Givenchy Spring Collection “COLORreCREATION” Reviews&Swatches

givenchy_color_recreation1 givenchy_color_recreation2

Quietsch-Bunt, Fröhlich und LAUT: Das ist die Givenchy Frühlingskollektion 2015 "COLORreCREATION". Pink meets Türkis und knalliges Orange harmoniert hier mit pastelligem Pink.

 

Le Prisme Visage Color Confetti

givenchy_color_recreation3

Das beste kommt zuerst: Das absolute Highlight dieser Kollektion ist das Puder "Le Prisme Visage Color Confetti". Ich konnte noch vor Lancierung in Deutschland ein Exemplar von einer ganz lieben Beauty ergattern.

Schon die Verpackung ist der Hammer: Bunte Perlen, die lose im Deckel herumschwirren und so für eine witzige Geräuschkulisse sorgen. Aber es kommt ja auf die inneren Werte an, und die können sich sehen lassen: Das Puder ist extrem fein gemahlen und lässt sich wunderschön auftragen. Das Gesicht wird leicht mattiert, definitiv verschönert aber vor allem weichgezeichnet. Hier setzt sich kein Puderkörnchen in den Falten ab. Das Ergebnis ist makellos. Ja, ich wusste, dass Givenchy gute Puder macht – aber DAS hätte ich auch nicht erwartet.

Absolutes Highlight und ja – auch ein Must-Have. Als Finishing Puder! Nicht als Blush!

Preis: 51 Euro, limitiert

givenchy_Le_Prisme_Visage_Color_Confetti_2 givenchy_Le_Prisme_Visage_Color_Confetti_1

 

Gelée d’Interdit "Orange Distraction"*

givenchy_color_recreation4

Das Lipgloss ist knallig in der Hülse, dezent auf dem Handrücken und nahezu unsichtbar auf den Lippen. Die Givenchy Gelées mag ich an sich sehr gerne: Sie geben jedem beliebigen Lippenstift einen Spiegelglanz-Effekt und sind angenehm zu tragen. Aber die Farben unterscheiden sich auf den Lippen nur so marginal, dass es absolut ausreicht, wenn man eine der Farben besitzt.

Preis: 29 Euro, limitiert

givenchy_orange_distraction1 givenchy_orange_distraction2

 

Le Vernis Givenchy "Rose Evocation"*

Die Nagellacke aus der Kollektion haben den sogenannten "Velvet" Effekt. Sie werden also sehr matt. Das ist eigentlich ein hübscher Effekt, aber dieses Mal habe ich daneben gelangt: "Rose Evocation" wird sehr unregelmäßig auf den Nägeln – und auch nach der dritten Schicht wird das Ergebnis nicht besser. Was sehr schade ist, denn die Farbe – ein pastelliges Pink – finde ich ziemlich hübsch.

Preis: 22,50 Euro, limitiert

givenchy_orange_rose_evocation1

 

Color Kajal "Violet Creation" & "Turquoise Imagination"*

… zwei der fröhlich-bunten Kajalstifte habe ich ebenfalls unter die Lupe genommen und kann sagen, dass mir beide Nuancen gerade bei braunen Augen sehr gut gefallen. Am besten verhalten sie sich auf dem untern Wimpernkranz, ich mag sie hier echt gerne zusammen mit einem schwarzen Lidstrich. Hier bleibt die Farbe an Ort und stelle und sieht einfach fantastisch aus.

Als Lidstrich sind die Stifte ungeeignet: Sie lassen sich nämlich nicht so schön verwischen und werden dann etwas unregelmäßig. Nein, also für mich sind das klassische Stifte für den unteren Wimpernkranz – und das ganz unverwischt.

Preis: 21 Euro, limitiert

givenchy_color_kajal1

* = PR-Sample

7 comments on Givenchy Spring Collection “COLORreCREATION” Reviews&Swatches

  1. Miss Nic
    09/02/2015 at 22:10 (4 Jahren ago)

    Hallo. Mich würde interessieren, wie Du das Puder im Vergleich zu dem hourglass ambient lighting powder (von der Farbe mal abgesehen) findest. Ich bin am überlegen mir eines von beiden zu kaufen.
    Grüße
    Nic

    Antworten
    • Maria
      10/02/2015 at 08:13 (4 Jahren ago)

      Arghhh ich hatte Angst vor dieser Frage, denn zweifelsohne finde ich beide Puder sehr gut. Das Givenchy Puder ist einen Ticken matter als die Hourglass finde ich, aber bei weitem nicht matt. Der Weichzeichner-Effekt ist bei beiden ähnlicher. Aber Hourglass ist einen Ticken seidiger von der Konsistenz.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Antworten
      • Miss Nic
        10/02/2015 at 16:20 (4 Jahren ago)

        Danke für die Info!

        Grüße
        Nic

        Antworten
  2. * Ami.
    09/02/2015 at 22:56 (4 Jahren ago)

    Der Highlighter ist so wunderschön ♥ Blöd nur, dass ich Highlighter so gut wie gar nicht benutze ^^

    Antworten
    • Maria
      10/02/2015 at 08:12 (4 Jahren ago)

      aber… das ist ein Puder :-))

      Antworten
  3. Sandra
    10/02/2015 at 21:28 (4 Jahren ago)

    Wow, alle Produkte sind wirklich super schön… aber das Puder ist absolut genial!
    Großes Kompliment auch für die tollen Bilder!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *. Mit der Nutzung dieses Formulars erklaerst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Uebersicht ueber Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar und Zeitstempel deines Kommentars. Mehr dazu unter Datenschutz *

Comment *