Review: Hermès "Un Jardin Sur Le Toit"

 
2011 lancierte Hermès einen neuen Duft aus der „Gartenfamilie“
Un Jardin Sur Le Toit
Meine Anforderungen waren hoch, denn „Un Jardin Sur Le Nil“ war so wundervoll tragbar, so erfrischend und angenehm, dass der neue Duft eigentlich nur schlechter sein konnte.

Gedacht, ausgepackt, gesprüht. Und es ist toll. Es trifft meinen Geschmack und meine Bedürfnisse im Sommer. Da soll ein Duft leicht sein. Frisch sein. Und doch etwas aussagen.

„Un Jardin Sur Le Toit“, das ist ein frischgemähter Rasen in den frühen Morgenstunden. Da, wo es noch kühl, aber nicht zu kalt ist. Man betritt die Veranda (ich hab keine Veranda, aber lasst mich bitte weiterspinnen!) frischdeguscht im Bademantel (kein Frottee!!!) und betrachtet seinen Garten, den der eingeölte, muskelbepackte Gärtner soeben gemäht hat (okay, ich hör jetzt mit der Spinnerei auf!).

Das ist ein frischer Duft, der seinen eigenen Charme besitzt. Frisch aufgesprüht riecht man die Zitrusnoten und den süßlichen Apfel sofort. Danach entfaltet sich der „frischgemähte Rasen“ Duft.

Fazit: Ich erkenne, gerade beim ersten Schnuppern eine Parallele zu „Un Jardin Sur Le Nil“. Der Unterschied besteht aus dem Grasgeruch. Das ist kein extravaganter Duft. Es ist ein Duft für jeden Tag, für’s Büro, zum Shoppen oder zum Eis essen. Die Haltbarkeit ist gut. Einen Bürotag steht der Duft durch.

Preise: (Eau de Toilette)

* 50ml 65,50 Euro (auf dem Bild)
* 100ml 90,50 Euro

7 comments on Review: Hermès "Un Jardin Sur Le Toit"

  1. Dawn
    11/06/2011 at 07:11 (8 Jahren ago)

    Aaargh, das klingt nach meinem Geschmack!

    Antworten
  2. civciv
    11/06/2011 at 07:44 (8 Jahren ago)

    Hallo Maria,
    erst einmal muss ich ein Lob an dich und an deinen wundervollen Blog aussprechen !!

    bin HaPpy, dich gefunden zu haben :D

    LIebe Grüße
    civciv

    Antworten
  3. karo
    11/06/2011 at 08:55 (8 Jahren ago)

    Den habe ich schon sOOOOO oft gerochen!
    Und ich liebe es!
    Das ist ein toller Duft,nur leider so teuer :(
    LG :)

    Antworten
  4. Valerie
    11/06/2011 at 16:01 (8 Jahren ago)

    Ich komm mal auf einen Drink auf deine Veranda ;)
    Ich muss den Duft unbedingt mal schnuppern! Der Rasen klingt ganz nach meinem Geschmack!

    Antworten
  5. Jana
    12/06/2011 at 06:20 (8 Jahren ago)

    Den Jardin habe ich auch unzaehlige Male in der Hand gehabt und er gewinnt nur an Attraktivitaet. Da ich aber noch ein paaaar Parfums hier rumstehen habe und auch benutze, stehen alle Neukaeufe erstmal auf Eis.

    Antworten

1Pingbacks & Trackbacks on Review: Hermès "Un Jardin Sur Le Toit"

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *. Mit der Nutzung dieses Formulars erklaerst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Uebersicht ueber Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar und Zeitstempel deines Kommentars. Mehr dazu unter Datenschutz *

Comment *