Der neue Frischmacher für den Teint: Guerlain Joli Teint in „Moyen“

guerlain_joli_teint_moyen2 guerlain_joli_teint_moyen1 guerlain_joli_teint_moyen_swatch

Kürzlich lancierte Guerlain eine neue Foundation für Perfektionisten: Joli Teint. Hier soll vor allem die Feuchtigkeitspflege im Vordergrund stehen, denn die Tönung an sich ist sehr, sehr gering. Diese Foundation ist daher für Beauties gedacht, die keine Abdeckung sondern eher Farbausgleich wünschen.

Guerlain macht in der Regel sehr gute Foundations, daher war es für mich eine Selbstverständlichkeit, diese Neuheit zu bestellen und zu testen.

Ich habe mich für die Nuance "Moyen" entschieden, was der soliden Mitte der Farbauswahl entspricht. Durch die Transparenz passt die Farbe sehr gut auch auf meiner mittlerweile gebräunten Haut. Sehr gut: Ich kann die Nuance höchstwahrscheinlich auch im Winter benutzen. Die Dosierung erfolgt mittels Pumpspender. Ich gebe zwei Kleckse auf mein Gesicht und Hals und verblende mit einem Buffer-Pinsel. Das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut: Natürlich, dewy und sehr, sehr frisch. An guten Tagen reicht mir die Foundation absolut aus. Und sollte sich doch mal ein Pickelchen zeigen, so kann ich diesen mit einem Concealer verstecken. Das Ergebnis bleibt einen ganzen Bürotag perfekt und muss für den Feierabend im Restaurant aber aufgefrischt werden.

Gerade im Sommer sind leichte, feuchtigkeitsspendende Foundations ideal. Joli Teint kommt mit einem SPF20 PA++ daher, was bei der Menge, die ich auftrage, aber allein nicht als Sonnenschutz ausreicht. Hier gebe ich immer eine Schicht Sonnencreme darunter. 

Ein sehr natürlicher Frischekick für den Teint – ideal für den Sommer und qualitativ extrem gut. Zusammen mit Concealer für die Augenschatten, kleinere Unreinheiten und einzelne Rötungen kann somit ein sehr natürlicher, frischer und doch ebenmäßiger Teint gezaubert werden.

Preis: 46,99 Euro / 30ml, nicht limitiert, erhältlich in 5 Nuancen z.B. bei Douglas* oder Breuninger*

 

Guerlain Joli Teint "Moyen" Vorher / Nachher

guerlain_joli_teint_moyen_vorher1 guerlain_joli_teint_moyen_nachher1

Guerlain Joli Teint "Moyen" Vorher / Nachher

guerlain_joli_teint_moyen_vorher2 guerlain_joli_teint_moyen_nachher2

* Affiliate Link

1 comment on Der neue Frischmacher für den Teint: Guerlain Joli Teint in „Moyen“

  1. Ramona Neumair
    30/06/2014 at 09:24 (5 Jahren ago)

    Das natürliche Ergebnis gefällt mir super, ich finde die leichte Foundation ist bei deiner schönen Haut absolut ausreichend!

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *. Mit der Nutzung dieses Formulars erklaerst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Uebersicht ueber Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar und Zeitstempel deines Kommentars. Mehr dazu unter Datenschutz *

Comment *