MAC Alluring Aquatic „Seduced at Sea“, „Sea me Hear me“, „Mystical“

mac_alluring_aquatic_seduced_at_sea_sea_me_hear_me_mystical3 mac_alluring_aquatic_seduced_at_sea_sea_me_hear_me_mystical2 mac_alluring_aquatic_seduced_at_sea_sea_me_hear_me_mystical1 mac_alluring_aquatic_seduced_at_sea_sea_me_hear_me_mystical4

Die Sommerkollektionen in Sachen Kosmetik begeistern mich jedes Jahr auf's Neue. Die schönsten Produkte aus den einzelnen Kollektionen stelle ich Euch nach und nach vor. Den Anfang macht MAC "Alluring Aquatic", dessen Verpackungsdesign phänomenal ist. Alle Döschen und Hülsen sind in einem metallischen Türkis gehalten und haben eine spezielle Oberfläche, die wie Wassertropfen aussehen. Das sieht so cool aus, dass ich primär aufgrund des Designs drei Produkte aus der Kollektion gekauft habe. 

Als absoluter Blush Fanatiker durften beide Extra Dimension Blushes mit. "Sea me Hear me" ist ein gedämpfter Pfirsichton mit einem kräftigen Schuss Rosé und sehr dezentem Schimmer, der auf den Wangen kaum mehr sichtbar ist. Er wirkt auf den Wangen sehr natürlich und betont gerade leicht gebräunte Haut sehr gut. Ein Alltagston, der eigentlich immer geht. Die Farbabgabe ist mittel bis gut und die Farbe lässt sich gut verblenden. Jedoch erschien sie mir etwas fleckig im Gesicht.

"Seduced at Sea" geht in die Kupfer-Richtung. Ich liebe solche Töne, weil ich weiß dass sie sehr schmeichelnd und "Sun-Kissed" wirken. Hier ist der dezente Schimmeranteil noch leicht auf den Wangen zu sehen und wirkt daher wahnsinnig multidimensional. Eine sehr schöne Nuance, auch wenn sie vom Grundton her dem "Sea me Hear me" auf dem Gesicht sehr ähnlich sieht (zumindest bei meinem Hautton). Mit einer Haltbarkeit von ca 5 Stunden und einer mittelmäßigen Farbabgabe ist diese Nuance mit eher mittlerer Qualität zu bezeichnen.

"Mystical" ist eine typische "Your Lips But Better" Nuance. Es ist ein romantischer Rosenholz-Ton. Das sind Nuancen, die brauche ich in der Regel auch wirklich auf, denn man kann sie eigentlich immer tragen. Der Auftrag ist unkompliziert und sehr cremig. Vorsicht bei Meetings: Der Lippenstift hinterlässt Spuren auf Gläsern.

Zusammengefasst sind die Produkte nur Designtechnisch ein Highlight. Die Qualität ist bei allen Dreien mittelmäßig (aber nicht schlecht!), so dass es eher etwas für "Sammler" ist.

Sea me Hear me

mac_alluring_aquatic_sea_me_hear_me_swatches2 mac_alluring_aquatic_sea_me_hear_me_swatches1

Seduced at Sea

mac_alluring_aquatic_seduced_at_sea_swatches1 mac_alluring_aquatic_seduced_at_sea_swatches2

 

Mystical

mac_alluring_aquatic_mystical_swatch1 mac_alluring_aquatic_mystical_swatch2

7 comments on MAC Alluring Aquatic „Seduced at Sea“, „Sea me Hear me“, „Mystical“

  1. Ramona Neumair
    19/05/2014 at 09:25 (5 Jahren ago)

    Wie immer tolle Fotos Maria :) Die Verpackung ist echt schön, aber für mich war bei dieser Kollektion kein Musthave dabei!

    Antworten
  2. Sassie
    19/05/2014 at 09:26 (5 Jahren ago)

    Die Blushes und der Lippenstift wirken grandios an dir! Bei mir sehen sie komplett anders aus, was aber sicherlich an meinem Hautton liegt – Kellerwandbräune ;) Ich habe Sea Me, Hear Me und Mystical ebenfalls und mag beide Produkte sehr. Nur eben mag ich generell die Pigmentierung der ED Blushes nicht so, ich muss da oft sehr schichten. Aber das Design war bei der Kollektion der Oberknaller, da gebe ich dir recht!

    Antworten
  3. Constanze
    19/05/2014 at 10:23 (5 Jahren ago)

    Das Design der Kollektion ist absolut spitze und die von dir gezeigten Nuancen entsprechen genau meinem Geschmack, toll! ♥
    Guten Wochenstart & liebe Grüße ☼

    Antworten
  4. Geri
    19/05/2014 at 15:14 (5 Jahren ago)

    Bei dem Design fange ich immer an zu schwärmen ♥

    Antworten
  5. Cornelia
    21/05/2014 at 16:13 (5 Jahren ago)

    Tolle Fotos, das Verpackungsdesign ist sooo hübsch!

    Und warum habe ich deinen Blog erst jetzt entdeckt?! Wird gleich mal zur Leseliste hinzugefügt! :)

    Liebe Grüße

    Antworten
    • Maria
      21/05/2014 at 16:22 (5 Jahren ago)

      Danke <3

      Antworten
  6. Roter Lippenstift
    21/05/2014 at 22:32 (5 Jahren ago)

    Der Lippenstift hat ein hübsches Design.
    Aber die Farben an sich finde ich eher langweilig. Die gibt es in der Form ja fast überall, oder?

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *. Mit der Nutzung dieses Formulars erklaerst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Uebersicht ueber Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar und Zeitstempel deines Kommentars. Mehr dazu unter Datenschutz *

Comment *