Wie eine exquisite Creme duften: Profumi del Forte “Roma Imperiale” EdP

 profumi_del_forte_roma_imperiale1 profumi_del_forte_roma_imperiale2profumi_del_forte_roma_imperiale3

Parfüms können meine Stimmung extrem verbessern oder unterstreichen – manche Parfüms lassen mich unbeschwingt werden, manche sind einfach kuschelig und gemütlich und manche verströmen den Duft von purem Luxus – ich fühle mich dann elegant und sophisticated. Um letzteres soll es heute auch gehen, denn ich durfte kürzlich einen ganz besonderen Duft kennenlernen: Profumi del Forte "Roma Imperiale". Der Schöpfer, Enzo Torre, wollte damit den weichen, eleganten Duft der Vorgärten von Roma Imperiale einfachen.

Zweifellos ist "Roma Imperiale" ist ein ganz besonderer Duft – besonders edel, besonders elegant und wahnsinnig kostbar. Der Duft riecht wie eine sehr teure, luxuriöse Creme: Pudrig, cremig und sehr warm. Doch niemals wird er aufdringlich, denn die Sillage ist mittelmäßig ausgeprägt, so dass man den Duft nicht raumfüllend wahrnimmt. "Roma Imperiale" riecht so edel, stilvoll und teuer, dass man sich wie eine Königin fühlt, wenn man ihn trägt.

Ich bin hingerissen von diesem Duft und kann trotz vieler, vieler getesteter Parfums sagen: So einen luxuriösen, edlen und sinnlichen Duft findet man sehr, sehr selten. "Roma Imperiale" ist perfekt für laue Sommerabende, wenn man es unter Tags im Sommer eher spritzig bevorzugt.

Einen kleinen Wehrmutstropfen hat der Duft für mich: Anders als bei anderen Anwenderinnen hält der Duft bei mir nur 4-5 Stunden. Danach ist er nicht mehr wahrnehmbar und muss aufgefrischt werden. Das ist nicht immer möglich, z.B. wenn man unterwegs ist. Dennoch bleibt der Duft in seinen Kompositionen nahezu perfekt und gefällt mir so gut, dass ich den Preis dennoch für vollkommen gerechtfertigt halte.

Kopfnote: Bergamotte, Mandarine, Neroli, Palisanderholz, Koriandersamen, Zimt, Tomatenblätter
Herznote: Orchidee, Jasmin, Tuberose, Ylang-Ylang, Iris, Türkische Rosen, Seringablüte
Basisnote: Zibet, Eichenmoos, Ambra, Vanille, Sandelholz

Preis: 148 Euro / 100ml, Abfüllung 4 Euro, nicht limitiert, erhältlich bei Aus Liebe zum Duft

prSample

  

1 Kommentar zu Wie eine exquisite Creme duften: Profumi del Forte “Roma Imperiale” EdP

  1. Lisa
    05/06/2014 at 08:18 (2 months ago)

    Ich suche schon sehr lange nach einem cremig/luxuriösen Duft, der nicht zu auffällig ist. Der hier klingt perfekt, ich bestelle dann mal eine Abfüllung :)

    Reply

Kommentieren