Über das neue L’Occitane Terre de Lumière Parfum und eine kleine Sommerverlosung

Was Parfums angeht hatte ich L’Occitane nie wirklich auf dem Radar. Das liegt daran, dass diese Marke für mich eher für Körperpflege steht. Hellhörig wurde ich dann jedoch, als die Lancierung des Duftes „Terre de Lumière“ verkündet wurde und wie folgt beschrieben wurde

Terre de Lumière, der erste aromatische Gourmand-Duft von L’Occitane.

Und dieser Satz triggert mich aus zwei Gründen: 1) Bei Gourmand-Düften kann ich selten nein sagen. Nur zu süß dürfen sie nicht sein – die Chance ist aber hinsichtlich der Lancierung im Sommer sehr gering. 2) Gourmanddüfte – das kann L’Occitane. Das weiß ich, seit dem ich deren Mandel-Duschöl kenne, welches olfaktorisch extrem gut und hochwertig umgesetzt wurde, so dass es für einen Moment unter der Dusche fast zu schade ist.

Frischer Honig…

… wird vernommen, wenn man Terre de Lumière aufsprüht. Der Auftakt ist zitrisch und kurz – von der langen Liste der Kopfnoten kann ich nur Bergamotte wahrnehmen – bevor sich warmer, blumiger Honig entfaltet. Eine unglaublich sinnliche Mischung, die durch  Mandel und Moschus aus der Basisnote in die pudrige Richtung geht.

Das Ergebnis ist fantastisch: Weich, ohne zu schwer oder überladen zu wirken, süß, ohne zu künstlich zu wirken. Auch wenn der Sommer ein ungewöhnlicher Zeitpunkt für einen Gourmand-Duft ist, so passt Terre de Lumière hervorragend hinein; und das nicht nur an warmen Sommerabenden, sondern ganztags. Überall. Auch im Büro.

Kopfnote Bergamotte, Ambrettesamen, rosa PfefferKopfnote Bergamotte, Ambrettesamen, rosa Pfeffer
Herznote Lavendelhonig
Basisnote Akazie, Bittermandel, Tonkabohne, weißer Moschus

Für wen? Frauen bis 35, die auf warme, romantische Sommerdüfte stehen

Preis: 65 Euro / 50ml, nicht limitiert. online z.B. bei Ludwig Beck* erhältlich

Derzeit gibt es ein süßes Set bei L’Occitane….

… welches Ihr beim Kauf im L’Occitane Store ab 15 Euro bis zum 30.6.2017 dazu bekommt. Es besteht aus Reisegrößen des besten Duschgels der Welt sowie einer Terre de Lumière Handcreme. Dazu packt Euch L’Occitane noch eine Sonnenbrille mit ein – die für ein Gratisgeschenk ziemlich schick aussieht.

Und wenn Ihr es bis dahin nicht zum Counter schafft, dann lest schnell weiter…

… L’Occitane und Lipsticklove schenken Euch 2 Sets

– Das Preisausschreiben endet am 20. Juni 2017
– Zu gewinnen gibt es 2x L’Occitane Sets wie oben abgebildet
– Teilnahme via Instagram für Set 1:
Folge Lipsticklove bei Instagram und markiere zwei Freundinnen auf dem dazugehörigen Bild
– Teilnahme via Blog-Kommentare für Set 2:
Schreib mir einfach einen Kommentar unter diesen Artikel
– Die Gewinner werden per e-mail benachrichtigt. Der Gewinn wird direkt von L’Occitane versendet – zu diesem Zweck werden die Adressdaten an die Firma weitergeleitet. Die Adressdaten dienen nur zum Versand des Produkts.

PR-Sample
*=Affiliate Link

44 comments on Über das neue L’Occitane Terre de Lumière Parfum und eine kleine Sommerverlosung

  1. Sine Katlan
    16/06/2017 at 19:18 (2 Monaten ago)

    Das wäre eine Chance endlich mal die Marke kennenzulernen. 😊

    Antworten
  2. Elli
    16/06/2017 at 19:44 (2 Monaten ago)

    Ein interessanter Post :) ich habe Duft gerade aus Probe zu Hause. Und was soll ich sagen -das wird wohl das nächste Parfüm, was ich mir zulegen werde 😍

    Antworten
  3. Sunshine
    16/06/2017 at 20:02 (2 Monaten ago)

    Das Set gefällt mir echt gut, obwohl ich bei Parfüm die Marke ebenfalls nicht auf dem Schirm hatte.

    Antworten
  4. Verena
    16/06/2017 at 20:40 (2 Monaten ago)

    Oh wie schön! Ich mag die Produkte von LOccitane sehr gerne. Umso mehr würde ich mich über dieses Set sehr freuen, da es bei uns auch keinen Counter gibt.
    LG vom Bodensee

    Antworten
  5. sabrina
    16/06/2017 at 20:55 (2 Monaten ago)

    Da würde ich mich aber freuen :)

    Antworten
  6. doris
    16/06/2017 at 20:56 (2 Monaten ago)

    Das hört sich klasse an, würd ich gerne testen!

    Antworten
  7. Lucia
    16/06/2017 at 21:28 (2 Monaten ago)

    Ich bin gespannt auf den neuen Duft, auch als Handcreme bestimmt roll. und das Duschöl mit Mandel ist sowieso himmlich! Ich finde LOccitane hat die besten Düfte für die Körperpflege.

    Antworten
  8. Nataya
    16/06/2017 at 21:57 (2 Monaten ago)

    Das wäre super für den Sommer. Ich hatte mal Duft Set von L’Occitane für meine Mama geschenkt, habe vergessen welche aber auch mit Bergamotte, das mir auch gefällt.

    Antworten
  9. Lara Kube
    16/06/2017 at 22:25 (2 Monaten ago)

    Oh mein Gott, das klingt ja mega toll!!! Ich habe bisher immer noch kein passendes neues Parfüm für den Sommer gefunden. Aber dieses klingt einfach perfekt! Ich würde mich sehr freuen!!!

    Antworten
  10. Lilly
    16/06/2017 at 22:26 (2 Monaten ago)

    Ein wirklich süßes Set und das Duschgel/-öl wollte ich schon immer mal probieren :)

    Schönes Wochenende!
    Lilly

    Antworten
  11. Nicole Rebiger
    17/06/2017 at 11:22 (2 Monaten ago)

    Das Set gefällt mir sehr gut und ist perfekt für den Sommer :-)

    Liebe Grüße

    Antworten
  12. Bea
    17/06/2017 at 13:26 (2 Monaten ago)

    Tolles Gewinnspiel! Ich würde mich sehr freuen 😍

    Antworten
  13. Simone
    17/06/2017 at 13:38 (2 Monaten ago)

    Das wäre ja ein super Set für Sommertage. Würde mich total darüber freuen😊

    Antworten
  14. Kathrin
    17/06/2017 at 13:49 (2 Monaten ago)

    Ein tolles Set da versuche ich mein Glück!

    Antworten
  15. Heidi
    17/06/2017 at 15:30 (2 Monaten ago)

    Oh, toll! Ich kenne von L’Occitane bisher nur eine Körpercreme, aber die ist so herrlich, dass ich unbedingt mehr von der Marke kennenlernen möchte.
    Beste Grüße
    Heidi

    Antworten
  16. Bettina
    17/06/2017 at 16:17 (2 Monaten ago)

    Ich würde die Produkte auch gern ausprobieren :)
    Schönes Wochenende noch & liebe Grüße,
    Bettina

    Antworten
  17. Martina Lahm
    17/06/2017 at 20:30 (2 Monaten ago)

    Ein schönes Set. Ich liebe die Handcremes von L’Occitane.

    LG Martina

    Antworten
  18. Anna Nasser
    17/06/2017 at 23:36 (2 Monaten ago)

    So eine tolle Verlosung und ich würde mich riesig über so einen schönen Gewinn freuen :)

    Liebe Grüße

    Antworten
  19. Binara
    18/06/2017 at 21:54 (2 Monaten ago)

    Für Frauen bis 35? ^^ Dann bin ich leider zu alt dafür, versuche aber trotzdem gerne mein Glück :-)

    LG Binara

    Antworten
  20. Ilka :-)
    19/06/2017 at 07:08 (2 Monaten ago)

    °°° Ich liebe L’Occitane °°°
    Daher probiere ich sehr gern mein Glück!
    Frohes Schwitzen heute und LG,
    ILka :-)

    Antworten
  21. Alessandra
    19/06/2017 at 16:27 (2 Monaten ago)

    Da versuche ich doch gleich mein Glück, ich liebe die Marke L’Occitane!

    Antworten
  22. Katrin
    20/06/2017 at 08:57 (2 Monaten ago)

    Also Dein Bericht hat mich sehr neugierig gemacht. Ich würde gerne an Deinem Gewinnspiel teilnehmen! Liebe Grüße!

    Antworten
  23. Sandra H.
    20/06/2017 at 09:10 (2 Monaten ago)

    Ich habe noch nie was von L’Occitane ausprobiert und würde mich sehr freuen eines der Sets zu gewinnen :) Und die Sonnenbrille gefällt mir auch sehr gut!
    LG Sandra

    Antworten
  24. Monika Keil
    20/06/2017 at 09:42 (2 Monaten ago)

    Ich mag die Produkte von L’Occitane sehr gerne. Meine Schwester hat mich vor Jahren schon damit süchtig gemacht.

    Antworten
  25. Angie
    20/06/2017 at 09:43 (2 Monaten ago)

    Ich würde mich sehr freuen, die Produkte von L’Occitane sind einfach nur toll.

    Antworten
  26. Wiebke Ottermann
    20/06/2017 at 09:53 (2 Monaten ago)

    Gerne würde ich das Produkt probieren 😀

    Antworten
  27. Jessica
    20/06/2017 at 10:18 (2 Monaten ago)

    Sehr schöne Produkte, besonders der Duft gefällt mir.

    Antworten
  28. Birgitta
    20/06/2017 at 10:23 (2 Monaten ago)

    Ein ganz toller Preis, daher bin ich gern dabei!

    Antworten
  29. SusiB
    20/06/2017 at 11:09 (2 Monaten ago)

    Das Probeset würde ich sehr gern gewinnen. Das Mandel-Duschöl ist super, und die L’Occitane Handcremes benutze ich auch sehr gerne. Das wäre eine gute Gelegenheit, den neuen Duft kennenzulernen.

    Antworten
  30. Elisabeth
    20/06/2017 at 11:51 (2 Monaten ago)

    immer gute Produkte von L ‚Occitane versuche mein Glück

    Antworten
  31. valentino46
    20/06/2017 at 12:43 (2 Monaten ago)

    das klingt ja als ob das mein künftiger Sommerduft werden könnte 🌞 “ Weich, ohne zu schwer oder überladen zu wirken, süß, ohne zu künstlich zu wirken.“ Das würde ich sehr gerne an mir selbst ausprobieren!

    Antworten
  32. Daniela Herrmann
    20/06/2017 at 14:10 (2 Monaten ago)

    Uiuiui…das klingt gut! Ich kenne die Produkte gar nicht, würde sie aber sehr gern kennenlernen! :D

    Antworten
  33. Birgit
    20/06/2017 at 14:44 (2 Monaten ago)

    Sommerverlosung,genau das richtige am sommeranfang,klasse!

    Antworten
  34. Birgit Maas
    20/06/2017 at 15:39 (2 Monaten ago)

    Hallöchen,
    ich kenne die Produkte von LÒccitane noch nicht, aber dieBeschreibung des Duftes klingt „unwiderstehlich“ !!!
    Ich würde mich riesig über das tolle Set freuen !
    Einen wunderbaren Tag noch :)

    Antworten
  35. Maria Lethmate
    20/06/2017 at 16:41 (2 Monaten ago)

    oh, darüber würde ich mich seeeeehr freuen !!!!

    Antworten
  36. Marion
    20/06/2017 at 17:09 (2 Monaten ago)

    Hört sich sehr interessant an

    Antworten
  37. Janena Heuschen
    20/06/2017 at 17:34 (2 Monaten ago)

    Wow, der Gewinn wäre ein absoluter Traum <3

    Danke für die tolle Verlosung, würde mich riesig freuen !

    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Janena

    Antworten
  38. Victoria Landgraf
    20/06/2017 at 18:28 (2 Monaten ago)

    Ich lieeebe L´Occitane und würde mich ja rieesig freuen zu gewinnen <3 Tolle Verlosung und ein schöner 🎀 Gewinn 💕 Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . 🎉 Deshalb versuche ich mein Glück 🍀 und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE 👈. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK 🎀💕

    Antworten
  39. Mimi
    20/06/2017 at 18:33 (2 Monaten ago)

    Das Set ist eine tolle Zusammenstellung :)

    Antworten
  40. Kerstin
    20/06/2017 at 19:23 (2 Monaten ago)

    Klingt gut, ich würde mich sehr darüber freuen.
    Lg Kerstin

    Antworten
  41. Steffi
    20/06/2017 at 20:14 (2 Monaten ago)

    Oh, meine Neugier ist geweckt. Ich würde den Duft gerne an mir tragen!

    Antworten
  42. Ramona Neumair
    20/06/2017 at 21:01 (2 Monaten ago)

    Der Duft klingt wirklich wundervoll und passend für den Sommer, muss ich unbedingt mal testen!

    Antworten
  43. Victoria Collette
    20/06/2017 at 22:27 (2 Monaten ago)

    Vielen Dank für die tolle Chance. Das ist einfach unglaublich Ich hoffe die Glücksfee meint es gut mit mir.

    Ganz liebe Grüße

    Antworten
  44. Katrin
    20/06/2017 at 23:41 (2 Monaten ago)

    ich mag l’Occitane auch sehr gerne, vor allem das Mandelduschgel :-)

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






CommentLuv badge