SBT Event

Am 9.06.2011 wurde ich von SBT nach Hamburg eingeladen, um mehr über die Marke und deren Philosophie zu erfahren. 

Nach einem kleinen Blogger-Come-Together (mit dabei u.a. Paddy, Sina, Sarah, Isabelle) ging es gleich mit den Vorträgen los.

 Informationen zur Marke
Die Marke SBT (since 2005) hat es sich zur Philosophie gemacht, medizinische Wellness umzusetzen. Das bedeutet, dass dermatologische Hautpflege exakt an die Hautbedürfnisse angepasst wird, ohne den Verbraucher mit zu vielen Produkten zu bombardieren.
Dabei hat Beiersdorf (zu dem die Marke SBT gehört) das kosmetische Know-How, wohingegen Herr Prof.Dr.Steinkraus als Dermatologe das medizinische Know-How besitzt.
SBT Produkte sind
  • Ohne Parfum
  • Ohne Silikone
Die Produktlinien von SBT reichen von der Reinigung, über Anti Ageing bis hin zu Körperpflegemitteln.
Prof. Dr. Steinkraus, SBT
Cell Culture Phase
Der zentrale Stoff, der in allen SBT Produkten verwendet wird, nennt sich „Cell Culture Phase“. Das ist die „Lebensenergie der Zellen“, eine Zellnährflüssigkeit, die der Haut bereits bekannt ist. Diese Zellnährflüssigkeit wird u.a. auch bei Organtransplantationen verwendet. 
Steckt man eine Zelle in Wasser, stirbt sie
Steckt man eine Zelle in Zellnährstoff, lebt sie
Die Hautzellen werden mit den SBT Produkten 24 Stunden mit Zellnährflüssigkeit versorgt. Immer, wenn die kleine Zelle etwas braucht, nimmt sie sich die richtige Menge.

Tests, die die Wirksamkeit beweisen sollen
Von 56 Probanden bekam die eine Hälfte eine mit „Cell Culture Phase“ angereicherte Creme, die andere Hälfte bekam die Creme ohne  „Cell Culture Phase“. Beide Cremes hatten ansonsten die gleiche Grundlage. Das Testergebnis zeigte, dass die erste Gruppe ein deutlich besseres Hautbild vorwies.
 Dermatologisches Zentrum Hamburg
Nach den Vorträgen führte uns Herr Prof. Dr. Steinkraus durch das Dermatologikum Hamburg und zeigte uns die Behandlungsräume. Im Dermatologikum Hamburg werden alle Bedürfnisse, die die Haut betreffen, behandelt.
Auch eine Vorführung am Mikroskop wurde angeboten. Dort konnte man sich die Hautzellen ansehen.
Auch für dekorative Kosmetik ist im Dermatologoikum Hamburg gesorgt
Salut, Edward Bess!!
Nach der Vorführung durch das Dermatologikum ging es zurück ins Hotel, wo eine individuelle Hautanalyse durchgeführt wurde.

Meine Haut vergrößert. Sieht fies aus, gell? Der Schimmer kommt von der Foundation
Tadaa: Ich habe fettarme aber feuchte Haut. Das bedeutet, meine Creme sollte Lipidreich sein.
Was ich darüber hinaus mitgenommen habe?
  • Dehnungsstreifen lassen sich nicht wegcremen. Es ist bisher kein Stoff näher erforscht, der dies bewirken könnte. –> What a pity!
  • Der Unterschied zwischen Pflegeserien „For Men“ und „For Women“ liegt einzig und allein am Duft
  • Es gibt eigentlich keine trockene Haut / Mischaut / emfpindliche Haut. Diese Unterteilung ist zu ungenau. Eine Haut kann: fett&feucht, fett&trocken, fettarm&feucht, fettarm&trocken sein.
  • Der Hauttyp kann sich ändern.

Vielen Dank an die Organisatoren für die Realisierung dieses gelungenen Events. Es wurde die Haut und deren Bedürfnisse in den Vordergrund gerückt, die Produkte unterstrichen die Vorträge eher.

11 comments on SBT Event

  1. Hagebutterchen
    15/06/2011 at 06:59 (8 Jahren ago)

    So eine Hautanalyse würd ich auch gern mal machen! Ich weiß nur, dass meine Haut trocken ist :D Ist halt immer schwer zu sagen, was sie genau braucht. So wär das viel einfacher ;)

    Antworten
  2. Coco Ain
    15/06/2011 at 07:17 (8 Jahren ago)

    Eine Hautanalyse würde mich ja auch mal interessieren!
    Und ich freu mich in Deutschland mal Edward Bess Lippenstifte sehen zu können, die Amis schwören ja drauf.

    Lg

    Antworten
  3. Krisi
    15/06/2011 at 07:21 (8 Jahren ago)

    Das klingt interessant. Ich würde auch gerne mal eine Hautanalyse machen,, wär echt interessant ob was anderes rauskommt als ich vermuten würde. Ich kann mich hagebutterchen nur anschliessen=)
    Danke für den Post,
    LG
    http://beautynized.blogspot.com

    Antworten
  4. Denise
    15/06/2011 at 07:40 (8 Jahren ago)

    Ich schließe mich an: Auch mich würde eine Hautanalyse interessieren! Ist denn SBT lediglich in Hamburg zu finden?

    Herzliche Grüße
    Denise

    Antworten
  5. Aline
    15/06/2011 at 12:40 (8 Jahren ago)

    Ich liebe SBT ich benutze vier ihrwer produkte und ich freu mich jeden tag diese zu benutzen ;D

    Antworten
  6. Sofia
    15/06/2011 at 16:05 (8 Jahren ago)

    klingt nach einen sehr tollen, interessanten event, wäre auch sehr gern dabei gewesen. :) super, dass dort mal eine RICHTIGE Hautanalyse durchgeführt wurde. normalerweise kommt da immer nur so ne unkompetente personund sagt “jo du hast trockenen haut“ . :) http://sofiabeauty.blogspot.com/

    Antworten
  7. Jana
    15/06/2011 at 16:57 (8 Jahren ago)

    So einer Hautanalyse würde ich mich ja auch gerne unterziehen. Ich tippe bei mir auf fettig und feuchtigkeitsarm. Eine beschissene Kombi, wenn du mich fragst… ^^

    Antworten
  8. Lipsticklove
    15/06/2011 at 19:35 (8 Jahren ago)

    @Denise: SBT gibt es in diversen (online)shops. LG

    Antworten
  9. mira
    15/06/2011 at 20:33 (8 Jahren ago)

    Nein, musst du nicht ;) Blogger sagt es ja selbst, die Leser werden mitgenommen :)

    Antworten
  10. Linh
    16/06/2011 at 19:07 (8 Jahren ago)

    Uhhh… ich glaub, ich müsste meine Haut auch mal richtig analysieren lassen. :)

    Liebste Grüße,
    Linh

    Antworten
  11. hellokittie
    17/06/2011 at 22:24 (8 Jahren ago)

    war bestimmt ein tolles event und die hautanalyse ist ja super gewesen !

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *. Mit der Nutzung dieses Formulars erklaerst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Uebersicht ueber Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar und Zeitstempel deines Kommentars. Mehr dazu unter Datenschutz *

Comment *