Clarins Aquatic Treasures Sommer-Look: Bilder, Reviews

clarins_aquatic_treasures1 clarins_aquatic_treasures2  clarins_Aquatic_Treasures_Summer_Bronzing_Compactclarins_aquatic_treasures3

 

Der Teint strahlt, die Augenpartie schillert, die Lippen bleiben natürlich getönt, mit einem
Hauch Gloss. Aquatic Treasures.
Quelle: Clarins PR

Inspiriert von Meerjungfrauen lancierte Clarins für diesen Sommer eine wunderschöne Kollektion, bei der türkise Akzente auf den Augen mit einem extrem strahlenden Teint um die Wette strahlen. Ich habe mir ein paar der Produkte näher angesehen.

Eclat Minute Base Illuminatrice de Teint „05 Golden Bronze

Clarins hat für diese Kollektion zwei Nuancen limitiert lanciert: Eine helle Nuance (04 Apricot) und eine etwas dunklere Nuance (05 Golden Bronze). Ich habe mich für letztere entschieden. Es handelt sich eigentlich um einen korrigierenden Primer mit Feuchtigkeitspflege, der unter der Foundation aufgetragen werden kann. Ich habe ich solo verwendet, weil sein teintausgloeichender Effekt ziemlich gut ist. Hier und da schimmern noch ein paar Unebenheiten durch, die ich dann sehr gut punktuell mit Concealer ausbessern kann.

Und ja – die Haut bekommt tatsächlich einen Glow. Das liegt nicht an Schimmerpartikeln, sondern an der massiven Feuchtigkeitsversorgung, die die Haut richtig ploppen lässt. Ein Segen für trockene – zu viel Effekt für ölige Haut.

Preis: 29,90 Euro, limitiert

Aquatic Treasures Poudre Soleil Visage

Das Star-Produkt der Kollektion ist das vierfarbige Sonnenpuder, der für helle als auch mittlere Hauttypen gedacht ist. Man kann ihn entweder auf dem gesamten Gesicht auftragen, oder – und das präferiere ich – auf der Wangen-, Stirn- und Kinnpartie. Ich verwende also die beiden oberen, hellen Farben als Setting-Puder und die beiden unteren Farben als Bronzer. Das funktioniert soweit gut – jedoch wird das Puder, wenn ich ihn für den Bronzing-Effekt schichte, unter Tags etwas fleckig.

Preis: 44,50 Euro, limitiert

Eclat Minute Baume Embellisseur Lèvres 05 Red

Für die Lippen benutze ich den getönten Lippenbalsam, der im Rahmen der Frühlingskollektion 2015 lanciert wurde. Die Nuance „05 Red“ lässt die Lippen zum anbeißen aussehen: Erdbeer-Rot mit Glanzeffekt. Durch die cremig-pflegende Konsistenz werden Lippenunebenheiten charmant versteckt. Ich fand den Balm vor einigen Monaten schon hervorragend, und bin auch jetzt noch der Meinung, dass dieser Lipbalm die perfekte Kombination auf Pflege und Effekt verbindet. Gott sei Dank ist der Balm nicht limitiert – Du kannst ihn Dir also in Ruhe am Counter ansehen.

Preis: 19,00 Euro, nicht limitiert

Crayon Yeux Waterproof 05 Aquatic Green

Auf die Augen gibt’s diesen Sommer ein kräftiges Türkis, welches gerade bei braunen Augen fantastisch auf der Wasserlinie aussieht. Der limitierte „Crayon Yeux Waterproof“ lässt sich dank eines Schwämmchen am anderen Ende des Stiftes sehr leicht verwischen, damit die Linie nicht zu hart aussieht. Gerade im Sommer sind solche fröhlich-bunten Kajalstifte eine schöne – und vor allem schnelle – Abwechslung zu den eher dunklen Augen-Make-Ups in den dunkleren Jahreszeiten. Die Qualität ist hervorragend: Ich habe den Kajal morgens auf meiner Wasserlinie aufgetragen und finde ihn abends noch an Ort und Stelle vor.

Preis: 16,50 Euro, limitiert

So sah ich vorher aus (komplett ungeschminkt, aber mit Moisturizer):

clarins_aquatic_treasures5 clarins_aquatic_treasures4

… und so sehe ich nach dem ersten Schritt aus: „Eclat Minute Base Illuminatrice de Teint „05 Golden Bronze“

clarins_Instant_Light_Radiance_Boosting_Complexion_Base1 clarins_Instant_Light_Radiance_Boosting_Complexion_Base2

… noch ein bisschen Bronzer für etwas frische (davor habe ich mit der hellen Seite des Bronzers abgepudert): „Aquatic Treasures Poudre Soleil Visage“

clarins_Aquatic_Treasures_Summer_Bronzing_Compact2

… und zum Schluss trage ich noch den „Eclat Minute Baume Embellisseur Lèvres 05 Red“ auf

clarins_Eclat-Minute_Baume_Embellisseur_Levres1 clarins_Eclat-Minute_Baume_Embellisseur_Levres2

Auf den Augen trage ich den „Crayon Yeux Waterproof 05 Aquatic Green“: Ganz dünn auf der Wasserlinie. Und fertig ist mein Clarins-Look!

PR-Sample

7 comments on Clarins Aquatic Treasures Sommer-Look: Bilder, Reviews

  1. Sandra
    31/05/2015 at 17:31 (4 Jahren ago)

    Ein sehr schöner Look!
    Vor allem der Lipbalm gefällt mir :-)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    Antworten
  2. Amelie
    31/05/2015 at 17:56 (4 Jahren ago)

    Eine ganz wundervolle Kollektion! Ich bin immer noch nicht wirklich für Bronzer zu begeistern – außer ab und an zum Konturieren, da mein Teint viel zu hell für Bronzer ist :D Sehe dann immer so zugeklatscht aus ^^ Beschränke mich meist auf Foundation und Blush, das reicht dicke ^^
    Der Eclat Minute Baume Embellisseur Lèvres 05 Red ist mein Favorit von deiner Produktauswahl ♥

    Antworten
  3. Alex Witt/Kiara
    31/05/2015 at 21:08 (4 Jahren ago)

    Toller Look!! Den Lippi muss ich haben <3

    Antworten
  4. Laura
    01/06/2015 at 21:59 (4 Jahren ago)

    Ein toller Blogeintrag hab dich jetzt abboniert !:) der primer jedoch ist gar kein primer sondern ein highlighter oder illuminater kann das sein ?:)

    Antworten
    • Maria
      02/06/2015 at 08:33 (4 Jahren ago)

      Hallo liebe Laura, vielen Dank für das Lob. Es bedeutet mir viel! Der Primer ist tatsächlich als solcher deklariert: „base“. Er ist für eine Base stark Pigmentiert und hat kaum Schimmerpartikel, so dass er als Highlighter ungeeignet ist :-(. Illuminator trifft es dann schon eher, aber dann eher eine Kombi aus „Primer“ und „Strahlemacher“ :)

      Liebe grüße

      Antworten

1Pingbacks & Trackbacks on Clarins Aquatic Treasures Sommer-Look: Bilder, Reviews

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *. Mit der Nutzung dieses Formulars erklaerst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Uebersicht ueber Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar und Zeitstempel deines Kommentars. Mehr dazu unter Datenschutz *

Comment *