Giorgio Armani Lip Maestro 504 – ein geniales Fuchsia!

Natürlich war es nur eine Frage der Zeit, bis ich die neuen Giorgio Armani Lip Maestros ausprobiere.
Es ist schließlich Giorgio Armani, eine meiner absoluten Lieblingsmarken in Sachen Kosmetik
Neu ist hier relativ, denn die Lip Stains gibt es schon seit Ende 2012. Aber ich habe gründlich recherchiert und Swatches gesucht, und mich daher für den knalligen Fuchsiaton 504 entschieden.
Der Auftrag geht mit dem Applikator recht gut von der Hand. Mit der Spitze kann man erst die Konturen nachzeichnen, mit der langen Seite füllt man dann die Lippenfläche aus. So ist eine relativ saubere Kontur möglich. 
Kurz nach dem Auftrag wirkt der Lip Maestro noch glossy. Nach ca 5 Minuten sinkt die Farbe dann in die Lippen ein und wird matt. Wenn man es eilig hat, kann man diesen Prozess mit einem Kosmetiktuch verkürzen. 
Der Lip Maestro trocknet die Lippen nicht aus. Das ist immer meine größte Sorge bei Lip Stains. Erfahrungsgemäß muss ich meine Lippen alle 4-5 Stunden pflegen und das bleibt mir auch mit dem Stain nicht erspart. Aber eine zusätzliche Austrocknung konnte ich nicht feststellen.
Dafür liegt die Farbe so leicht und unsichtbar auf den Lippen, dass ich oft vergessen habe, überhaupt Farbe auf den Lippen zu tragen. Bis mir eines Tages unsere Auszubildende schüchtern ein Kompliment entgegenhauchte, wie schön mein Lippenstift heute wäre. „Danke!! Ach, da war ja was!“. 
Die Farbe hält locker einen ganzen Arbeitstag inklusive fettigem Mittagessen durch. Kurz gesagt: Auch hier hat mich Giorgio Armani nicht enttäuscht. Die Qualität ist super, die Farbe ist bombastisch!

Einen Kritikpunkt hätte ich da aber noch: Die Verpackung! Wer ist darauf gekommen, dass eine Verschlusskappe Knallrot sein muss?! Das ginge farblich doch deutlich harmonischer, beispielsweise mit schwarz. Aber gut. Wenn man darüber hinwegsehen kann, sind die Lip Maestros wirklich gelungen.

Preis: 33 Euro / 6,5 ml

17 comments on Giorgio Armani Lip Maestro 504 – ein geniales Fuchsia!

  1. lullaby
    13/03/2013 at 08:36 (6 Jahren ago)

    Ui, scheint ja ein genialses Teil zu sein. Muss ich in meinem Hinterkopf behalten.

    Antworten
  2. Weibchn
    13/03/2013 at 09:15 (6 Jahren ago)

    das mit der roten Verschlusskappe dachte ich irgendwie auch gleich :D aber letztendlich kommt es ja auf den Inhalt an ^^

    Antworten
    • Lipsticklove
      13/03/2013 at 20:52 (6 Jahren ago)

      Ja, eigentlich schon. Und ansich ist der Flakon ja immer noch hochwertig. Es geht halt nur um die Farbe :)

      Antworten
  3. Steffi
    13/03/2013 at 09:34 (6 Jahren ago)

    Wunderschöne Farbe! Die Lip Masetro’s stehen schon länger auf meiner Liste.. ich hoffe ich komme bald dazu mir 1-2 zu kaufen :)

    Antworten
  4. Sooyoona
    13/03/2013 at 09:40 (6 Jahren ago)

    Also die Farbe ist wirklich ein Traum! Zu meiner Schande muss ich ja eingestehen dass ich nicht einmal wusste dass es von Armani auch Kosmetik gibt. Bei dem Namen denke ich als Erstes immer an Parfum.
    Die Verpackung ist wirklich nicht gerade schön und wirkt auf mich etwas billig. Aber solange das Produkt stimmt ist der Rest eigentlich egal.

    Antworten
    • Lipsticklove
      13/03/2013 at 20:53 (6 Jahren ago)

      Waaas? Du kennst einer der besten High-End Brands in den hiesigen Gefilden nicht? Los, schnell nachholen. Armani hat sooo tolle Make-Up Produkte

      Antworten
  5. Lavinka
    13/03/2013 at 11:59 (6 Jahren ago)

    mein gott, ich muss es nochmal sagen: du hast wahnsinnslippen! ach ja, und wie farbe ist ein traum!!! <3
    liebe grüße.
    lavinka

    Antworten
  6. Anne
    13/03/2013 at 12:52 (6 Jahren ago)

    Wow! Das nenne ich mal eine „Kawumm“-Farbe.

    Antworten
  7. Constanze
    13/03/2013 at 14:56 (6 Jahren ago)

    Wunderschön! ♥ Die Farbe ist zwar intensiv, aber nicht knallig. Gefällt mir ausgesprochen gut. :)
    Liebe Grüße

    Antworten
  8. Anonymous
    13/03/2013 at 17:23 (6 Jahren ago)

    Bäm. Wunderschön! Und in Sachen Verpackung dachte ich genau dasselbe ;)

    Antworten
  9. Stella
    13/03/2013 at 20:50 (6 Jahren ago)

    Sieht richtig super bei dir aus!

    Antworten
  10. Anonymous
    15/03/2013 at 21:05 (6 Jahren ago)

    geile farbe ! ;-)

    Antworten
  11. Pola
    15/03/2013 at 22:01 (6 Jahren ago)

    Steht dir unglaublich gut! Aber ich muss dir zustimmen dass die Verpackung wirklich nicht herausragend ist ;)

    Antworten
  12. Martha
    21/03/2013 at 10:27 (6 Jahren ago)

    Fantastico! Ich hab die Dinger im Douglas mal geswatcht und war ebenfalls ganz entzückt von der Qualität. Irgendwann wandert so ein Lip Maestro auch in meinen Besitz.

    Antworten
  13. Name
    21/04/2014 at 13:52 (5 Jahren ago)

    hallo!
    stört euch garnicht, dass der garnicht kussecht ist?
    ich hab mich von einer netten verkäuferin bequatschen lassen und hab den lip maestro gekauft. vonwegen der bleibt da wo er bleiben soll. die farbe ist wirklich großartig. auch das seidenmatte ist auch toll. aber ich habe ständig das gefühl ich muss extrem aufpassen. was aber trotzdem schön ist, man hinterlässt spuren aber die lippen sind trotzdem nicht fleckig. :)
    also für mich stimmt das preis-leistungs-verhältnis nicht.

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *. Mit der Nutzung dieses Formulars erklaerst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Uebersicht ueber Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar und Zeitstempel deines Kommentars. Mehr dazu unter Datenschutz *

Comment *