Charlotte Tilbury „Wonder Glow“ + „Magic Foundation“

charlotte_tilbury1 charlotte_tilbury2 charlotte_tilbury3

Charlotte Tilbury hat das Produktmarketing echt raus: Fantastisch klingende Produktnamen, ein tolles Verpackungsdesign und schöne und hilfreiche Videos auf Youtube. Da setze zumindest ich die Messlatte schon ziemlich hoch. Ich habe für heute mal zwei Teintprodukte ausgewählt: Den „Wonder Glow“ Primer und die kürzlich lancierte „Magic Foundation“.

„Wonder Glow“ Instant Soft Focus Beauty Flash

… würde ich als eine Mischung von Primer und Weichzeichner beschreiben, den ich nach der Tagescreme und vor der Foundation benutze. Und das Produkt habe ich mittlerweile im Dauertest. Ich benutze es vor allem, wenn ich den „Dewy“-Look generieren möchte: Den extrem strahlenden Teint, der mit Schimmerprodukten und Flüssigfounations erzeugt werden kann. „Wonder Glow“ schimmert wirklich sehr. Ich meine, dass ich in meinem Repertoire keinen zweiten Primer habe, der derart auffällig ist. Für viele wird das zu viel Schimmer sein – ich mag das eigentlich ganz gerne. Der Primer verlängert die Haltbarkeit der Foundation aber nicht, zumindest ist es mir nicht aufgefallen.

Preis: 49 Euro / 40ml, nicht limitiert

Auf dem Foto habe ich mal die Lampe direkt an mein Gesicht gehalten, damit man den Schimmer sieht

charlotte_tilbury4

„Magic Foundation“

Mit viel Tam-Tam wurde vor einigen Wochen die „Magic Foundation“ lanciert. Und ich habe mich natürlich sofort anstecken lassen. Leider finde ich die Foundation – gelinde gesagt – nicht so gut. Und das aus mehreren Gründen: Sie lässt sich zum einen echt schlecht verteilen: Das Ergebnis ist zuerst sehr unebenmäßig und streifig –  und ich habe mehrere Pinsel ausprobiert. Zum anderen wird sie nach einiger Zeit super fleckig und dunkelt nach. Da ist ein unnatürliches Gesamtbild nach ca. 2-3 Stunden vorprogrammiert. Ich habe den Test bereits nach zwei Anwendungen abgebrochen. Schade eigentlich – zusammen mit dem Wonder Glow hätte das ein richtig schönes Paar abgeben können.

Preis: 40 Euro / 30ml, nicht limitiert

charlotte_tilbury5

3 comments on Charlotte Tilbury „Wonder Glow“ + „Magic Foundation“

  1. Ramona Neumair
    10/01/2016 at 18:30 (8 Monaten ago)

    Der Primer hört sich gut an. Und ich freu mich so, wieder von dir zu lesen :-) Liebste Grüße, Ramona

    Antworten
  2. Dani
    10/01/2016 at 19:12 (8 Monaten ago)

    Schade, dass die Foundation langfristig nicht überzeugen konnte. Vom Tragebild her sieht sie nämlich super aus.

    Antworten
  3. Maya
    11/01/2016 at 07:50 (8 Monaten ago)

    Sieht super schön aus! Ich liebe CT Produkte!

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






CommentLuv badge