Chanel Les Beiges 2015 Kollektion: Die Blush Sticks kommen!

chanel_les_beiges_1 chanel_les_beiges_2 chanel_les_beiges_3 chanel_les_beiges_4

Chanel legt den Fokus bei der Les Beiges 2015 Kollektion eindeutig auf den Teint – und das mit interessanten Texturen (UVA/UVB Schutz im Puder!).

Les Beiges Mariniere Puder „Marinière No. 2“

… ist vom Design her an ein Matrosenshirt gelehnt und der limitierte Bruder des „Les Beiges“ Puder aus dem Standardsortiment. Die Textur ist wie von der Les Beiges Reihe gewohnt sehr seidig und fein gemahlen. Auch auf der Makro-Aufnahme mit meiner Kamera kann ich keine Puderpartikel ausmachen, die sich an den feinen Gesichtshärchen verfangen haben. Ich benutze das Puder als Finishing-Produkt über der Foundation. Solo ginge für mich nur bei extremen „Good Skin Days“, denn die Deckkraft des Puders ist nur als sehr leicht bis leicht zu beschreiben.

Die zwei Streifenfarben ergeben zusammen ein Kuper-Braun, welches perfekt für meine Sommerhaut geeignet ist. Das Puder ist semi-matt, sieht unglaublich natürlich aus und hält den ganzen Tag bei normaler bis trockener Haut. Ölige Hauttypen müssten aber nochmal nachpudern. Wer den normalen Les Beiges Puder besitzt, benötigt dieses limitierte Stück nicht unbedingt. Der Unterschied im Gesicht ist minimal. Und für diejenigen, die noch keinen der beiden Puder besitzen: Probiert ihn unbedingt aus!

Preis: 49,99 / 12g, limitiert

Les Beiges „Stick Belle Naturelle Blush“ No. 20 & No. 22

Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern: Blush Sticks sind so 2015 und ziehen sich durch die Kollektionen aller (interessanten) Kosmetikmarken. Perfekt für die Eiligen unter uns, denn nie ging ein frischer Teint schneller von der Hand. Wir als Endkonsument profitieren sehr von dem Hype um diese Sticks, denn die Texturen wurden somit von den Firmen nach und nach deutlich verbessert. Wenn ich an meinen ersten Blush-Stick zurückdenke… Aus der Drogerie war er und man musste mindestens 8 Hände parat haben, um die eintrocknende Textur schnell zu verblenden. Was nie gelang und immer mit zwei dicken Balken im Gesicht endete. Es hat sich seither spürbar was getan auf dem Stick-Markt.

Wie z.B. bei den Les Beiges Sticks, die ich in No. 20 (auch hier: Kupfer! Perfekt für gebräunte Haut!) und in No. 22 (Pfirsich-Koralle) getestet habe. Beide Nuancen (ich trage sie übrigens am liebsten zusammen) sind ruck-zuck aufgetragen. Jeweils ein Strich auf dem oberen und unteren Bereich des Wangenknochens und danach mit den Fingern verblenden. Und bei Bedarf wiederholen. Einfach geht es kaum und selbst ein ungeduldiger Mensch wie ich bekommt mit der unkomplizierten Textur sehr schnell ein schönes, frisches Ergebnis. Danach noch kurz abpudern – fertig.

Die Haltbarkeit ist mit ca 5 Stunden in Ordnung. Dafür kann man die Sticks prima in der Handtasche mitnehmen und unterwegs auftupfen.

Preis: 39,99 / 8g, limitiert

Vorher (inkl. fieser Nahaufnahme)

chanel_les_beiges_5chanel_les_beiges_8

Les Beiges „Stick Belle Naturelle Blush“ No. 20 & No. 22

chanel_les_beiges_7

Teint:
Chanel Vitalumiere Aqua B40
– Les Beiges „Stick Belle Naturelle Blush“ No. 20 (unterer Wangenbereich) & No. 22 (oberer Wangenbereich)*
– Les Beiges Mariniere Puder „Marinière No. 2“ *

* = PR-Sample

4 comments on Chanel Les Beiges 2015 Kollektion: Die Blush Sticks kommen!

  1. Ramona Neumair
    24/08/2015 at 14:08 (9 Monaten ago)

    Hach, Chanel wieder… So ein Rouge hab ich allerdings noch nie getestet, irgendwie trau ich mich nicht ;)

    Antworten
    • Maria
      Maria
      24/08/2015 at 14:31 (9 Monaten ago)

      Du kannst es mal im Laden ausprobieren. Aber diese Sticks sind so unkompliziert geworden, dass ich einem Blush-Neuling eher einen Stick emepfehlen würde als ein Puder! :-)

      Antworten
  2. Bambi
    25/08/2015 at 20:23 (9 Monaten ago)

    So einen Blushstick hatte ich am Wochenende noch kurz in der Hand und mich gefragt, ob die was können ^^ … Hab keinen gekauft, obwohl ich Textur nett fand und mich die Creme Blushes von Chanel sowieso schon überzeugen. Aber ich bin noch bis zum Urlaub auf #nobuy … dann vielleicht im Duty Free :D …
    Lieben Gruß
    Bambi schrieb vor Kurzem …Tosowoong Pure Propolis MaskMy Profile

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






CommentLuv badge