Photoshop für die Haut: Estée Lauder Invisible Fluid

Bereits als ich die ersten News zu Estée Lauders neuer Foundation gelesen habe wusste ich, dass ich diese Foundation testen muss.
Also habe ich sie Ende 2012 blind bestellt. Die Farbe habe ich mir anhand von Internet-Swatches zusammengereimt.
Preis: 37,95 Euro / 30ml

Nuancen: Es gibt 9 Farbnuancen in Deutschland. Das ist für eine Foundation sehr umfangreich. Ich kenne meinen Hautton ziemlich gut und liege auch bei blind-Bestellungen nie daneben. Ich habe die Nuance 3WN1 und sie passt perfekt.

Anwendung/Ergebnis: Diese Foundation hat eine leichte bis mittlere Deckkraft und ist sehr feuchtigkeitsspendend. Ich konnte weder ein Spannungsgefühl auf der Haut noch die Betonung von trockenen Hautstellen erkennen. Es ist so, wie als würde man in Photoshop auf ein Weichzeichnungs-Tool drücken und über die Haut fahren.

Bevor man die Foundation aufträgt, muss man die Flasche schütteln, damit sich die Phasen gut miteinander verbinden. Zwei kleine Kleckse reichen locker für das Gesicht und den Hals, denn die Konsistenz ist eher dünnflüssig. Verteilen kann man sie am besten mit einem Flat Top Kabuki (Ich hab einen von Zoeva) oder mit den Fingern, dadurch verschmilzt die Foundation perfekt mit der Haut. Und wenn ich sage perfekt, dann meine ich perfekt: Das Finish ist ein Traum, dem ich am liebsten ganze Lieder widmen würde. Ebenmäßig, natürlich mit einem schönen Glow.
Die Foundation sitzt leicht auf der Haut, so dass das typische „ich trage Foundation“-Gefühl erst gar nicht aufkommt.

Fazit: Eine meiner absolut liebsten Foundations. Für Beauties, die eine leichte bis mittlere Deckkraft, ein natürliches, leuchtendes Finish und gute Feuchtigkeitsversorgung wünschen ist das die richtige Wahl!

Qualität: 10/10

Auftrag: 10/10 
Effekt: 10/10 
Tragegefühl: 10/10

15 comments on Photoshop für die Haut: Estée Lauder Invisible Fluid

  1. Shia von Shias Welt
    06/02/2013 at 10:01 (7 Jahren ago)

    Ich muss das haben :D Oh nein – ich bin mal wieder angefeixt! Aber es hört sich sooo toll an und das Ergebnis sieht super aus :)

    Antworten
  2. luftluxus
    06/02/2013 at 10:01 (7 Jahren ago)

    Du hast aber auch ohne Makeup eine ziemlich makellose Haut oder? :) Sie klingt auf jeden Fall sehr gut. Ich muss bei Foundation immer extrem auf Leuchtkraft achten, nehme ich eine zu matte, sehe ich aus wie ein Geist. ^^

    Antworten
  3. Ella
    06/02/2013 at 10:09 (7 Jahren ago)

    Ich bin ja auf der Suche nach ner neuen Foundation die nur etwas mehr deckt als ein tinted Moisturizer und die klingt in der Tat traumhaft. Ich bin aber immer etwas vorsichtig was das bestellen von Foundation im Internet angeht und werde wohl erstmal zum Counter latschen ^^

    Danke für den Tipp auf jeden Fall!
    Liebe Grüße,
    Ella

    Antworten
  4. Fantastin
    06/02/2013 at 10:22 (7 Jahren ago)

    Sieht toll aus!
    Aber der Preis… :(

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Antworten
  5. Constanze
    06/02/2013 at 10:39 (7 Jahren ago)

    Na das hört sich ja sehr überzeugend an und das Ergebnis schaut sehr ebenmäßig und natürlich aus. :)
    Liebe Grüße <3

    Antworten
  6. Elissar
    06/02/2013 at 12:41 (7 Jahren ago)

    Könntest Du mal einen Vergleich anstellen zwischen dieser Foundation und der Vitalumière Aqua von Chanel? Die scheinen sich ja sehr zu ähneln. Das wäre super, vielen Dank!

    Antworten
  7. Anonymous
    06/02/2013 at 13:59 (7 Jahren ago)

    Oh, ja, das würde mich auch sehr interessieren. Benutze auch sehr gerne meine Vitalumiere und auch die Vitalumiere Aqua; ebenso die Lancome Teint Miracle.
    Eigentlich benötige ich also keine weitere Foundation…;-)
    Liebe Grüße, Martina

    Antworten
  8. Miss Zimt
    06/02/2013 at 14:21 (7 Jahren ago)

    Das sieht ja ziemlich verführerisch aus ;)
    Danke für den Hinweis!

    Liebe Grüße,
    Miss Zimt

    Antworten
  9. Sofia
    06/02/2013 at 16:18 (7 Jahren ago)

    Das sieht wirklich klasse aus! Habe mir aber gerade erst ein Chanel Make-up gegönnt, da kommt ein weiteres nicht in Frage. Werde mir es aber mal merken :-))

    Antworten
  10. DarkDesire
    07/02/2013 at 15:56 (7 Jahren ago)

    magst du mal die Inhaltsstoffe posten?

    Antworten
  11. beautyhearts44
    08/02/2013 at 12:54 (7 Jahren ago)

    Das Ergebnis sieht echt hamma aus!
    Die werde ich mir auch mal anschauen :-)
    LG

    Antworten
  12. Anonymous
    08/02/2013 at 19:57 (7 Jahren ago)

    Ah! Ich schmachte dieses Makeup seit dem Erscheinen letztes Jahr an. Bei dieser Foundation wird in verschiedene Hautuntertöne unterteilt und da wäre endlich mal
    was neutrales helles für mich dabei. Aber ich hab schon in einge Kommentare gelesen, dass sie für Mischhaut nicht so optimal sein soll…. wie würdest du sie
    einschätzen und wie lange hält sie?

    LG Ka

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *. Mit der Nutzung dieses Formulars erklaerst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Uebersicht ueber Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar und Zeitstempel deines Kommentars. Mehr dazu unter Datenschutz *

Comment *