Review: Chanel Rouge Coco Shine

Gestern hüllte ich mich in einen dunklen Trench, setzte eine schwarze Sonnenbrille auf und schlich aus dem Haus Richtung Parfümerie. Denn ich hatte gehört, dass der Chanel Counter im Münchner Oberpollinger die Rouge Coco Shine bereits zum Verkauf anbot – angeblich noch vor offiziellem Release.

Meine Undercover-Aktion wurde honoriert: Mit einem Augenzwinkern öffnete die Chanel-Verkäuferin die Schublade und zauberte die komplette Rouge Coco Shine Kollektion hervor.

Die Auswahl war gigantisch – und ich, als Lippenstiftjunkie UND Chanel-Fan wusste gar nicht wohin mit meiner Freude :-)

Letztendlich durften drei Farben mit (vorerst!): Romance, Boy und Aventure.

 
 
Preis: 27,50 Euro
Design:  Das Design der Chanel Lippenstifte ist immer edel – so auch diesesmal. Sie machen in der Hand einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Rouge Coco Shines sind etwas kleiner in der Verpackung als beispielsweise die Rouge Coco’s.

Geruch/Geschmack:  So gut wie kaum vorhanden. Wenn ich ganz nah mit der Nase an die Swatches gehe, vernehme ich eine sehr dezente Fruchtnote. Der Geschmack ist meiner Meinung nach neutral, auch wenn die Chanel Verkäuferin vom „Himbeergeschmack“ geschwärmt hat.

Textur/Tragegefühl/Haltbarkeit: Die Textur ist sehr sheer (transparent). Die Farbabgabe ist sehr dezent und leicht glossy ohne zu kleben. Das war aber auch der Plan: Die Rouge Coco Shines sollen eine Mischung aus Lippenstift und Gloss sein. Man kann die Rouge Coco Shines daher mit etwas geübter Hand auch ohne Spiegel auftragen. Das Ergebnis ist fantastisch: Leicht glänzende, frische Lippen mit einem Hauch Farbe. Perfekt für den Alltag – also perfekt für mich.
Die Lippen werden nicht ausgetrocknet, aber sehr trockene Lippen brauchen eine extra Pflege. Die Haltbarkeit ist nicht besonders hoch, nach ca einer Stunde muss ich schon nachlegen. Das ist sogar für ein Lippestift-Gloss-Produkt sehr kurz, wie ich finde. Hält mich aber keinesfalls davon ab, dieses Produkt zu lieben, denn ein so natürliches und schönes Finish erlebt man selten mit nur einem Produkt.
Fazit: Ein empfehlenswertes Produkt. Der Preis ist echt heftig, aber für mich haben sich alle drei Farben gelohnt. Das Tragegefühl  ist super angenehm mit einem Hauch Luxus.

4 comments on Review: Chanel Rouge Coco Shine

  1. MrsPetruschka
    07/03/2011 at 01:30 (9 Jahren ago)

    Ja, die Shine Serie werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Dein Bericht pusht meine Neugierde. ;)
    Dein Blog gefällt mir.
    LG Petra

    Antworten
  2. ketoglutarat
    20/03/2011 at 15:47 (9 Jahren ago)

    hi maria, meinst du ich könnte romance noch gebrauchen, wenn ich schon aventure hab? ich habe relativ stark pigmentierte lippen.

    Antworten
  3. LIPSTICKLOVE
    20/03/2011 at 16:35 (9 Jahren ago)

    @ketoglutarat: Ich antworte Dir auf Deinem Blog :-)

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *. Mit der Nutzung dieses Formulars erklaerst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Uebersicht ueber Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar und Zeitstempel deines Kommentars. Mehr dazu unter Datenschutz *

Comment *