Review: MAC Pro Longwear Lipcreme

Du willst einen Lippenstift, der den ganzen Tag hält? 
Du willst einen Lippenstift, der eine gute Farbabgabe hat?
… dann lies bitte unbedingt weiter
 Heute stelle ich euch den „Pro Longwear Lipcreme“ Lippenstift von MAC vor. DAS Produkt, wenn es um langanhaltende Lippenstifte geht.
Ich besitze ihn in zwei Farben: „Perpetual Flame“ und „Sweet Ever After“.

Preis: 20 Euro bei MAC

Design: Die MAC „Pro Longwear Lipcreme“ Lippenstifte kommen in einer schwarzen Hülle daher, die sehr gut in der Hand liegt. Das Design ansich ist sehr schlicht, fast schon langweilig.

Farbabgabe/Tragegefühl/Haltbarkeit: Dieser Lippenstift trocknet die Lippen nicht so aus, wie andere Produkte dieser Art. Dennoch hat er keinen pflegenden Effekt. Ein pflegender Lippenbalsam ist daher zusätzlich nötig. Die Farbagabe ist sehr gut. Nachfolgende Swatches habe ich mit einem „Rutsch“ gemacht:

Das Tragegefühl ist gut, wenn auch leicht trocken. Das liegt aber daran, dass ich extrem trockene Lippen habe, bei denen ich das Fehlen jeglicher Pflege sofort bemerke. Das allerbeste ist aber die Haltbarkeit: Sie halten…und halten… und halten. Morgens aufgetragen, nach 8 Stunden überprüft: Gut, Farbe ist leicht (!) verblasst aber noch sehr gut zu erkennen.

Fazit: Der perfekte Lippenstift für „Good Lips Days“ wie ich sie nenne. Also Tage, an denen meine Lippen schön gepflegt und unzickig sind und der perfekte Lippenstift zum ausgehen. Empfehlenswert.


Tragefotos folgen!

2 comments on Review: MAC Pro Longwear Lipcreme

  1. frohsinn
    08/03/2011 at 15:42 (9 Jahren ago)

    Hiiiii, ich freue mich sehr, dass du wieder bloggst. Habe S&C eh wegen dir gelesen :)

    Ich finde das Design auch absolut schön, man sieht die Arbeit dahinter!

    Was ich aber nicht so toll finde ist der doch sehr massive Schriftzug über den Bildern. Ich mache das ja auch, aber das stört das Ansehen doch deutlich. ich finde es nimmt die Freude am Bilder ansehen, was ja schade ist.

    lg, sabine

    Antworten
  2. LIPSTICKLOVE
    08/03/2011 at 16:06 (9 Jahren ago)

    Hey sabiiiine! Danke für das Lob und den Hin weis bzgl. Schriftzug. Das werde ich auf jedenfall berücksichtigen und diesen zukünftig ein wenig dezenter platzieren ;-)

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *. Mit der Nutzung dieses Formulars erklaerst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Uebersicht ueber Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar und Zeitstempel deines Kommentars. Mehr dazu unter Datenschutz *

Comment *