Mach’s wie die Schlange und bekomme babyzarte Füße

fusspeeling1 fusspeeling2

Sommerzeit ist Sandalenzeit. Und wo es die Natur eigentlich gut mit unseren Füßen bzw. deren Empfindlichzeit gemeint hat, ist rein optisch nicht besonders appetitlich: Hornhaut. Gerade zum Sommer hin feilen, hobeln und cremen wir wie die Weltmeister, um zarte Fußsohlen zu bekommen.

Doch kein Verfahren ist so effektiv wie die Peeling Liquids, die langsam auch auf dem deutschen Markt z.b. mit "Baby Foot"* vertreten sind. Der Geheimtipp kommt vom koreanischen Markt und nennt sich "Shiny Foot Super Peeling Liquid". Egal ob man sich für die koreanische oder deutsche Variante entscheidet, das Ergebnis war zumindest bei mir sehr ähnlich. Die Anwendung ist gewöhnungsbedürftig: man streift die mitgelieferte Plastiksöckchen über und schüttet das Liquid (das v.a. Milchsäure enthält) in die Sockenöffnungen (Korea-Variante) bzw. hat die Inhaltsstoffe bereits in geliger Form in den Socken integriert (deutsche Variante). Das lässt man dann ca. 45-60 Minuten einwirken und wäscht die Füße dann gründlich ab.

Und es passiert… erstmal gar nichts. Nach ca 5-6 Tagen aber fangen sich die Füße zu schälen an. Der Anblick ist wirklich erschreckend und erinnert an eine sich häutende Schlange. Die Hautfetzen fallen nach und nach selbstständig ab – offene Schuhe kann man zu der Zeit aber vergessen. Nach dem Schälungsprozess hat man dann die weichsten Füße die man sich vorstellen kann. Kein Fitzelchen Hornhaut, babyzarte Haut und eine glatte Oberfläche. Ein solches Ergebnis schafft kein Bimsstein, keine Schrundensalbe und kein Hornhautserum der Welt. 

Da sich die Fußsohlen wirklich komplett schälen, muss man sich gut überlegen, wann man die Anwendung startet. Das ist der Nachteil. Und, dass es keinen Soforteffekt gibt. Dennoch empfehle ich die Fußpeelings sehr gerne und sehr oft weiter. Das Ergebnis damit ist wirklich fantastisch.

Preis: ca 9 Euro via eBay Korea ("Shiny Feet") bzw. 24 Euro via Amazon Deutschland ("Baby Foot")

INCI

"Shiny Feet", anklicken um ein vergrößertes Bild zu bekommen

inci_shinyfeet

"Baby Foot"

 inci_babyfoot

* =PR-Sample

12 comments on Mach’s wie die Schlange und bekomme babyzarte Füße

  1. Anna
    15/06/2014 at 15:58 (6 months ago)

    OMG! Genau was ich brauche! Hab mir das Shiny Foot Peeling grad bestellt^^. Bin schonmal sehr gespannt! Toller und hilfreicher Post!

    Reply
  2. Katarina
    15/06/2014 at 22:46 (6 months ago)

    Ich mir auch, hoffentlich klappts! Das wäre ein Träumchen!

    Reply
  3. Katharina
    15/06/2014 at 23:13 (6 months ago)

    Bestellt :-) Ich bin mal gespant. Klingt auf alle Fälle super. DANKE!

    Reply
  4. Testengel
    16/06/2014 at 08:53 (6 months ago)

    Klingt ja spannend… aber ist ja in Deutschland ab Mai gar nicht machbar… wo doch alle drei Tage das Wetter umschlägt…. da denkste, nächste Woche brauchste zarte Füße, fängst damit an… dann ist garantiert 3 Tage später der heißeste Tag des Jahres… und Du hast Schuppenfüße… grins….
    Kann ich mir nur im Winter vorstellen…. werde mal schauen, ob es sowas dann vielleicht in der Drogerie gibt… aber momentan würde ich das eher nicht testen wollen…. lach…

    Reply
    • Maria
      Maria
      16/06/2014 at 13:31 (6 months ago)

      Man muss halt ein paar Tage komplett auf Ballerinas umsteigen. Das geht schon ;-)

      Reply
  5. V.
    16/06/2014 at 10:37 (6 months ago)

    Das Peeling ist mir schon vor ein paar Jahren ins Auge gestochen, als ich noch in Korea gewohnt habe. Ich habe es ausprobiert, wenige Tage drauf musste ich aber völlig überstürzt nach Vietnam abfliegen. Mein Großvater war verstorben und die Familie musste sich auf einem Teppich vorm Altar knien und für ihn beten. Unbeschuht und ob der Hitze natürlich mit nackten Füßen haben sie gerade so richtig angefangen abzupeelen. Ganz schön peinlich, aber zum Glück keiner hat was gesagt. Das Ergebnis im Anschluss habe ich im Tumult auch gar nicht genießen können.

    Reply
    • Maria
      Maria
      16/06/2014 at 14:24 (6 months ago)

      Oh Gott klingt nach einem Horror Trip. Aber ich glaub auch, dass die Leute zu dem Zeitpunkt mit ganz anderen Dingen beschäftigt waren ;)

      Reply
  6. ruth
    16/06/2014 at 13:26 (6 months ago)

    Bei welchem ebay shop hast Du bestellt, die günstigen haben alle so viele schlechte Bewertungen.
    Luminous Flush habe ich schon angefixt bestellt!
    Danke

    Reply
  7. Anna
    16/06/2014 at 15:58 (6 months ago)

    Klingt interessant, aber ich würde mir Sorgen machen, dass hinterher die Füße anfälliger sind für Blasen, wenn sie keinerlei schützende Hornhaut mehr haben. Hattest du damit Probleme? Und passen deine Schuhe jetzt irgendwie anders?

    Reply
    • Maria
      Maria
      16/06/2014 at 16:14 (6 months ago)

      Klingt logisch, aber ich hatte dahingehend keine Probleme

      LG

      Reply
  8. donna
    22/06/2014 at 12:01 (5 months ago)

    Sehr interessant, das schaue ich mir auch mal genauer an :3 Klingt ja perfekt!

    Reply

Leave a Reply