Review: MAC Sheen Surpreme Lippenstift

 
 
 
MAC „Sheen Surpreme“ Lippenstifte – die neuen „Slimshines“
Wer mich ein wenig bei meiner Zeit bei sugarcreambeauty beobachtet hat, der weiß, wie sehr ich auf die MAC Slimshines stehe. Und wie sehr es mir missfiel, als sie aus dem Sortiment genommen wurden. Hier die „Wiedergutmachung“ von MAC: Die „Sheen Surpreme“ Lippenstifte. Und nach ausgiebigem und (ich gebe es ja zu) sehr argwöhnischem Test an meinem MAC Counter durften drei Stück in mein Körbchen:
  • Full Speed
  • Ultra Darling
  • Impressive

 Mein gebrochenes „Slimshine“ Herz ist wieder verheilt, denn: Die „Sheen Surpreme“ Lippenstifte sind ein würdiger Nachfolger.

Preis: 18 Euro bei MAC

Design: Anders als die „Slimshines“, die in einer sehr dünnen Hülse daherkamen, sind die „Sheen Surpremes“ in einer schwarzen, glänzenden Hülse verpackt. Erinnert vom Design an die „Pro Longwear Lipcremes„, nur eben mit Glanz.
Farbabgabe/Tragegefühl/Haltbarkeit: Die Farbabgabe ist mittelmäßig. Sie sind aber nicht so sheer wie beispielsweise die Rouge Coco Shines. Hier die Swatches, jeweils nur eine Schicht.
Das Tragegefühl ist sehr gut. Sehr „erfrischend“, pflegend und nicht-klebrig erfüllen die „Sheen Surpremes“ meine Anforderung von 2-1 Lippenstift-Gloss Produkten. Klar sollte aber sein: Gläser bleiben nicht sauber, nachdem ein „Sheen Surpreme“-Mund daraus getrunken hat. U.a. deshalb ist die Haltbarkeit auch nur als mittelmäßig zu bezeichnen. Nach 1-2 Stunden sollte man die Lippen nachziehen.
Fazit: Ein würdiger Nachfolger meiner geliebten „Slimshines“. Pflegende Eigenschaften, ein gutes Tragegefühl sowie eine sehr, sehr ansprechende Farbauswahl lassen mich eine Kaufempfehlung aussprechen.
Tragebilder folgen, Full Speed bereits heute Nachmittag/Abend

11 comments on Review: MAC Sheen Surpreme Lippenstift

  1. Nussi
    13/03/2011 at 09:37 (9 Jahren ago)

    Eventuell würde mir Full Speed zusagen, jedoch beim Counter selbst hat mich eig nichts angesprochen hmm :)
    Viel Spaß damit LG

    Antworten
  2. LIPSTICKLOVE
    13/03/2011 at 09:41 (9 Jahren ago)

    Schau sie dir nochmal an ;-)) hehe
    Full Speed Swatches kommen heute nachmittag/Abend. Eine richtig tolle, frische Sommerfarbe. Dazu fehlt nur noch die Kokosnuss mit dem Strohhalm und der Strand ;))

    Antworten
  3. Jana
    13/03/2011 at 09:43 (9 Jahren ago)

    Hm, also mal rein vom Marketing Aspekt sprechen mich die CHANEL shines mehr an – auch wenn das wider jeder Vernunft ist :) Impressive finde ich aber sehr ansprechend, sieht nach nem YLBB Ton aus.

    Antworten
  4. LIPSTICKLOVE
    13/03/2011 at 09:50 (9 Jahren ago)

    Was ist YLBB? *schäm* your little black boot?

    Antworten
  5. Jana
    13/03/2011 at 10:55 (9 Jahren ago)

    Your Lips But Better :)

    Antworten
  6. Hagebutterchen
    13/03/2011 at 15:07 (9 Jahren ago)

    Ich find die toll! Freu mich schon auf April, da will ich mir 1-2 kaufen :)

    Freu mich schon auf Tragebilder von dir ;)

    Liebe Grüße,
    Hagebutterchen

    Antworten
  7. Olia
    13/03/2011 at 19:01 (9 Jahren ago)

    die sind genau nach meinem geschmack!
    sehr schön<3

    lg

    Antworten
  8. MissAlencia
    14/03/2011 at 09:21 (9 Jahren ago)

    Impressive gefällt mir total gut :)
    LG, Alencia

    Antworten
  9. Nani
    19/04/2011 at 07:11 (9 Jahren ago)

    Impressive finde ich auch total schööööön, aber Ultra Darling bleibt mein Favorit. :)

    Antworten
  10. Suki
    11/05/2011 at 10:24 (9 Jahren ago)

    HAHAHAHA your little black boat, ich lief am Boden! rofl

    ich hab mir ultra darling gekauft und mit imprsssive geliebäugelt, aber vorerst darf er nicht einziehen ^^

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *. Mit der Nutzung dieses Formulars erklaerst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Uebersicht ueber Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar und Zeitstempel deines Kommentars. Mehr dazu unter Datenschutz *

Comment *