Chanel Spring 2014 LE „Notes de Printemps“ Swatches

chanel_spring2014_1

chanel_spring2014_22

chanel_spring2014_Swatches1

Im Januar 2014 lud Chanel mich zur Präsentation der Spring 2014 Kollektion ein. Bereits damals hatte ich mich vor allem in den Lippenstift "Mélodieuse" verliebt. Heute möchte ich Euch ein paar ausgewählte Produkte der Kollektion vorstellen.

Das Cremeblush "Chamade" sieht im Töpfchen sehr intensiv Pink aus. Auch der Armswatch zeigt: Die Pigmentierung ist der Wahnsinn. Wenn man nicht wie "Heidi" aussehen möchte, muss man das Produkt sehr sanft anwenden: Make-Up Artist Loni Baur hat es mir beimChanel Event gezeigt: Man tippt nur ganz leicht mit dem Ringfinger ins Töpfchen, lächelt den Spiegel an und trägt einzelne Punkte entlang der Wangenknochen auf. Verblenden kann man das Produkt abwechselnd im "tippel"-Verfahren mit Ring- und Mittelfinger. Und das funktioniert ziemlich gut – auch Zuhause habe ich das Blush mit federleichter Hand ohne Pinsel aufgetragen. Gerade solche Farben sollten nicht zu stark dosiert werden – ich mag hier den sanften Look, doch das ist Geschmackssache. Vorsicht: Cremerouges werden direkt nach der Foundation und vor dem Puder aufgetragen, sonst wird das Ergebnis fleckig!

Die Haltbarkeit ist sehr gut, das ist ein starker Pluspunkt bei sehr vielen Cremerouges. Man kann den ganzen Tag auf sie zählen.

Preis: 34 Euro / 2,5g, limitiert

le_blush_creme_de_chanel_chamade_Swatch2

le_blush_creme_de_chanel_chamade_Swatch12

Der Chanel Rouge Allure in "Mélodieuse" ist ein knallig-pinker, sehr cremiger Lippenstift, der trotz seiner intensiven Farbe meiner Meinung nach dennoch absolut tragbar ist. Die cremige Textur sieht auch über Lippenunebenheiten hinweg, setzt sich jedoch etwas in den Lippenfalten ab und verrutscht, wenn man die Lippen aufeinander reibt. Das Ergebnis ist aber eine brillante Farbe, die meinem Teint unglaublich schön schmeichelt und die Lippen nicht austrocknet. Eine ganz, ganz tolle Farbe mit – leider, leider – Minuspunkten in Sachen Auftrag und Textur. 

Preis: ca. 31 Euro / 3,5g, limitiert

chanel_rouge_allure_melodieuse_Swatch22 chanel_rouge_allure_melodieuse_Swatch12

Für die Nägel gibt's diesmal u.a. einen dunklen – ja, sehr dunklen – Lilaton namens "Charivari". Da man zwei Schichten benötigt, wird die Farbe auf den Nägeln geradezu schwarz mit einem Malve-Einstich. Das mag ich sehr, ich finde dunkle Farben auf den Nägeln sehr "sophisticated". Beim Chanel Event wurde versichert, dass stets an der Textur der Nagellacke gearbeitet wird. Das finde ich sehr gut, denn ich verzweifelte lange Zeit an der Qualität der Lacke, auch wenn die Farben mich immer wieder zum Kauf verführt haben. "Charivari" hielt 3 Tage, bis die ersten Anzeigen von Tipwear auftauchten. Das ist noch immer nicht perfekt, aber um Welten besser als vor ca. 2 Jahren.

Preis: 24 Euro / 13ml, limtiert

chanel_le_vernis_charivari_swatch      

Die Produkte sind bereits im Handel erhältlich.

 

Welches ist Euer Favorit aus der Chanel Spring Kollektion?

 

prSample

6 comments on Chanel Spring 2014 LE „Notes de Printemps“ Swatches

  1. Sooyoona
    02/02/2014 at 10:46 (6 Jahren ago)

    Mélodieuse ist wirklich wunderschön, schade dass er nicht so gut zum auftragen ist und die Textur etwas hinterher hinkt. Bei billigeren Produkten wäre das ja nicht so schlimm aber bei einem solchen Preis sollte schon alles stimmen :)

    liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Sooyoona

    Antworten
  2. Sandri
    02/02/2014 at 11:13 (6 Jahren ago)

    Was trägst du für ein Shirt?
    Sieht wunderschön aus! :)

    Antworten
    • Maria
      02/02/2014 at 11:15 (6 Jahren ago)

      Danke Dir *Strahl*
      Das hab ich vor nem halben Jahr oder so bei Primark gekauft.

      Antworten
  3. JuJu
    02/02/2014 at 14:15 (6 Jahren ago)

    Die Farbe des Lippenstifts schmeichelt dir wirklich unglaublich, in Verbindung zu dem Blush einfach fantastisch. Gefällt mir sehr, sehr gut =)

    Liebe Grüße
    JuJu

    Antworten
    • Maria
      02/02/2014 at 19:03 (6 Jahren ago)

      Vielen lieben Dank  JuJu :-)

      Antworten
  4. Constanze
    02/02/2014 at 19:44 (6 Jahren ago)

    Die Kollektion finde ich sehr ansprechend, die Farben sind toll. Spontan ist Mélodieuse mein Favorit! ♥
    Liebe Grüße

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *. Mit der Nutzung dieses Formulars erklaerst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Uebersicht ueber Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar und Zeitstempel deines Kommentars. Mehr dazu unter Datenschutz *

Comment *