Werbung: Adé Pigmentflecken! Optimaler Sonnenschutz in drei Schritten mit Eucerin (Verlosung)

 

Niemand sollte sich heutzutage noch fragen müssen…

….warum Sonnenschutz so immens wichtig für die Haut ist. Warum Sonnenschutz als die Anti-Aging Maßnahme überhaupt gilt. Ein Beispiel für die Auswirkung auf die Haut, wenn mit Sonnenschutz gespart wurde: Pigmentflecken. Sie entstehen durch UV Einstrahlung, bei der die (ungeschützte) Haut in einem Selbstschutzmechanismus vermehrt an bestimmten Stellen Melanin produziert. Was in Form von Sommersprossen sehr charmant aussehen kann, wird dann unästhetisch, wenn die Flecken nur vereinzelt gebildet werden. Und dabei ist es so einfach, diesem Prozess vorbeugend entgegenzuwirken. Verwendet Sonnenschutz! Täglich! Und ja, auch im Winter!

Um eine optimale Kombination aus präventivem Schutz und optischer Abmilderung von Pigmentflecken zu erwirken, braucht Ihr nur drei Pflegeschritte mit drei Produkten.

Step 1: Even Brighter Serum

… wenn es dann doch zu spät ist, und sich Hautunebenheiten in Form von Pigmentflecken gebildet haben, kann das Eucerin „Even Brighter Serum“ Schadensbegrenzung erwirken. Die Kombination aus B-Resorcinol (vermindert die Melaninbildung (auf gut Deutsch: die Haut wird etwas aufgehellt)  und Glycyrrhetinsäure (wird auch in Lakritz verwendet :-) hat eine antioxidative Wirkung und hemmt Hyperpigmentierung).

Das Serum kommt in kleinen Ampullen und wird punktuell nach der Gesichtsreinigung aufgetragen – morgens und abends!

Preis: ca 30  Euro

INCIAqua Cyclomethicone Octocrylene Glycerin Menthoxypropandiol Glyceryl Glucoside Distarch Phosphate Alcohol Denat Dimethicone Glyceryl Stearate Citrate Isopropyl Palmitate Cetyl Alcohol 4-Butylresorcinol Glycyrrhetinsäure Caprylic/Capric Triglyceride Dimethiconol Sodium Carbomer Diethylhexyl Syringylidenemalonate BHT Ethylhexylglycerin Phenoxyethanol Parfum

Step 2: SUN Anti Age LSF 50

Nicht alle Hautschäden, die durch UV-Einstrahlung entstehen, können ohne weiteres repariert werden. Daher ist ein ausreichender Sonnenschutz – ich weiß, ich wiederhole mich – das A und O einer jeden Hautpflegeroutine. Idealerweise findet Ihr eine Hautpflege, die sowohl vor UVB (Sonnenbrand!) als auch UVA (Hautalterung!) Strahlen schützt. Das und die Höhe des Sonnenschutzes sollte oberste Priorität bei der Wahl Eures Pflegeproduktes sein.

Alles Weitere kann dann als das Sahnehäubchen betrachtet werden: In diesem Fall zieht die Creme ziemlich schnell ohne Rückstände ein, was bei Gesichtspflegeprodukten mit derart hohem Lichtschutzfaktor keine Selbstverständlichkeit ist. Das macht das Sun Fluid zu einem Kandidaten für die tägliche Anwendung und ist ideal für normale bis trockene Haut. Durch den Einsatz von chemischen Filtern, was den Sonnenschutz angeht, hinterlässt das Fluid keine weißen Rückstände. Chemische Filter absorbieren das Sonnenlicht – aber erst 20-30 Minuten nach dem Auftrag. Dafür kann man mit diesen Filtern einen höheren Lichtschutzfaktor erzielen.

Preis: ca. 20 Euro

INCI Aqua C12-15 Alkyl Benzoate Alcohol Denat Butyl Methoxydibenzoylmethane Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate Ethylhexyl Salicylate Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine Cetearyl Alcohol Ethylhexyl Triazone Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid Tapioca Starch Sodium Hyaluronate Glycyrrhiza Inflata Root Extract Glycyrrhetinsäure Glyceryl Stearate Sodium Stearoyl Glutamate Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer Carbomer Xanthan Gum Dimethicone Trisodium EDTA Sodium Chloride Phenoxyethanol Ethylhexylglycerin Homosalate  

Step 3: Even Brighter Nachtpflege

Wusstet Ihr, dass Pigmentflecken zwar durch UV-Einstrahlung tagsüber ausgelöst werden, jedoch in der Nacht entstehen? Eucerin setzt mit der „Even Brighter“ Nachtpflege genau dort mit Hilfe der Kombination aus B-Resorcinol und Glycyrrhetinsäure, die wir ja bereits aus dem Serum aus Schritt 1 kennen. Neben diesen „Aufhellern“ ist die Nachtpflege ziemlich reichhaltig, ohne nennenswerte Fettrückstände zu hinterlassen.

Preis: ca. 25 Euro

INCI: Aqua Octocrylene Glycerin Isopropyl Palmitate Glyceryl Glucoside Glyceryl Stearate Citrate Butyrospermum Parkii Butter Dimethicone Hydrogenated Coco-Glycerides Methylpropanediol Butylene Glycol Caprylic/Capric Triglyceride Cyclomethicone Lauroyl Lysine Panthenol Cetyl Alcohol Stearyl Alcohol 4-Butylresorcinol Glycyrrhetinsäure Sodium Carbomer Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer Trisodium EDTA Diethylhexyl Syringylidenemalonate BHT Ethylhexylglycerin 1,2-Hexanediol Phenoxyethanol Parfum  

Wollt Ihr das Set mit den drei Pflegeschritten ausprobieren?

Zusammen mit Eucerin verlose ich 2 Sets, bestehend aus Even Brighter Serum, SUN Anti Age LSF 50, Even Brighter Nachtpflege

– Das Preisausschreiben endet am 06. Juli 2017
– Zu gewinnen gibt es 2x ein Set bestehend aus  SUN Anti Age LSF 50, Even Brighter Serum, Even Brighter Nachtpflege. Ein Set wird über Instagram verlost, eines über die Kommentare unter diesem Artikel.
– Teilnahme via Instagram: Folge Lipsticklove bei Instagram und markiere zwei Freundinnen auf dem dazugehörigen Bild, die Ihre Haut vor Pigmentflecken schützen wollen
– Teilnahme via Blog: Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Artikel
– Die Gewinner werden per e-mail bzw Instagram-Nachricht informiert.
– Der Versand der Gewinne erfolgt direkt durch Eucerin. Zu diesem Zweck werden die Gewinneradressen an Eucerin weiter gegeben. Diese werden ausdrücklich nur für den Versand der Gewinne verwendet.

In Kooperation mit Eucerin

19 comments on Werbung: Adé Pigmentflecken! Optimaler Sonnenschutz in drei Schritten mit Eucerin (Verlosung)

  1. Ramona Neumair
    30/06/2017 at 13:25 (3 Monaten ago)

    Wieder was gelernt… Ich finde auch, dass Sonnenschutz ein sehr wichtiges Thema ist! Liebste Grüße und ein schönes Wochenende, Ramona

    Antworten
  2. Kathrin
    30/06/2017 at 13:44 (3 Monaten ago)

    Sonnenschutz ist für mittlerweile ein tägliches Muss. Allerdings habe ich es früher damit nicht immer so genau genommen, was in Verbindung mit der Pille gar keine gute Idee ist! Ich würde die Produkte sehr gerne ausprobieren und mich sehr freuen.
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit
    Kathrin

    Antworten
  3. Rebecca
    30/06/2017 at 15:50 (3 Monaten ago)

    Ich liebe Eucerin! Würde auch gerne mal diese Produkte testen 😊 Liebe Grüße

    Antworten
  4. Gabriele
    30/06/2017 at 15:52 (3 Monaten ago)

    Genau das richtige für meine blasse Haut 😊 man kann nie genau Sonnenschutz verwenden

    Antworten
  5. Anna
    30/06/2017 at 15:54 (3 Monaten ago)

    Würde mich sehr darüber freuen, da ich täglich Sonnenschutz verwende und auch dem Alterungsprozess der Haut vorbeugen möchte.
    Tolles Gewinnspiel. Liebe Grüße

    Antworten
  6. Elli Schmitt
    30/06/2017 at 19:04 (3 Monaten ago)

    Hallo :)
    Ich freue mich über diese Kooperation/Werbung!
    Ich mag die Marke Eucerin gerne und würde gerne gewinnen. Ich gönne mir nicht immer so schöne Pflege ;)
    Herzliche Grüßelis
    Elli

    Antworten
  7. TaraFairy
    30/06/2017 at 22:40 (3 Monaten ago)

    Ich würde mich sehr über das Set freuen, denn ich verwende ohnehin täglich Sonnenschutz und probiere gerne Neues aus.
    Ganz liebe Grüße,
    Jennifer

    Antworten
  8. Caro
    30/06/2017 at 22:50 (3 Monaten ago)

    Hallo Maria,
    toller Beitrag, man kann nicht oft genug betonen wie wichtig das Thema Sonnenschutz ist. Mit Eucerin habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht, bin aber sehr gespannt auf die Produkte und versuche gerne mein Glück bei deinem Gewinnspiel.
    LG,
    Caro

    Antworten
  9. Verena
    01/07/2017 at 08:18 (3 Monaten ago)

    Oh ja! Sehr gerne würde ich dieses Set ausprobieren. Täglicher Sonnenschutz gehört bei mir zum fixen Programm.
    Liebe Grüße

    Antworten
  10. Heidi
    01/07/2017 at 09:40 (3 Monaten ago)

    Ich möchte gerne gewinnen!

    Antworten
  11. Heidi F.
    01/07/2017 at 15:03 (3 Monaten ago)

    Sonnenschutz ist mir sehr wichtig und Pigmentflecken habe ich leider auch schon ein paar…
    Das Set würde mich somit sehr interessieren, vielleicht habe ich ja sogar Glück!
    Beste Grüße
    Heidi

    Antworten
  12. lulu
    01/07/2017 at 19:51 (3 Monaten ago)

    Ich benutzte jeden Tag Sonnenschutz, ich habe auch eine Eucerin zu Hause.

    Antworten
  13. Anastasia T.
    02/07/2017 at 13:14 (3 Monaten ago)

    Sehr gerne versuche ich mein Glück im Lostopf! Ich würde mich wahnsinnig über das tolle Eucerin-Set freuen.
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    Antworten
  14. Alessa
    02/07/2017 at 16:55 (3 Monaten ago)

    Ich gehe nie ohne Sonnencreme aus dem Haus – bin so der Hauttyp Kalkweiß.
    Das wäre ein tolles Set für meine Mama!

    Antworten
  15. Lilly
    03/07/2017 at 14:35 (3 Monaten ago)

    Tolles Gewinnspiel!
    Ich benutze täglich SPF und einer mit LSF 50 wäre mir immer am liebsten ;)

    VG
    Lilly

    Antworten
  16. Bettina
    03/07/2017 at 14:55 (3 Monaten ago)

    V.a. die SUN Anti Age LSF 50 könnte ich sehr gut gebrauchen!
    Bestimmt alles tolle Produkte :)
    Liebe Grüße, Bettina

    Antworten
  17. Sandra
    05/07/2017 at 10:40 (3 Monaten ago)

    Sonnenschutz ist wichtiger denn je, toller Beitrag!

    Antworten
  18. Margareta Gebhardt
    05/07/2017 at 17:25 (3 Monaten ago)

    Hallo ,

    toller und interessanter Beitrag :)
    Ich springe gern in den Lostopf.
    Ich wünsche Dir schönen Abend :)

    Liebe Grüße Margareta

    Antworten
  19. Nazli
    26/07/2017 at 10:22 (2 Monaten ago)

    Sonnenschutz, bei meiner Rosacea, ist schon immer wichtig gewesen. Aber durch den Blogeintrag, habe ich wieder etwas Neues gelernt.

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






CommentLuv badge