MUTICARE – Hautpflege made in Munich (Verlosung)

muti1 muti2 muti3

MUTICARE ist eine Münchner Firma, die es sich auf die Fahnen geschrieben hat, "(…)im Überangebot von Marken und Produkten eine Anti-Age Pflege auf konzentrierter Basis(…)" (Quelle) anzubieten. Nicht nur der Standort der Firma (Hallo Nachbar!) hat mich hier neugierig gemacht, auch die INCIs der Creme haben mich sehr neugierig gemacht – und ich habe zwei Produkte aus der Range getestet: Die Anti-Ageing Tagescreme mit SPF20 sowie die Nachtcreme.

Die Konsistenz…

…speziell bei der Tagescreme gefällt mir extrem gut: Trotz solidem SPF (UVA und UVB, chemische Filter) ist die Textur extrem leicht und zart, fast schon wie eine Gel-Creme. Eine solch leichte, schnell einziehende Textur sehe ich selten bei Produkten mit Lichtschutzfaktor. Warum ich das so betone? Weil für mich ein guter SPF der Inbegriff von Anti-Ageing Pflege ist (mehr zum Thema hier). Doch oft hat man dann aber mit sehr reichhaltigen, ja fast schon pastenartigen Konsistenzen zu kämpfen, die gerade für Misch- oder öliger Haut zum Problem werden können.

Für mich mit meiner Wüstenhaut (gerade im Winter!) war die Tagespflege nicht reichhaltig genug. Ich werde sie aber auf jeden Fall im Sommer als zusätzlichen Sonnenschutz aufbrauchen. Für Beauties mit normaler oder Mischhaut kann diese Creme aber zum Anti-Ageing Geheimtipp werden.

Die Nachtpflege ist schon etwas nährender, aber für meine fettarme Haut nicht nährend genug. Dennoch punktet sie mit einer zarten Textur, die zwar nicht so schnell einzieht wie die Tagespflege, dafür aber nicht minder tolle Inhaltsstoffe hat, auf die ich weiter unten etwas näher eingehe.

Beide Cremes sind parfümiert – zwar sehr dezent und durchaus angenehm, aber dennoch ist das ein möglicher Reiz-Kandidat für extrem sensible Haut.

… und das ist die Tagespflege als "Swatch":

muti4

 

… aber nicht nur der Lichtschutzfaktor ist toll…

die Creme enthält noch eine Vielzahl rückfettender INCIs, beispielsweise Macadamia-Nuss-Extrakte oder Shea Butter. Aber auch Niacinamide (Vitamin B3) ist vertreten – ein Wirkstoff, der die Hautbeschaffenheit tatsächlich verbessern kann (und nicht zuletzt dafür zu Agatha's Lieblings-INCI zählt). Für die antioxidative Wirkung sorgt bei MUTICARE vor allem Vitamin E (Tocopherylacetat).

Hier die komplette Liste der Tagespflege…

muti5

… und hier die Nachtpflege.

muti6

Und was sagt meine Haut dazu?

Wie oben schon erwähnt sind beide Produkte nicht reichhaltig genug. Ich finde die Inhaltsstoffe aber so klasse, dass ich MUTICARE ohne zu zögern aufzählen würde, wenn mich jemand nach einer Anti-Ageing Pflege für normale bzw. Mischhaut fragen würde. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei beiden Cremes absolut in Ordnung.

Preis: Tagespflege 36,50 Euro, Nachtpflege 39,50 Euro, jeweils 50ml und direkt bei MUTICARE zu beziehen.

 

Du willst Dich selbst davon überzeugen?

Zusammen mit MUTICARE verlose ich je ein Exemplar der Tages- und Nachtpflege.

Das Gewinnspiel endet am 26. Februar 2015
Teilnehmen können alle angemeldeten Leser von Lipsticklove – sei es über Facebook,BloglovinInstagram oderTwitter.
Schreib mir einfach einen Kommentar unter diesen Post, warum Du das Set gerne testen möchtest
Bitte vergesst nicht, Eure e-mail Adresse in das dafür vorgesehene Feld zu schreiben.
Der Gewinn wird direkt von der MUTICARE PR versendet. Dafür werden die Gewinneradressen weitergeleitet. Die Adressen werden ausschließlich zum Zweck des Gewinnversands genutzt.
Teilnahme ab 18 Jahren
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Viel Glück!

In Kooperation mit MUTICARE

47 comments on MUTICARE – Hautpflege made in Munich (Verlosung)

  1. Ramona Neumair
    19/02/2015 at 08:29 (4 Jahren ago)

    Toll die Münchner :-) Ich kenn Muticare bisher nicht aber besonders die leichte Tagespflege mit SPF spricht mich absolut an! Im Moment sind mir viele Cremes zu reichhaltig aber am liebsten benutze ich wie du Pflege mit Lichtschutzfaktor! Vielleicht hab ich ja Glück… Liebste Grüße, Ramona

    Antworten
  2. Petra Bauer
    19/02/2015 at 08:45 (4 Jahren ago)

    Ich habe noch ein ganz wenig von genau der Tagescreme und die finde ich ganz toll, hat mir eine liebe Freundin geschenkt, da sie sie nicht mochte, da käme es gerade richtig auch die Nachtpflege ausprobieren zu können :D
    Liebe Grüsse
    Petra

    Antworten
  3. Simone
    19/02/2015 at 09:13 (4 Jahren ago)

    Oh, das ist ja mal interessant. Ich beschäftige mich gerade sehr mit meiner Hautpflege und bin auf der Suche nach neuen Produkten. Das wäre eine gute Gelegenheit etwas neues auszuprobieren.
    Liebe Grüße
    Simone

    Antworten
  4. lavenderprovince
    19/02/2015 at 10:09 (4 Jahren ago)

    Guten Morgen, diese Cremen machen mich absolut neugierig, weil ich immer gern schaue, welche Stoffe eigentlich auf meine Haut kommen dürfen.

    Gern würde ich auch einen Bericht auf meinem Blog darüber schreiben :D

    Alles Liebe, Heli

    Antworten
  5. veni0708
    19/02/2015 at 10:37 (4 Jahren ago)

    Ui! Mich spricht schon allein die Verpackung an. Sehr, sehr gerne würde ich diese Produkte testen. GLG vom Bodensee

    Antworten
  6. Lex
    19/02/2015 at 10:50 (4 Jahren ago)

    Oh, ich als Verpackungs-Opfer bleibe hier doch gleich hängen… Sehr schöne Verpackung!
    Aber auch Macadamia-Nuss-Extrakte und Shea Butter als Inahltsstoffe hören sich toll an. Und dann noch Anti-Aging – das ruft geradezu nach mir :-) Und deshalb würde ich gern gewinnen… hüpfe also hiermit mal schnell in den Lostopf und drücke mir die Daumen!
    LG Lex

    Antworten
  7. Bettina
    19/02/2015 at 11:27 (4 Jahren ago)

    Hallo, ich finds toll, dass die Texturen der Cremes anscheinend recht leicht sind und sie einen Sonnenschutz enthalten.
    Außerdem find ich die Aufmachung / Verpackung sehr hübsch :)
    Liebe Grüße, Bettina

    Antworten
  8. Lilly
    19/02/2015 at 13:21 (4 Jahren ago)

    Niacinamdie gehört ja auch zu meinen Favoriten (kann da nur die Olaz Produkte empfehlen!) und würde daher das Set sehr gerne testen :)

    Antworten
    • Lilly
      19/02/2015 at 13:22 (4 Jahren ago)

      Ups, Niacinamide natürlich ;)

      Antworten
  9. Elisabeth W.
    19/02/2015 at 16:02 (4 Jahren ago)

    Ich würde gerne das Set gewinnen, weil ich überhaupt keine Tages- oder Nachtpflege habe und sicherlich eine mal notwendig wäre.
    Ich folge dir via bloglovin als lisa761.
    Liebe grüße
    Elisabeth

    Antworten
  10. Michi H.
    19/02/2015 at 18:02 (4 Jahren ago)

    Ich suche schon seit längerer Zeit nach guten Pflegeprodukten. Gerne würde ich die Tages- und Nachtcreme testen.

    Folge dir auf FB

    Antworten
  11. Karin
    19/02/2015 at 18:46 (4 Jahren ago)

    Ich höre jetzt zum ersten mal von dieser Marke und würde gerne wissen, ob sie meiner Haut hilft und gut tut.
    Ich folge mit Bloglovin als „Vaurien“

    LG

    Karin

    Antworten
  12. Duygu
    19/02/2015 at 19:32 (4 Jahren ago)

    Huhu, ich würde das Set gerne testen, weil ich meinen heiligen Gral in Sachen Pflege einfach noch nicht gefunden habe. Die Marke kannte ich noch nicht, würde mich sehr interessieren! :-)
    Liebe Grüße
    Duygu

    Antworten
  13. TaraFairy
    19/02/2015 at 20:39 (4 Jahren ago)

    Ich habe noch nie von der Marke gehört, aber was du schreibst, klingt super!
    Glg
    Jennifer

    Antworten
  14. JuliaKnight
    19/02/2015 at 21:08 (4 Jahren ago)

    Wie du auch, habe ich so meine Problemchen mit pastigen Konsistenzen. Aber da ja immer wieder gesagt wird, wie wichtig der Sonnenschutz ist, möchte ich einfach auch viel mehr Acht darauf geben, dass ich täglich welchen verwende. Meine Haut ist auch nicht all zu trocken, sodass sich diese Cremes gradezu perfekt für mich anhören =)

    Liebe Grüße
    Julia

    Antworten
  15. Sylvi Müller
    20/02/2015 at 07:48 (4 Jahren ago)

    Guten Morgen!
    Als nun fast Mittvierzigerin würde ich das Set sehr gerne testen. Bin immer noch auf der Suche nach einer guten Anti-Age-Pflege. Gerade bei einer Nachtcreme bin ich noch nicht fündig geworden. Dein Bericht hat mich neugierig gemacht, ob es vielleicht diese Pfelge-Serie sein könnte.
    Ein wunderbares Wochenende!
    Sylvi

    Antworten
  16. Sabine
    20/02/2015 at 08:40 (4 Jahren ago)

    Oh was für ein tolles Gewinnspiel. Meine Haut ist ziemlich geplagt von der Kälte gepaart mit trockener Heizungsluft. Leider habe ich die ideale Pflege für meine Haut noch nicht gefunden. Naja und da ich mit fast 28 langsam wirklich mit Anti-Aging anfangen muss, wäre dieser Gewinn wie gemacht für mich. Dass die Cremes aus München kommen und LSF haben – perfekt.

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende :D

    Antworten
  17. Anneri Wilwarin
    20/02/2015 at 09:55 (4 Jahren ago)

    Hallöchen, ich bin immer neugierig auf Cremes mit guten Inhaltsstoffen, und ich finds außerdem toll, kleine und lokale Firmen zu unterstützen!

    Liebe Grüße, Anneri

    Antworten
  18. Jia
    20/02/2015 at 14:25 (4 Jahren ago)

    sehr hübsche Tiegelchen! ehrlicherweise habe ich bislang stets dieselbe Creme morgens und abends in mein Gesicht geklatscht, drum wäre ich sehr erfreut über den nächsten Schritt Richtung „erwachsener“ Hautpflege (;

    Antworten
  19. Gera
    20/02/2015 at 18:22 (4 Jahren ago)

    Ich vertrage isoliertes Vit. B3 in der Hauptpflege nicht, meine Haut wird davon trocken. Was nicht überrascht, da es die Fettproduktion drosselt ( daher in bestimmter Konzentration gutes Inc bei Akne/fettiger Haut). Außerdem ist es ein Gegenspieler von Vitamin C.

    Sonnenschutz ist so eine Sache. Er schützt vor UVA und B Strahlung, nicht vor dem gesamten Lichtspektrum der Sonne.
    Das Näschen den ganzen Tag vor den Rechner zu halten, setzt die Gesichtshaut über Jahrzehnte hinweg zusätzlicher Strahlung aus- und das nicht zu knapp. Daher sehe ich das mit dem UV-Schutz als Anti-Aging-Waffe etwas zwiegespalten. Manche „Fakten“ faktisch anhören und mit Studien belegt werden, die auch von der Kosmetikindustrie finanziert sind und deren Inhalt (Auswertungsmethode, Interpretation von Daten, Versuchtsmethode etc) keiner von uns kennt, die außerdem Synergieeffekte nicht berücksichtigen (können). Bezieht sich alles nicht speziell auf die Creme.

    Die hört sich in der Tat gut an. Bin gut versorgt, brauche und will sie daher nicht :) Schön ist, dass die Wirkstoffe nicht am hinterletzten Platz rangieren, sondern in ordentlicher Konzentratíon vorhanden zu sein scheinen.

    Antworten
  20. Anastasia T.
    21/02/2015 at 12:43 (4 Jahren ago)

    Ich möchte das Set gerne testen, weil ich immer noch auf der Suche nach der perfekten Pflege bin. :-)

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    Antworten
  21. Liz Sto
    21/02/2015 at 21:30 (4 Jahren ago)

    Bisher habe ich leider noch nicht die perfekte Pflege für meine Haut gefunden.
    Die Beschreibung macht mich sehr neugierig. Sehr gerne würde ich die Pflege testen :-)
    Liebe Grüße
    Liz

    Antworten
  22. Steffi
    21/02/2015 at 22:10 (4 Jahren ago)

    Hallo :-)

    Ich kenne die Produkte bisher noch nicht, sie klingen aber wirklich total interessant und ich würde sie deshalb sehr gerne testen. Ich bin Leserin über Bloglovin als Orangenmädchen.

    Liebe Grüße
    Steffi

    Antworten
  23. Sabrina
    23/02/2015 at 10:41 (4 Jahren ago)

    Juhu ich bin noch nicht zu spät. Also ich hätte das Set gern mh eigentlich zum ausprobieren da ich mich mit dem Thema bis jetzt eigentlich noch nie beschäftigt habe.

    Antworten
  24. Caro
    23/02/2015 at 18:07 (4 Jahren ago)

    Ich wäre wirklich entzückt wenn Ich die Cremes in die Finger bekäme! Auch nach Jahren der Suche habe Ich immer noch nicht das richtige für mich gefunden, aber diese Zwei klingen absolut viel versprechend!
    Danke für das tolle Gewinnspiel!
    Grüßle Caro

    Antworten
  25. Evi
    23/02/2015 at 20:20 (4 Jahren ago)

    Hallo Maria! :-)

    Mich würde das Set interessieren, da ich auf der Suche nach einer neuen Tagespflege mit LSF bin und aber auch eine gute Nachtpflege bräuchte – da käme das Set wie gerufen. ;-)

    LG, Evi

    PS: Ich folge dir via Twitter. :-)

    Antworten
  26. sunshine
    23/02/2015 at 21:48 (4 Jahren ago)

    Ich würde total gerne testen, mich spricht die Creme und die Verpackung total an. Mit 31 Jahren kann ich auch so langsam gut damit starten :-)
    lg Sunshine

    Antworten
  27. christina horn
    24/02/2015 at 10:20 (4 Jahren ago)

    hört sich wirklich toll an und würde ich sehr gerne mal testen :)

    Antworten
  28. Marie sturm
    24/02/2015 at 10:37 (4 Jahren ago)

    Ich habe von davon bis jetzt nur gutes Gehört und würde mich sehr gern auch selber davon überzeugen lassen! Liebe Grüße, Marie

    Antworten
  29. Gitte Feingeist
    24/02/2015 at 13:22 (4 Jahren ago)

    Wow, ich finde dieses schlichte pure Produktdesign super ansprechend. Da würd ich davon ausgehen, dass der Fokus auf dem Inhalt liegt. Und da ich gerade 30 geworden bin, wär das zumindest mal eine Maßnahme

    Antworten
  30. Hannelore Ochs
    24/02/2015 at 13:47 (4 Jahren ago)

    Hallo
    Würde die Creme gerne testen,da ich immer Probleme habe die richtige Creme für meine Haut zu finden.
    LG. Hannelore

    Antworten
  31. Nadine
    24/02/2015 at 14:48 (4 Jahren ago)

    Ach da würde ich wirklich gerne gewinnen, weil ich solche regionalen, „kleinen“ Firmen total interessant finde.

    Antworten
  32. Karina
    24/02/2015 at 15:19 (4 Jahren ago)

    Ich hatte in der letzten Zeit arge Hautprobleme, vorallem rund um die Augen, die einige kleinere Fältchen hinterlassen haben. Da das für mein Alter eigentlich mehr als unüblich ist, brauche ich nun gute Pflege, um dem bestmöglich entgegenzuwirken. :-)

    Antworten
  33. Conny
    24/02/2015 at 15:57 (4 Jahren ago)

    Hört sich sehr vielversprechend an!Würde sie sehr gerne mal ausprobieren!

    Antworten
  34. Karina
    24/02/2015 at 17:15 (4 Jahren ago)

    Ich möchte gerne Testerin werden, da ich endlich ein Produkt finden möchte, dass mich zu 100% überzeugt! Ich möchte endlich jünger aussehen und die Beschreibung der Muticare Pflege klingt toll!

    Antworten
  35. Stefanie Blass
    24/02/2015 at 18:29 (4 Jahren ago)

    Oh, das hört sich ja so verlockend an!!! Ich bin so neugierig darauf geworden, dass ich sehr gerne testen möchte! Ich kenne diese Pflege noch nicht, suche aber momentan die Creme für MICH. Leider habe ich sie einfach noch nicht gefunden. Ich würde mich sehr freuen!

    Antworten
  36. Heiko Gumbrecht
    24/02/2015 at 18:30 (4 Jahren ago)

    Auch wenn ich ein Mann bin, interessiert mich dieses Produkt. Darf ich auch mitmachen? Wäre auch gerne dabei!

    Antworten
  37. Claudi Hoffmann
    24/02/2015 at 18:47 (4 Jahren ago)

    Lese via Facebook und liebe es, neue Kosmetik zu entdecken, auszuprobieren und so das Beste für meine Haut zu finden

    Liebe Grüße

    Claudi Hoffmann
    glueckspilz82[at]gmx(.).de

    Antworten
  38. juliane p.
    24/02/2015 at 20:06 (4 Jahren ago)

    kenne die marke noch nicht.. das macht mich neugierger es auszutesten :) habe bis jetzt noch nicht die richtiges tages und nachtpflege für mich gefunden.. das wäre dann meine chance mal was auszutesten was ich noch gar nicht kenne.

    folge dir bei bloglovin : https://www.bloglovin.com/people/julchen111-10870509

    lg jule

    Antworten
  39. Liane
    24/02/2015 at 20:35 (4 Jahren ago)

    ich kenne die Pflege noch nicht wäre aber neugierig sie zu testen ob sie was für mich wäre da ich leider nicht alles vertrage wegen meiner empfindlichen Haut und bei vielen Produkten ich schon wie ein Streuselkuchen aussah

    Antworten
  40. Andi N
    24/02/2015 at 20:46 (4 Jahren ago)

    würde es sehr gerne für mein Schatzl gewinnen, sie würde es sehr gerne ausprobieren

    Antworten
  41. Eva Nguyen
    24/02/2015 at 21:03 (4 Jahren ago)

    Ich kenne dieses Produkt noch nicht,es macht mich einfach neugierig. Sehr gerne würde ich es testen.

    Antworten
  42. Laura Höpp
    25/02/2015 at 09:32 (4 Jahren ago)

    Das klingt ja perfekt für meine Haut! Toller Bericht und klasse Gewinnspiel!

    Folge übrigens via Facebook.

    Eine schöne Woche

    Laura

    Antworten
  43. Doris Kindermann
    25/02/2015 at 20:33 (4 Jahren ago)

    Da ich die Marke noch nicht kenne, würde ich sie gerne testen. Bin zur Zeit eh auf der Suche nach einer neuen Tages- und Nachtpflege. Dein Bericht ist toll geworden, sehr informativ!

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *. Mit der Nutzung dieses Formulars erklaerst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Uebersicht ueber Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar und Zeitstempel deines Kommentars. Mehr dazu unter Datenschutz *

Comment *