Bottega Veneta „Essence Aromatique“ Eau de Cologne

bottega_veneta_essence_aromatique_12 bottega_veneta_essence_aromatique_1

Bottega Veneta ist in der Fashion-Welt eine Koryphäe – nicht zuletzt im Design von Handtaschen. Seine exquisiten Stücke mit den geflochtenen Elementen sind ein Traum in Leder. So war es ein logischer Schritt, dass sein erstes Parfum eine Ledernote beinhaltete, von der ich sehr begeistert war.

Kürzlich lancierte Bottega Veneta einen neuen Duft namens "Essence Aromatique". Natürlich scharrte ich da mit den Hufen – und natürlich musste ich ihn testen. Beim Flakon blieb Bottega Veneta sich treu: Die Formgebung ähnelt dem Vorgänger sehr: Schlicht aber kostbar.

Beim Aufsprühen vernehme ich eine herbe Note – die rasch verschwindet. Es folgt eine leichte, blumige Frische, die ich nicht erwartet hätte. Es ist keine sommerliche Frische, sondern eher ein Hauch von Frühling. Man könnte meinen, dass dieser Duft bestehen bleibt und über die Stunden verschwindet. Doch nach einiger Zeit entwickelt sich aus der Frische eine pudrige Note. Das ist sehr überraschend und in der Form nicht besonders oft vorzufinden. Dieser Duft ist so weich, so anmutig – aber nicht sexy – ich würde ihn als jugendliche Eleganz beschreiben.

Er gefällt mir unglaublich gut, auch wenn er mit dem Vorgänger rein gar nichts gemein hat. Mit einer dezenten Sillage aber einer grandiosen Haltbarkeit von ca 8 Stunden ist es der perfekte Bürobegleiter oder ein Kandidat für's erste Date.

Unbedingt ansehen!


Kopfnote: Koriander, Bergamotte
Herznote: Rose, Patchouli
Basisnote: Tonkabohne, Sandelholz, Vanille

Preis: 65 Euro / 50ml, nicht limitiert, online z.B. bei Douglas* erhältlich

prSample
*Affiliate Link

 

2 comments on Bottega Veneta „Essence Aromatique“ Eau de Cologne

  1. Constanze
    08/05/2014 at 11:59 (5 Jahren ago)

    Danke für den Tipp, der Duft hört sich klassen an. Die Basisnote und Patchouli mag ich super gerne. ♥
    Liebe Grüße

    Antworten
  2. Rebecca
    08/05/2014 at 13:37 (5 Jahren ago)

    Das Parfüm klingt wundervoll!!

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *. Mit der Nutzung dieses Formulars erklaerst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Uebersicht ueber Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar und Zeitstempel deines Kommentars. Mehr dazu unter Datenschutz *

Comment *