Neues von Laura Mercier: Flawless Fusion Ultra-Longwear Foundation

Pünktlich zum Beginn des Münchner Oktoberfests flatterte ein Paket auf meinen Schreibtisch, das zwei Nuancen der neuen  Laura Mercier Foundation enthielt. Jeder, der schon mal das Vergnügen hatte, mehrere Stunden in einem Wiesn-Bierzelt zu verbringen weiß, dass es weder Zeit noch…ähm… Gelegenheit gibt, sein Make-Up aufzufrischen. Das war der ultimative Härtetest der „Flawless Fusion Ultra-Longwear“ Foundation.

Sie verspricht 15 Stunden Haltbarkeit bei mittlerer bis hoher Deckkraft und einem schwerelosem Gefühl. Das Finish ist eher matt – und auch wenn die Textur tatsächlich sehr leicht ist (eigentlich kaum spürbar) ist die Abdeckung bemerkenswert. Zwei Pumpstöße ergeben eine mittlere, drei eine starke Deckkraft. Und egal, für welchen Abdeckungsgrad Frau sich entscheidet, die Haltbarkeit ist tatsächlich außerordentlich gut (trotz wilder Tanzeinlagen!) und das Finish bleibt dabei die ganze Zeit sehr natürlich.

Zeitweise werden trockene Hautstellen nicht ganz perfekt kaschiert, weswegen Frauen mit sehr trockener Haut keine Freude damit haben werden – ich würde sie eher Frauen mit normaler, Misch- oder leicht öliger Haut empfehlen.

Auf den Bildern trage ich die Nuance: 5N1 Pecan (eine von 20!! Farben), die in etwa MAC NC 45 entspricht.

Preis: ca 49 Euro, nicht limitiert

PR-Sample

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






CommentLuv badge