Clarins Colours of Brazil Summer 2014 / Review+Swatches

clarins_summer2014 clarins_summer2014_2 clarins_summer2014_3 clarins_summer2014_4

Die Clarins Sommerkollektion 2014 "Colours of Brazil" soll mit einem sonnengeküssten Teint, zart schimmernder Haut und fröhlichen Farben auf den Lippen Lust auf Samba-Rythmen am Strand machen. Ich stelle Euch heute vier Produkte der Kollektion vor.

Crayon Baume Lèvres

Sechs Nuancen der "Crayon Baume Lèvres" wurden im Rahmen der Kollektion lanciert. Es handelt sich um einen federleichten Lipbalm, der sehr feuchtigkeitsspendend und glänzend ist. Die Nuance "Tender Coral" ist in der Hülse noch sehr korallig, wirkt auf den Lippen aber aufgrund der transparenten Farbabgabe eher Pink-Roséfarben, was die Farbe nicht minder interessant macht. Die pflegende Wirkung ist phänomenal gut – und trockene Strandlippen (Salzwasser, you know) werden es danken. Mir gefallen die die Jumbo-Buntstifte für die Lippen sehr gut – sie sind unkompliziert, können blind aufgetragen werden und sind so ein guter Begleiter für Reisen. Beim Auftrag duften sie noch süßlich-vanillig, was aber relativ schnell verfliegt. Schade, dass sie limitiert sind.

Preis: 19,50 Euro/2,5g, limitiert, z.B. bei Douglas*

clarins_Crayon_Baume_Levres_tender_coral_swatch

Huile Irisée Körperöl

Zart gebräunte Sommerbeine bekommen noch einen Extra Schuss Attraktivität, wenn sie leicht in der Sonne schimmern. Da kommt das "Huile Irisée" Körperöl mit Goldschimmer gerade recht. Ich liebe solche Produkte im Sommer. Vor dem Gebrauch muss man das Öl gut schütteln, damit sich die Schimmerpartikel gut mit dem Öl vermischen können. Dann kippe ich vorsichtig ein bisschen Produkt aus der (etwas großen) Öffnung in meine Hand und verteile das Öl auf meine Beine und Arme. Das Öl zieht ziemlich schnell ein und hinterlässt einen pflegenden Film auf der Haut. Das Ergebnis sieht wirklich zauberhaft aus. Das Öl schimmert eher subtil und zurückhaltend – gibt den Beinen aber einen extra Schuss Summer-Glow. Da das Öl keine Eigenfarbe besitzt, wirkt es demnach nicht zusätzlich bräunend oder bräunungsfördernd. Hier wird aber vorhandene Bräune wunderschön betont und in Szene gesetzt.

Preis: 39 Euro/100ml, limitiert, z.B. bei Douglas*

clarins_huile_irisee_swatch

Colours of Brazil Poudre Soleil Visage 

Optisch eindeutig ein Kunstwerk ist das Bronzing-Puder "Colours of Brazil Poudre Soleil Visage". Die geradlinige Musterführung der Pressung in Karo-Formen gefällt mir sehr gut. Zusammen gemischt ist es ein warmer Braunton ohne Schimmer-und Glitzerpartikel, den ich auf Stirn, Wangenknochen und die Kinnpartie auftrage. Für meinen Hautton (NC35) ist das Puder minimal zu hell, so dass ich ein bisschen schichten muss um ein sichtbares Ergebnis zu erhalten. Für helle bis mittlere Beauties (bis NC25 schätze ich) ist die Farbe aber ideal. Die Textur ist diesmal aber etwas staubig und der Auftrag damit komplizierter als ich es sonst bei Clarins Puderprodukten kenne. 

Preis: 42 Euro/20g, limitiert, z.B. bei Douglas*

clarins_Colours_of_Brazil_Poudre_Soleil_Visage_swatch

Truly Waterproof Mascara

Auch eine wasserfeste Mascara in "01 Truly Black" darf für ein Sommer-Makeup nicht fehlen. An wasserfesten Mascaras mag ich vor allem die Tatsache, dass sie den Schwung der Wimpern viel besser über den Tag verteilt aufrecht erhalten können. Ich benutze daher immer erst eine formgebende Volumenmascara gefolgt von einer wasserfesten Mascara als "Versiegelung". Die "Truly Waterproof Mascara" ist tatsächlich wasserfest, auch wenn ich damit keinen Tauchgang gemacht habe. Für den alltäglichen Gebrauch (und auch Nieselregen!) macht die Mascara absolut seinen (wasserfesten) Job. Das Bürstchen ist länglich, eher schmal und gerade – der Auftrag geht sehr unkompliziert von der Hand.

Bei Mascaras ist es immer sehr schwer, eine endgültige Empfehlung für jede Beauty zu geben. Bei keinem anderen dekorativen Kosmetikprodukt kann das Ergebnis so unterschiedlich sein. Da gibt es nur eines: Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.

Preis: 25 Euro/7ml, nicht limitiert, z.B. bei Douglas*

 

Tragebilder: Crayon Baume Lèvres + Colours of Brazil Poudre Soleil Visage 

clarins_summer2014_6 clarins_summer2014_5

prSample affi

2 Kommentare zu Clarins Colours of Brazil Summer 2014 / Review+Swatches

  1. Ramona Neumair
    02/06/2014 at 10:23 (3 months ago)

    Eine schöne Kollektion! Ich habe den Crayon Baume Lèvres in 01 my pink bestellt, diese Art von Lippenpflege hatte ich bereits von Dior und Lancôme und hoffe, dass Clarins mich genauso überzeugt!

    Reply
  2. diealex
    04/06/2014 at 10:05 (3 months ago)

    Was Du über den Lippenstift sagst hört sich ja mal echt gut an und er sieht so toll bei Dir aus… Könnte auch eine Farbe für mich sein…
    Viele Grüße, die Alex

    Reply

Kommentieren