6 fabelhafte Frühlings – Düfte zum Valentinstag

super_sechs1 super_sechs2

Der Valentinstag ist für mich der Tag für schöne Düfte, die ich mir am liebsten selbst schenke :) Aus dem Grund stelle ich Euch fünf schöne Damendüfte vor, die Ihr Euch am Tag der Liebe selbst schenken könnt – oder wenn Ihr gerne den konventionellen Weg gehen möchtet: schenken lassen könnt. Und weil es so schön ist, setze ich dann noch einen Herrenduft dazu, den Ihr Eurem Freund, Eurem Ehemann oder einem guten Freund schenken könnt.

Man merkt, ich tanze hier etwas neben der Spur, denn eigentlich bin ich kein Fan von "Es ist Valentinstag, Schatz, Du musst mir etwas schenken." Wir sind alle schon groß (und fabelhaft noch dazu) und der Tag der Liebe kann auch der "Ich liebe mich selbst" Tag sein. Zu nachdenklich? Ich hör ja schon auf.
 

chloe_love_story

Chloé "Love Story"

Chloé hat ganz neu einen Duft lanciert, der eher wenig mit  "Love Chloé" gemeinsam hat: Er ist nicht pudrig und seifig, nicht warm und kuschlig. Er sprüht vor Lebensfreude, ist frisch und grün und macht Lust auf einen Spaziergang an der frischen Frühlingsluft. "Love Story" ist ein sauberer Duft mit einer deutlich erkennbaren, blumigen Note aus Orangenblüten und Neroli. Ein wahrer, blumig-frischer Stimmungsmacher, der sich perfekt für den sonnigen Tag eignet. Sehr schön, einer meiner Favoriten von Chloé.

Kopfnote: Neroli, Physalis
Herznote: Orangenblüten-Absolue, Stephanotis
Basisnote: Petitgrain, Zedernholz

Geeignet für: Sonnenkinder, Gute-Laune Mädchen in Blümchenkleidern

Preis: 57 Euro / 30ml, nicht limitiert, online z.B. bei Douglas* erhältlich

 

burberry_brit

Burberry "Brit Rhythm Floral"

Burberry wird noch in diesem Monat einen Duft lancieren, der nur so vor Energie sprüht. Bereits der Auftakt ist extrem aquatisch und zitrisch. Das macht Laune! Die Spritzigkeit vermischt sich dann mit einem hauch Blüten und wird dadurch etwas weicher. Er duftet wie eine erfrischende, kalte Dusche mit einem leckeren, blumigen Duschgel. Extrem anregend und kraftvoll und dafür perfekt für sportliche Frauen, die frische, aquatische Düfte mögen.  

Kopfnote: sizilianische Zitrone, Orange
Herznote: Flieder, ägyptischer Jasmin, Lotus
Basisnote: holzige Noten, Moschus, Amber

Geeignet für: Energiebündel, Work-Out-aholics

Preis: 57 Euro / 30ml, nicht limitiert

annick_goutal_grand_amour

Annick Goutal "Grand Amour"

Annick Goutal hat sich die wirklich schwere Aufgabe gestellt, die große Liebe – eines der stärksten Gefühle überhaupt – in einem Duft einzufangen. Doch wie duftet die Liebe? Für Goutal sind es im Auftakt holzig-grüne, ja fast schon frische Noten, die dann in ein opulentes Blütenmeer übergehen bevor sich eine dezent warme Nuance hinzumischt und den Duft blumig-kuschlig werden lassen. Kuschlige Düfte im Frühling? Aber ja, das funktioniert mit "Grand Amour" richtig gut. Manch einem wäre dieser Duft schon etwas zu außergewöhnlich, denn er hebt sich von bekannten Düften ab – nicht zuletzt durch die wilde Mischung aus holzigen, blumigen und vanilligen Noten. Aber genau das ist es, was die Romantikerin in uns herbeisehnt: Die große Liebe, die Achterbahn der Gefühle.

Kopfnote: Geißblatt, Hyazinthe, Lilie, türkische Rose
Herznote: Ginster, indische Mimose, Jasmin, Leder
Basisnote: Amber, Moschus, Myrrhe, Vanille

Geeignet für: Romantikerinnen, Verfechterinnen der großen, wahren und bedingungslosen Liebe

Preis: 105 Euro / 100 ml, nicht limitiert, online z.B. bei Parfuemerie.de erhältlich

 

elie_saab_le_parfum_resort_collectio

Elie Saab "Le Parfum" – Resort Collection 2015

Elie Saab lancierte für den Frühling 2015 eine limitierte Edition des Klassikers "Le Parfum". Bereits am Flakon lässt sich erahnen, was die Trägerin hier erwartet: Strand und Meer. Der Auftakt ist eher fruchtig-süß, hier rieche ich die Mandarine und Orangenblüte deutlich heraus. Blumige Noten kann ich nur schwer erkennen, sondern finde vielmehr, dass sich relativ schnell holzige Noten hinzumischen, die die Süße abschwächen. Das Ergebnis ist ein runder Duft, den ich eher in die Kategorie "Sommer" stecken würde. Ein süßer, grüner Duft, der nach Urlaub schreit. 

Kopfnote: Feige, Mandarine, Orangenblüte
Herznote: Jasmin, Frangipani
Basisnote: Amber, Zedernholz

Geeignet für: Urlauberinnen, Frucht-Liebhaberinnen

Preis: 65 Euro / 50ml, limitiert, online z.B. bei Douglas* erhältlich

 

issey_miyake_leau_dissey_city_blossom

Issey Miyake "L'Eau d'Issey City Blossom"

Eine pulsierende Großstadt, ein kleiner Blumengarten – so würde ich "L'eau d'Issey City Blossom" beschreiben. Er ist blumig – ja, aber es mischt sich sehr schnell eine holzige – ja fast scharfe – Note dazwischen. Er wirkt etwas rauchig, was zusammen mit den blumigen Noten erst etwas überraschend ist. Nicht unangenehm, aber sehr ungewöhnlich. Der Name des Duftes ist hervorragend gewählt – der Flokon trügt etwas. Hier erwartet Euch kein reiner, lieblicher Blütenduft, sondern etwas viel facettenreicheres. Das hat aber auch den Effekt, dass er nur für absolute Liebhaberinnen von blumig-rauchigen Düften ist.

Kopfnote: Zitrusfrüchte, rosa Pfeffer, Calone
Herznote: Osmanthus, Magnolie, Freesie
Basisnote: Virginiazeder, weißer Moschus, Ambroxan

Geeignet für: Shoppingtouren, Großstadt-Amazonen

Preis: 67 Euro / 50ml, limitiert, online z.B. bei Douglas* erhältlich

 

lacoste_jaune

Und für den Herren: Lacoste L12.12 "Jaune"

Ich habe letztens die fünf Lacoste L12.12 Düfte bekommen. Oder besser: Mein Freund hat mir das Paket aus den Händen gerissen, denn er ist seit Studentenzeiten ein großer Fan der Lacoste Düfte. Bei der gemeinsamen "Anprobe" dieser Poloshirts im Parfumflakon sind wir beide gleichzeitig beim fröhlichen "Jaune" hängen geblieben – einfach, weil er super in die anstehende Frühlingszeit passt. Er ist frisch, sehr frisch – aber nicht aquatisch. Er geht in die zitrische, spritzige Richtung, die mit warmen Amber und Vetiver etwas abgelöscht werden und den Duft so wahnsinnig facettenreich machen.

Das ist Lacoste: Sportlich – ja. Spritzig – ja. Aber auch mit einem Touch Eleganz und Seriöristät.
Und das passt auch zu meinem Freund, der in der Freizeit (zu) viel Zeit auf dem Fussballfeld verbringt, aber im Job absolut seriös und professionell sein muss. "Jaune" passt unserer Meinung nach zu beiden Situationen.

Kopfnote: Grapefruit, rosa Pfeffer, Tonic
Herznote: Golden-Delicious-Apfel, Koriandersamen
Basisnote: Zypresse, Vetiver, Amber

Geeignet für: Sportler und Sportfans in der Freizeit, seriös im Beruf, die Generation bis Mitte 30

 

Und, wie werdet Ihr den Valentinstag verbringen?

Ich werde mit meinem Freund und einer guten Freundin einen Ausflug machen: Wohin es geht? das wird mir nicht verraten! Ich hoffe auf gutes Essen und einen stressfreien Tag. 

Apropos Valentinstag. Ich habe eine witzige Grafik mit Fakten rund um den Valentinstag von Helpling bekommen: Valentinstag mit Helpling*. Wenn Ihr (als Geschenk an Euch selbst) dort eine Reinigung für Eure Wohnung bucht, bekommt Ihr zur Feier des Tages auch noch Gutscheine für die Partnerseiten, wo Ihr umsonst Wein oder Schokolade bekommen könnt. Hier* gibt es nähere Infos dazu.

PR-Sample
* = in Kooperation mit Helpling

1 comment on 6 fabelhafte Frühlings – Düfte zum Valentinstag

  1. * Ami.
    08/02/2015 at 16:48 (4 Jahren ago)

    Der Duft von Elie Saab reizt mich sehr. Den muss ich mir auf jeden Fall genauer anschauen gehen.
    Das Parfum von Issey Miyake finde ich ganz toll. Ich trage es aktuell furchtbar gerne ♥

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *. Mit der Nutzung dieses Formulars erklaerst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Uebersicht ueber Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar und Zeitstempel deines Kommentars. Mehr dazu unter Datenschutz *

Comment *