Ein Acqua di Parma Sommer-Pärchen: Colonia Esssenza (Für Ihn) / Rosa Nobile (Für Sie)

Lipsticklovers, darf ich vorstellen? Das Acqua di Parma Traumpaar. Für alle, die sich auch in Sachen Parfum perfekt aufeinander abstimmen möchten habe ich zwei Düfte des Luxuslabels herausgesucht, die sich ideal ergänzen – vor allem im Sommer.

Die Dame: Acqua di Parma „Rosa Nobile“

Rosendüfte im Sommer scheinen für viele Frauen ein Widerspruch zu sein – absolut zu Unrecht, wie „Rosa Nobile“ beweist. Der Auftakt ist sehr frisch und grün; Bergamotte und die Mandarinennoten sind unglaublich gut und hochwertig umgesetzt. Nach einigen Minuten kommt eine reine, unvefälschte Rosennote dazu, die sich perfekt in die Frischen Kopfnoten einfügt. Die warmen Basisnoten sind wahrnehmbar, aber zu keiner Zeit dominierend. Das Ergebnis ist ein exquisiter Sommerduft, bei dem die Rose deutlich hervorkommt, aber nie erdrückend wird – eher so, als hätte man die Königin der Blumen morgens frisch im Garten gepflückt.

Mit einer mittleren Sillage und einer Haltbarkeit von ca 5 Stunden ist „Rosa Nobile“ ein wunderschöner  Alltagsbegleiter im Sommer.

Kopfnote sizilianische Mandarine, kalabrische Bergamotte, Pfeffer
Herznote Pfingstrose, Veilchen, Maiglöckchen, italienische Zentifolie
Basisnote Zedernholz, Ambra, Moschus

Für wen? Frauen ab 25, Romantikerinnen, was Düfte  – anspruchsvoll, was die Qualität der Duftnoten angeht.

Preis: 105 Euro / 50ml, online z.B. bei Douglas* erhältlich

Der Herr: Acqua di Parma „Colonia Essenza“

„Colonia Essenza“ ist ein Ableger des legendären Eau de Toilettes „Colonia“, welches 1916 europaweit eine olfaktorische Revolution startete. Und wie gut er sich als Nachfolger eines so großen Vorgängers macht: Er ist nahezu makellos in seiner Beschaffenheit: Im Auftakt ist er grün und sehr frisch und hat deutliche Ähnlichkeit mit  „Colonia“. Doch im weiteren Verlauf zeigt sich die konsequente Anpassung des Klassikers an die Moderne: Der Duft entwickelt sich in die würzige Richtung – Rosmarin aus der Herznote erkenne ich deutlich. Die Kombination wird mit Moschus perfekt – denn in „Colonia Essenza“  ist diese Duftnote vorhanden und wahrnehmbar, aber extrem zurückhaltend. Es soll nicht dominieren, sondern vielmehr unterstreichen. Das Ergebnis ist ein frischer, energiegeladener aber zugleich bodenständiger Sommerduft.

Was für eine fantastische Komposition für die Herrenwelt!! So viel italienische Energie vernimmt man auf der Straße nur sehr selten.

Die Sillage ist dezent bis mittel, die Haltbarkeit beträgt mindestens 8 Stunden.

Kopfnote Zitrone, Orange, Bergamotte, Grapefruit, Petitgrain, Mandarine
Herznote Jasmin, Maiglöckchen, Rose, Rosmarin, Gewürznelke
Basisnote Patchouli, weißer Moschus, Amber

Für wen? Männer ab 30, traditionsbewusst aber nicht altbacken, luxusaffin, sportlich

Preis: 90 Euro / 50ml, online z.B. bei Douglas* erhältlich

PR-Sample
* = Affiliate Link

3 comments on Ein Acqua di Parma Sommer-Pärchen: Colonia Esssenza (Für Ihn) / Rosa Nobile (Für Sie)

  1. laurence
    22/06/2017 at 13:23 (4 Wochen ago)

    Eine sehr schöne und elegante Kombination!

    Antworten
  2. Theresa
    22/06/2017 at 13:29 (4 Wochen ago)

    Mein Mann benutzt seit einiger Zeit das Colonia Essenza und ich liebe es an ihm! Danke für die Vorstellung des weiblichen Pendants dazu.

    Ich bin ohnehin auf der Suche nach einem neuen Sommerparfum und werde mir Rosa Nobile morgen in der Stadt näher ansehen.

    Antworten
  3. laurence
    22/06/2017 at 14:38 (4 Wochen ago)

    Eine wunderschöne Kombination! und Essenza kann man auch als Frau tragen!

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






CommentLuv badge