Review: Giorgio Armani "Smooth Silk Eye Pencil" 04

Es gibt Dinge im Schminkschrank, die sind so selbstverständlich und oft genutzt, dass man ganz vergisst, sie seinen Bloglesern vorzustellen. Dazu gehört für mich der Armani Kajalstift „Smooth Eye Pencil“ in schwarz „04“

Preis: 22,95 Euro

Farben: Derzeit gibt es diesen Kajalstift in 7 Farben, die allesamt Alltagstauglich sind. Gedeckte Farben von Weiß über Blau zu Braun.

Qualität/Auftrag: Der Kajal besteht aus zwei Enden: Einmal die Mine, und einmal einen Schwamm, mit dem man den Strich verwischen kann. Ich finde solche Schwämmchen extrem praktisch, weil man damit im Handumdrehen eine sehr weiche Linie zaubern kann.
Die Kajalfarbe ist sehr stark pigmentiert. Die Farbabgabe ist sehr, sehr gut. Durch die weiche Mine ist der Auftrag sehr angenehm und geht schnell von der Hand.
Die Farbe hält einen kompletten Bürotag durch ohne zu verwischen oder zu verblassen.

Fazit: Ein empfehlenswertes Produkt trotz des Preises. Keine Pandaaugen am Abend? Unbezahlbar!

16 comments on Review: Giorgio Armani "Smooth Silk Eye Pencil" 04

  1. Sofia
    15/12/2011 at 09:44 (8 Jahren ago)

    ich hab immer das problem, dass der kajal an einiger Zeit verrutscht.. vielleicht sollte ich mir doch mal einen teureren kaufen..

    Antworten
  2. Jen
    15/12/2011 at 09:53 (8 Jahren ago)

    Ohh den muss ich mir glaub ich anschauen, suche schon lange nach einem perfekten Kajal. Hab einen von Chanel, der ist recht gut, aber seinen Preis nicht wert. Leider, die Farbabgabe auf der Wasserlinie ist fast nicht vorhanden, der sieht da vielversprechender aus.

    Antworten
  3. Lizzy
    15/12/2011 at 10:16 (8 Jahren ago)

    @Sofia: Daß der Kajal verrutscht, könnte aber auch an der zu reichhaltigen Augenpflege liegen..

    Antworten
  4. FoxyDiamond
    15/12/2011 at 10:20 (8 Jahren ago)

    Kannst du sagen, ob er auch auf der Wasserlinie so gut hält?

    Antworten
  5. Highdeefinition
    15/12/2011 at 10:37 (8 Jahren ago)

    Würde mich auch interessieren ob er auch auf der Wasserlinie hält..

    Antworten
  6. Lipsticklove
    15/12/2011 at 10:56 (8 Jahren ago)

    ich kann den Test gerne für euch machen. Ich trage kajal normalerweise nie auf der Wasserlinie. Ich trage das dann nach

    Antworten
  7. Rena
    15/12/2011 at 12:06 (8 Jahren ago)

    Wusste garnicht das Giorgio Armani auch Schminke macht (bin ich blöd?^^) Der Swatch sieht echt super aus!

    Antworten
  8. Lipsticklove
    15/12/2011 at 12:18 (8 Jahren ago)

    @Rena: Waaaas? Unbedingt ausprobieren, die sind im High-End Bereich einer der Besten Kosmetikhersteller. Meiner Meinung nach ;)

    Antworten
  9. Shia
    15/12/2011 at 12:42 (8 Jahren ago)

    Ich besitze noch nicht ein Produkt von Giorgio Armani … ich glaub das muss ich mal ändern :D

    Antworten
  10. Beauty Butterflies
    15/12/2011 at 12:54 (8 Jahren ago)

    Auch wenn ich noch nie Probleme mit „Pandaaugen“ hatte egal bei welchem Stift – sieht dieser hier toll aus. Ich mag diese gleitende Spitze. Wenn du verstehst wie ich das meine. Normale Kajalstifte aus der Drogerie sind mir zu hart. Ich bevorzuge solche Varianten!

    Antworten
  11. Anique - Culte Du Beau
    15/12/2011 at 21:57 (8 Jahren ago)

    Bisher war ich nur mit dem Gel Eyeliner von Bobbi Brown zufrieden, alle anderen sind bei mir schneller wieder weg als ich gucken kann. Gerade auch was die Wasserlinie angeht – eine totale Katastrophe. Wenn er diesen Test bei dir besteht, muss der unbedingt zu mir. Überhaupt ist Armani echt toll – besonders die Lippenstifte und das samtige Rouge aus der Tube. ;)

    Antworten
  12. Anonymous
    18/12/2011 at 15:58 (8 Jahren ago)

    Ich empfehle für 10,80€ den Artdeco Magic Liner, hat auch ein Schwämmchen, ist in 50 tiefschwarz und hält bombig. War ein Spontankauf, aber ich bin sehr positiv überrascht worden. :D

    Antworten
  13. Lipsticklove
    18/12/2011 at 21:16 (8 Jahren ago)

    Meine Lieben, der Armani Kajal ist für die Wasserlinie nicht gut geeignet. Nach 2-3 Stunden war die Farbe wieder weg.

    Antworten
  14. FoxyDiamond
    20/12/2011 at 12:09 (8 Jahren ago)

    Danke, dass du noch mal getestet hast!

    Hast du schon die Urban Decay Glide-On Stifte ausprobiert? Wasserliniensicher? :-D

    Antworten
  15. Lipsticklove
    20/12/2011 at 12:18 (8 Jahren ago)

    @Foxy: ja hab ich, aber wieder nicht auf der Wasserlinie. Wenn ich ne review schreibe, teste ich sie auch auf der Wasserlinie :)

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *. Mit der Nutzung dieses Formulars erklaerst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Uebersicht ueber Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar und Zeitstempel deines Kommentars. Mehr dazu unter Datenschutz *

Comment *