Going Crazy!! MAC Heirloom & Keepsake (Holiday 2014)

mac_heirloom_1 mac_heirloom_2 mac_heirloom_3

Die diesjährige MAC Holiday Collection hat mich aus zwei Gründen zum ausflippen gebracht: 1. die Farben sind der Hammer, gerade die Lippenprodukte sind super schön 2. die Brush Kits kommen in einer Glitzer-Tasche mit Medaillon. Wunderschön!
 

Keepsake Studio Brush Kit

mac_keepsake_studio_brush_kit1

Komplett in weiß gehalten sind die Pinsel des "Studio Brush Kits". Wunderschön, schlicht und zusammen mit der Tasche (ich weiß, ich flippe total wegen den Taschen aus) eine Freude beim Benutzen. 

Enthalten sind:
129SE Powder Blush Brush
190SE Foundation Brush
224SE Tapered Blending Brush
213SE Fluff Brush
209SE Eye Liner Brush

Und damit das vielseitigste Brush-Set der Kollektion. Gut, verglichen mit den großen Brüdern der Pinsel können die SE-Pinsel nicht mithalten – das gebe ich zu. Auf Reisen sind die Brushes aber aufgrund der praktischen Größe ideal und qualitativ noch immer ziemlich gut. Ich mag sie sehr, und hey: Die Tasche. Sie glitzert.

Preis: 63 Euro, limitiert, online z.B. bei MAC erhältlich.

 

Keepsake Extra Dimension Brush Kit

 mac_keepsake_extra_dimension_brush_kit1mac_keepsake_extra_dimension_brush_kit2

Auf einem Brush-Set-Bein steht man bekanntlich nicht gut, sagt ein altes Sprichwort. Und daher wanderten auch die Duo-Brushes des "Extra Dimension" Sets ins virtuelle Warenkörbchen. In diesem Set sind vier Pinsel mit den sogenannten Split-Fibres enthalten: Eine synthetische Seite (ideal für flüssige oder Cremige Konsistenzen) und eine Naturhaarseite (ideal für pudrige Konsistenzen).

Enthalten sind:
127SE Split Fibre Face Brush
128SE Split Fibre Cheek Brush
234SE Split Fibre Eye Blending Brush
235SE Split Fibre All Over Eye Brush

Preis: 63 Euro, limitiert, online z.B. bei MAC erhältlich

 

Heirloom "Tribalist" Lipstick (Frost) // "Courting Chic" Lipgloss

mac_heirloom5 mac_heirloom_6

Auf diese beiden Lippenprodukte habe ich schon seit der Veröffentlichung der Pressefotos gewartet:

"Tribalist" ist ein dunkler Burgunderton mit Frost-Finish. Ich liebe dunkle Töne im Winter und fühle mich immer richtig elegant damit. Im Büro tupfe ich die Farbe nur sanft auf und abends darf die Farbe dann komplett deckend auf meine Lippen. Ihr wisst vielleicht, dass ich immer auf der Suche nach dem Burgunder-Ton mit der perfekten Konsistenz bin. Denn gerade bei solchen Farben kommt es oft vor, dass das Ergebnis nicht gleichmäßig wird. Und leider macht auch "Tribalist" hier keine Ausnahme. Die Lippenbasis muss perfekt sein: glatt, ohne Hautschüppchen und gut durchfeuchtet. Diese Basis habe ich vielleicht einmal alle Jubeljahre.

Erschwerend kommt noch dazu, dass ich den Lippenstift beim Swatchen kaputt gemacht habe. Ich Amateurin!! Ich habe ihn voll herausgedreht und geswatcht und man muss kein Genie sein und vorherzusehen, dass der Lippenstift dann abbricht :( Mit einem Feuerzeug konnte ich das noch ein bisschen zusammenpappen – aber ich muss echt vorsichtig beim Auftrag sein. Buuh!

Preis: 22 Euro, limitiert, online nur noch in Auktionshäusern erhältlich

"Courting Chic" ist ein Lipgloss mit einem phänomenalen Farbe: ein Erdbeerrot mit Glitzerpartikeln. Wie festlich – wie wunderschön! Er macht glatte, lecker glänzende Lippen und ist für die festlichen Tage ein Must-Have! Die Haltbarkeit ist in Ordnung für ein Gloss: Nach ca 2 Stunden muss man nachziehen. Bei dieser schönen Farbe aber gar kein Problem.

Preis: 24 Euro, limitiert, online z.B. bei MAC erhältlich

 

Tribalist

 mac_tribalist1mac_tribalist2

Courting Chic

 mac_courting_chic_1mac_courting_chic_2

4 comments on Going Crazy!! MAC Heirloom & Keepsake (Holiday 2014)

  1. Sara@Colormeloud
    08/12/2014 at 10:40 (5 Jahren ago)

    Beider Farben sind wunderschön auf deine Lippen. Ich habe Courting Chic auch, ich mag ihn sehr. Tasche sind auch wunderschön. Ich habe die Pigment-Sets gekauft, sie sind „fun to play with“ ;-))

    Antworten
  2. Annarrr.
    08/12/2014 at 10:52 (5 Jahren ago)

    Courting Chic habe ich auch gekauft und liebe ihn unheimlich, das war wirklich eine super Investition. :D

    Antworten
  3. Sofia
    08/12/2014 at 22:32 (5 Jahren ago)

    Tribalist ist ein Traum! Habe ihn mir auch gekauft :-))

    Antworten
  4. Rike D
    08/12/2014 at 23:06 (5 Jahren ago)

    Das Gloss o_0

    So so wunderschön!

    Und mein Beileid zu dem Drama mit dem abgebrochenen Lippenstift, das tut schon beim Lesen weh…

    LG

    Rike

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *. Mit der Nutzung dieses Formulars erklaerst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Uebersicht ueber Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar und Zeitstempel deines Kommentars. Mehr dazu unter Datenschutz *

Comment *