Samt und Seide: Chanel Pefection Lumière Velvet

   chanel_perfection_lumiere_velvet_b40_3 chanel_perfection_lumiere_velvet_b40_2 chanel_perfection_lumiere_velvet_b40_1chanel_perfection_lumiere_velvet_b40_4

Eine meiner absoluten Lieblingsfoundations, Chanel Vitalumière Aqua, hat eine samtige Schwester bekommen: "Perfection Lumière Velvet". Das Ergebnis auf dem Gesicht soll nicht mehr "dewy" sein, sondern samtig und eher matt. Das musste ich als Foundation-Fan natürlich sofort ausprobieren.

Ich habe mich für die Nuance B40 entschieden, weil das der Nuance von der Vitalumière Aqua entspricht. Die Farben passen aber nicht zu 100%, B40 ist bei der Perfection Lumière Velvet einen Ticken heller als bei der Vitalumière Aqua

Die Konsistenz ist auch hier eher flüssig und lässt sich sehr gut einarbeiten. Für diese Art von Konsistenzen greife ich statt zum Stipppling Brush lieber zu etwas lockerer gebundenen Pinseln wie z.B. dem Tom Ford Cream Foundation Pinsel (über den ich Euch hier noch gar nichts erzählt habe). Das Ergebnis gefällt mir zunächst sehr gut: Rötungen und kleine Unebenheiten verschwinden, der Teint wird gleichmäßiger und ja – auch frischer. Die Deckkraft ist im mittel – dadurch wird das Ergebnis sehr natürlich und hält 6-7 Stunden. Tipp: Wer nur Stellenweise mehr Abdeckung braucht, sollte idealerweise eine solche Foundation mit mittlerer Deckkraft hernehmen und besagte Stellen zusätzlich mit Concealer abdecken. So wird das Ergebnis schön natürlich und nicht zugespachtelt (was den Blick der Mitmenschen erst recht auf Unreinheiten / Pickel lenkt).

Das einzige Manko bei der Foundation betrifft die Beauties mit trockener Haut: Nach einigen Stunden wirkt das matte Ergebnis etwas stumpf im Gesicht. Ich persönlich helfe mir, indem ich nach dem Auftrag keinen Puder mehr benutze. Ideal ist diese Foundation aber dennoch eher für Mischhaut bis leicht öliger Haut.

Preis: 43 Euro / 30ml, z.B. bei Douglas*, nicht limitiert

 

Vorher:

chanel_perfection_lumiere_velvet_b40_5

 

Nachher:

chanel_perfection_lumiere_velvet_b40_6chanel_perfection_lumiere_velvet_b40_7

Auf den Lippen: Carmex+transparentes Gloss

prSample

*Affiliate Link

9 comments on Samt und Seide: Chanel Pefection Lumière Velvet

  1. Carina
    26/04/2014 at 11:19 (5 Jahren ago)

    Das Finish sieht wirklich klasse aus, so wie ich mir Foundation auf der Haut wünsche. Wirklich schön.
    Würde mir die Chance Foundation direkt kaufen, wenn dein Hinweis für Frauen mit trockener Haut mich nicht etwas abschrecken würde. Hoffe ich kann die Foundation irgendwo mal testen, das Ergebnis auf jeden Fall haut mich um.

    Antworten
  2. lullaby
    26/04/2014 at 11:47 (5 Jahren ago)

    Ich liebe ja die Aqua, aber sie hält bei mir nicht lange genug. Wie ist das bei der hier? Und deckt die Foundation etwas mehr als die Vitalumiere Aqua oder vergleichbar?

    Antworten
    • Maria
      26/04/2014 at 14:25 (5 Jahren ago)

      Huhu, sie hält 6-7 Std, vergleichbar mit der Aqua. Die Deckkraft ist hier minimal höher bilde ich mir ein.

      Liebe Grüße

      Antworten
      • lullaby
        26/04/2014 at 14:35 (5 Jahren ago)

        Okay, dann wird sie bei mir nicht einziehen. Mir dem Finish der Aqua bin ich eigentlich sehr zufrieden. Danke dir :)

        Antworten
  3. Alessia
    26/04/2014 at 17:25 (5 Jahren ago)

    Das Ergebnis sieht super aus. Habe mir schon ein paar Mal überlegt, diese zu kaufen, da ich schon sehr viel über diese Foundations gelesen habe, vor allem über die Vitalumière Aqua. Könnte zu meiner Mischhaut passen. xx

    Antworten
    • Maria
      27/04/2014 at 19:21 (5 Jahren ago)

      Berichtest du dann, wie sie Dir gefallen hat? Liebe Grüße

      Antworten
  4. Sandri
    26/04/2014 at 22:39 (5 Jahren ago)

    Das Ergebnis gefällt mir wirklich sehr gut du Anfixerin ^^ Hatte schon im Forum davon gelesen, aber auch, dass man ziemlich gute Haut haben soll (keine Poren usw.)… denke deshalb, dass sie bei mir nicht so gut wirkt, ich brauche schon etwas verfeinerndes…

    Antworten
    • Maria
      27/04/2014 at 19:21 (5 Jahren ago)

      Das ist richtig, durch die Konsistenz und Deckkraft ist das eher was für „leichte Anliegen“

       

      LG

      Antworten
  5. Jen
    28/04/2014 at 00:21 (5 Jahren ago)

    Ich habe sie schon ganz weit oben auf meiner Wunschliste, denn auch die Aqua liebe ich sehr – ich mag die leichte Deckkraft, und mit mattem Finish ist sie für mich optimal für die wärmere Zeit! Danke für deine schöne Review!
    Liebe Grüße
    Jen

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *. Mit der Nutzung dieses Formulars erklaerst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Uebersicht ueber Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar und Zeitstempel deines Kommentars. Mehr dazu unter Datenschutz *

Comment *