefallenere Looks. Die Textur ist leider etwas zickig, denn durch die Schimmerpartikel werden Lippenfältchen betont.

Preis: 37 Euro / 3,5g, limitiert, online z.B. bei Douglas* erhältlich

Summer Shadow "White Sand"

… wurde von mir brachial missbraucht: Gedacht ist das Produkt als Lidschatten. Ich habe ihn zunächst in die inneren Augenwinkel gegeben und mit den Fingern verblendet, und er macht dabei einen soliden Job. Für mich punktet "White Sand" aber an ganz anderer Stelle: Wunderschön wird er nämlich auf den Wangenknochen – umfunktioniert als Flüssig-Highlighter. Die kühle, cremeweiße Farbe lässt das Gesicht regelrecht strahlen und sieht dabei sehr natürlich aus. Ich gebe 4-5 Tupfer auf meine Wandenknochen und verblende sie leicht mit dem Finger: Fertig. Zusammen mit dem Terracotta-Bronzer ergibt das einen grandiosen Effekt!

Preis: 30 Euro / 7,5g, limitiert, online z.B. bei Douglas* erhältlich

Colour Lacquer "Blue Ocean"

… ist ein tropisches Türkis mit leichtem Schimmeranteil, welches mit drei Schichten deckt und eine Haltbarkeit von ca 4-5 Tagen hat. Ich liebe Türkis auf den Nägeln, speziell auf den Zehennägeln sehen Türkisnuancen fantastisch zu Riemchensandalen aus. Die geringe Deckkraft ist ein kleines Manko, aber der Effekt auf den Nägeln gepaart mit der grandiosen Haltbarkeit gleicht das wieder aus. Durch den subtilen Schimmer wird die Farbe extrem lebhaft und mehrdimensional. Ein kleiner Geheimtipp aus dieser Kollektion.

Preis: 25 Euro / 10ml, limitiert, online z.B. bei Douglas* erhältlich

 

… und bevor jetzt die Tragebilder kommen, noch ein kleiner Teaser: Schaut morgen unbedingt nochmal hier rein. Denn zusammen mit Guerlain werde ich ein Gewinnspiel der Luxusklasse veranstalten!

 

Tragebilder: Vorher

guerlain_terracotta_sommer2015_vorher

Sun Protection Compact Foundation SPF 20 "Sand", My Terracotta Bronzing Puder "02 Naturel Blondes", Rouge Automatique "Yellow It-Stick", Summer Shadow "White Sand" als Highlighter

guerlain_terracotta_sommer2015_02_nachherguerlain_terracotta_sommer2015_02_nachher2

Sun Protection Compact Foundation SPF 20 "Sand", My Terracotta Bronzing Puder "03 Naturel Brunettes", Rouge Automatique "Yellow It-Stick", Summer Shadow "White Sand" als Highlighter

guerlain_terracotta_sommer2015_03_nachherguerlain_terracotta_sommer2015_03_nachher2

Colour Lacquer "Blue Ocean"

guerlain_colour_lacquer_blue_ocean1 guerlain_colour_lacquer_blue_ocean2

PR-Sample
*= Affiliate Link

5 comments on Der Guerlain Terracotta Summer-Look 2015

  1. Ramona Neumair
    06/05/2015 at 09:38 (4 Jahren ago)

    Guerlain und Sommer ❤ Ich hätte nie gedacht, dass der Lippenstift so toll aussehen kann!

    Antworten
  2. Miss Grapefruit
    06/05/2015 at 10:49 (4 Jahren ago)

    Jetzt wo ich den Lippenstift sehe, ärgere ich mich, dass ich mir gestern den in Pink bestellt habe :(

    Der sieht echt schön aus und ist nicht so, wie ich es ursprünglich dachte. Wenn ich nachher vor Ort bei Douglas bin, werd ich ihn mir mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Jeanette

    Antworten
  3. Kathi
    06/05/2015 at 11:11 (4 Jahren ago)

    Die Verpackungen sind ja mal wieder genial gestaltet! Allein deshalb könnte ich gleich zuschlagen und alles leer kaufen. :D Mich spricht vor allem das Bronzing Powder an und natürlich der Nagellack, der schreit absolut nach Sommer!
    Liebe Grüße, Kathi

    Antworten
  4. Nico
    06/05/2015 at 11:21 (4 Jahren ago)

    Hübsch verpackt sind die Sachen, leider sind die Nuancen nichts für mich :(

    Antworten
  5. Isa
    16/05/2015 at 15:29 (4 Jahren ago)

    Die Bronzer und der Nagellack würden mir sehr gefallen :) der Lippenstift wäre nun nicht so meins

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *. Mit der Nutzung dieses Formulars erklaerst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Uebersicht ueber Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar und Zeitstempel deines Kommentars. Mehr dazu unter Datenschutz *

Comment *