Werbung: Tu Deiner Haut was Gutes mit Mixa

 

Anzeige/Werbung

Bonjour Le Printemps! Jetzt, wo wir wieder Bein zeigen können und werden, wird es umso wichtiger, dass wir in Sachen Körperpflege wieder ein bisschen anziehen. Speziell für die Frauen unter uns, die unter sensibler Haut leiden, hat Mixa gleich mehrere Produktlinien auf den Markt gebracht, die gegen Sensibilität der Haut ankämpfen. 

Mixa hat mir eine „Anti-Trockenheit“ Testbox zur Verfügung gestellt, die pure Feuchtigkeit spenden soll. Was sofort auffällt: Das Produktdesign ist sehr pragmatisch und lässt bereits von Weitem erahnen, dass es sich hier eher um bodenständige Produkte handeln muss. Auch die Lotions selbst sind geruchsneutral – was Frauen mit sensibler Haut sehr entgegen kommen sollte, denn Parfum ist der Reizfaktor Nummer 1 in Sachen Hautpflege.

Was in den Mixa Produkten drin ist…

„Mixa“ ist eine französische Marke, die Ihren Ursprung in den 20ger Jahren in der Boulogne hat, wo sie der Apotheker Dr. Roger gründete. In einem Verfahren, bei dem cremige mit pulverförmigen Konsistenzen gemischt wurden, kreirte er eine Pflege für hochsensible Haut. Die Mixa Produkte setzen gezielt auf bekannte und bewährte Inhaltsstoffe aus der Kräuterwelt. Da wären z.B. Koriander, der bei Neurodermitis-Patienten eingesetzt wird und Beinwell, das schon im Mittelalter für die Wundheilende und -schützende Wirkung bekannt war und

…und wie sie bei mir wirken

Die Cica-Creme ist ein  wahrer Allrounder: Durch die reichhaltige Textur kann sie beispielsweise auf Reisen für Hände, Ellbogen oder andere trockene und/oder gereizte Hautstellen verwendet werden. Eine Allzweckcreme darf in keiner Hausapotheke fehlen!   Duschcreme und Bodylotion punkten vor allem durch Reichhaltigkeit und Geruchsneutralität – das ist dann perfekt, wenn ich danach eines meiner neuen Frühlingsparfums auftragen möchte. Übrigens: speziell die Bodylotion ist als Pflege nach der Epilation ziemlich gut, weil sie die gereizte Haut sehr schnell beruhigt und Rötungen abmildert. Die Handcreme ist von allen Produkten die reichhaltigste – ich glaube die schützt die Hände sogar bei einer Expedition an den Südpol. Für den hausgebrauch eignet sie sich daher gut als Treatment über Nacht.

Und mein Fazit?

Rein von der Verpackung wäre ein bisschen mehr „Glamour“ schön gewesen. Das ist aber mein persönlicher Geschmack, denn ich kann nachvollziehen, was sich die Verpackungsdesigner bei Mixa dabei gedacht haben: Funktionalität, sowohl außen, als auch innen. Und die kann ich bestätigen: Die Lotions und Cremes sind sowohl von den Inhaltsstoffen  als auch an mir selbst reizfrei und gut pflegend.

Übrigens, wenn Ihr die Produkte selbst testen möchtet, so könnt Ihr Euch auf der Seite von Mixa auf die Testboxen für drei verschiedene Hautbedürfnisse bewerben.

Hand hoch, wer von Euch leidet unter sensibler Haut?

5 comments on Werbung: Tu Deiner Haut was Gutes mit Mixa

  1. Ramona Neumair
    13/04/2017 at 10:18 (6 Monaten ago)

    Die Produkte sprechen mich auf jeden Fall an, weißt du, wo es Mixa gibt? Danke und ein schönes, langes Wochenende!

    Antworten
    • Maria
      Maria
      13/04/2017 at 10:28 (6 Monaten ago)

      Die Produkte gibt es z.B. bei DM :)

      Liebste Grüße

      Antworten
  2. Beauty Mango
    13/04/2017 at 12:12 (6 Monaten ago)

    Ich habe die Produkte auch getestet und bin sehr angetan :)

    Antworten
  3. Sandri
    13/04/2017 at 12:55 (6 Monaten ago)

    Habe gelesen, dass Alkohol enthalten ist :( reizfrei ist das dann leider nicht. LG

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






CommentLuv badge