Der Wahnsinn!! Estée Lauder Pure Color Envy Lipstick „Tumultuous Pink“

estee_lauder_pure_color_envy_tumultuous_pink1estee_lauder_pure_color_envy_tumultuous_pink3 estee_lauder_pure_color_envy_tumultuous_pink2estee_lauder_pure_color_envy_tumultuous_pink_swatch1

Warnung! Wer nicht angefixt werden möchte möge diesen Artikel bitte schnell überspringen.

Am besten, ich fange von vorne an. Kürzlich erhielt ich von Estée Lauder ein PR-Sample des neuen "Pure Color Envy" Lippenstiftes. Die Nuance die ich bekommen habe zeige ich Euch ein andermal. Jedenfalls hat mich der Lippenstift so umgehauen, dass ich meine Beine in die Hand genommen habe und zum Oberpollinger gerannt bin. Ich musste noch eine Farbe haben. Ich greife bei Lippenstiften instinktiv sehr häufig zu Magenta-/Fuchsiatönen – und so wurde es "Tumultuous Pink" (und ein Tom Ford Pinsel).

Ich dachte, ich habe an Lippenstiften schon alles gesehen. Ich war festgefahren und hatte mich mit der Tatsache abgefunden, dass langanhaltende, deckende Lippenstifte eben nicht pflegend oder gar austrocknend sind. Und glänzende Lippenstifte mit sheerer Farbabgabe wären dafür pflegend aber nicht besonders langanhaltend. Das war okay so – die eierlegende Wollmilchsau in Sachen dekorativer Kosmetik muss eben erst geboren werden.

Bei den Lippenstiften haben mich die neuen "Pure Color Envy" eines besseren belehrt. Glaubt es oder nicht, aber

  • die Farbabgabe ist bombastisch (die Fotos unten entstanden nach einer Schicht)
  • der Auftrag ist cremig und unkompliziert
  • das Finish ist lebendig cremig, nicht matt – nicht glossy
  • die Haltbarkeit beträgt mit Essen ca 8 Stunden(!)
  • der Lippenstift ist pflegend(!)

Die letzten beiden Punkte widersprechen sich sonst. Ich würde das selber nicht glauben, hätte ich nicht selbst zwei Exemplare in den Händen gehalten, die diese Punkte erfüllen. Diese Lippenstifte sind der pure Wahnsinn! Ich trage beide Lippenstifte ohne Lipliner. Jedoch habe ich definierte Lippen, bei denen selten etwas ausfranst. Bei dieser Farbintensität würde ich daher eher zu einem farblich passenden (oder transparenten) Lipliner raten. Wie das Tragegefühl ist? Man spürt die Farbe nicht auf den Lippen. Als hätte man einen leichten Lippenpflegestift aufgetragen. Manchmal denke ich mir "Langsam solltest Du neuen Lippenstift auflegen." Dann sehe ich den Spiegel und sehe die Farbe noch in voller Pracht – die "Pure Color EnvyLippenstifte sind auf den Lippen praktisch nicht mehr zu spüren.

Zu schön um wahr zu sein? Probiert es selbst aus. 

Meiner Meinung nach ein MUST-HAVE und eine der genialsten Lancierungen der letzten Jahre! Danke, danke danke Estée Lauder für dieses Geschenk an uns.

 

Preis: 30 Euro / 3,5 g, z.B. bei Douglas*, nicht limitiert

estee_lauder_pure_color_envy_tumultuous_pink_swatch2 estee_lauder_pure_color_envy_tumultuous_pink_swatch3 estee_lauder_pure_color_envy_tumultuous_pink_swatch4  

* Affiliate Link

23 comments on Der Wahnsinn!! Estée Lauder Pure Color Envy Lipstick „Tumultuous Pink“

    • Maria
      Maria
      30/03/2014 at 18:30 (2 Jahren ago)

      Ich bin auch ganz verliebt <3

      Antworten
  1. Sofia
    30/03/2014 at 18:28 (2 Jahren ago)

    Das klingt ja traumhaft! Auf den Lippen sieht der Lippenstift auch sehr toll aus. Ich glaube ich muss mal zur Estee Lauder Theke beim nächsten Douglas Besuch

    Antworten
    • Maria
      Maria
      30/03/2014 at 18:30 (2 Jahren ago)

      Die Farbauswahl ist auch ziemlich gut ;)

      Antworten
  2. Lavinka
    30/03/2014 at 18:28 (2 Jahren ago)

    oh my lord, traumfarbe!!!!

    Antworten
    • Maria
      Maria
      30/03/2014 at 18:31 (2 Jahren ago)

      haha, ich musste gerade lachen :D Ja, der Hammer oder?

      Antworten
  3. Sandri
    30/03/2014 at 19:13 (2 Jahren ago)

    *.* Okay, du hattest gewarnt… aber nun muss ich mir die unbedingt anschauen! Hammer Teile!

    Antworten
    • Sandri
      31/03/2014 at 18:59 (2 Jahren ago)

      Danke für deine Antwort! Habe mich sehr gefreut. Muss mir das Teil unbedingt morgen in der Stadt mal anschauen!! Wer weiß, vielleicht springt ja auf magische Art und Weise einer in mein Körbchen ^^

      Antworten
  4. beautyjungle
    30/03/2014 at 19:27 (2 Jahren ago)

    Ich hab mir die Farbe ja schon vor Wochen am Flughafen gekauft und mir dann in den Hintern gebissen, keine weitere mitgenommen zu haben (meine Review fällt ebenso begeistert aus). Die kamen ja ewig nicht in die Läden. Aber vor einer Woche gab es sie endlich in München und die City Parfümerie feierte irgwndwas mit 25%, so habe ich eine weitere hellere Nuance für 23€ mitgenommen.
    Sie sind einfach zauberhaft!

    Antworten
    • Maria
      Maria
      30/03/2014 at 21:57 (2 Jahren ago)

      23 Euro! Kreisch! Ist das die Parfümerie unten am Stachus?

      Liebe Grüße

      Antworten
  5. beautyjungle
    30/03/2014 at 19:28 (2 Jahren ago)

    Ach ja, nicht so gut ist, dass da Phtalate drin sind, man kann leider wirklich nicht alles haben, in diesem Fall eben keine „saubere“ Liste von Inhaltsstoffen. Weil er aber sonst nahezu perfekt ist, muss man für sich entscheiden, was wichtiger ist ;-)

    Antworten
  6. Mart
    30/03/2014 at 21:06 (2 Jahren ago)

    Trägst du da einen Primer?

    Antworten
  7. Cream
    30/03/2014 at 21:22 (2 Jahren ago)

    Sieht ja mega geil aus, das ist das erste Produkte von EL, das mich so richtig anfixt!!

    Antworten
    • Maria
      Maria
      30/03/2014 at 21:58 (2 Jahren ago)

      Genau diese Farbe (Tumultuous Pink) kann ich mir super an Dir vorstellen!

      Antworten
  8. V.
    30/03/2014 at 21:32 (2 Jahren ago)

    Du bist e c h t gut im Anfixen. Ich wollte den Text schon fast überspringen, du warnst ja zu Anfang schon. Aber die Fotos haben es mir letztendlich schon angetan. Die Farbe ist wunderschön. Den Text hab ich natürlich auch noch nachgeholt. Den kaufe ich mir jetzt ziemlich sicher.

    Antworten
    • Maria
      Maria
      30/03/2014 at 21:58 (2 Jahren ago)

      Sagst Du mir dann, für welche Farbe du dich entschieden hast? :)

      Antworten
      • V.
        04/04/2014 at 09:54 (2 Jahren ago)

        Nach einigen Swatches habe ich mich auch für Tumultous Pink entschieden :D Die Farbe knallt und die Textur ist einfach perfekt! Defiant Coral fand ich irgendwie zu schmierig und war auch nicht so meine Farbe. Hätte ich nicht schon so viele Lilatöne, hätte ich mir noch Insolent Plum überlegt!

        Antworten
  9. Zita
    31/03/2014 at 11:38 (2 Jahren ago)

    …sieht klasse aus die Farbe…und noch pflegend…uuund langhaltend…liest sich toll…

    Maria auch auf die Gefahr hin Dich zu langweilen…hat „er“ einen Duft oder Geschmack?
    Ja, ich weiß, immer die gleiche Frage :)

    liebe Grüße, Zita

    Antworten
    • Maria
      Maria
      01/04/2014 at 13:08 (2 Jahren ago)

      Liebste Zita,
      ich denke da echt nicht dran – ich versuch mich da zu bessern!

      Der Duft ist leicht vanillig-süß, sehr dezent. Einen Geschmack konnte ich nicht feststellen.

      Antworten
  10. Glossy
    31/03/2014 at 19:11 (2 Jahren ago)

    Die Farbe ist ganz schön, aber diesen Goldschimmer mag ich irgendwie gar nicht und das Finish auch nicht so :/

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






CommentLuv badge