Parfumwoche: Cerchi Nell’acqua “Jolie”

cerchi_nell_acqua_jolie1cerchi_nell_acqua_jolie2

Zusammen mit einigen anderen Bloggerinnen möchte ich heute die Parfumwoche einläuten. Vom 09.-15.12.2013 erhaltet Ihr viele schöne Duftvorstellungen, die Euch eventuell die Geschenksuche für die Liebsten erleichtern.

Ich möchte heute mit meinem derzeitigen Lieblingsduft beginnen. "Jolie" von Cerchi Nell'acqua. Ich habe speziell in der Herbst-/Winterzeit ein Faible für ganz besondere Düfte: Jene, die man sich auch gerne abends aufsprüht, bevor man sich unter eine kuschlige Felldecke einmummelt. Jene, die eine solche Wärme ausstrahlen, dass man sie tatsächlich immer um sich herum haben möchte – ähnlich wie eine leckere Duftkerze. Das sind bei mir Düfte, die nach gezuckerter Milch riechen. Diese Düfte sind extrem schwer zu bekommen und ich suche immerzu nach neuen Kompositionen.

Cerchi Nell'acqua hat mit "Jolie" eine hervorragende Arbeit geleistet. Der Duft ist süß, aber nicht zu aufdringlich, nicht zu klebrig. Er ist sehr gemütlich und umhüllt die Trägerin mit einer wohligen Aura. Ich wurde schon so oft auf diesen Duft angesprochen – nicht zuletzt deswegen, weil man solche Düfte sehr schwer findet und sie daher alles andere als Mainstream sind. Letztens meinte eine Arbeitskollegin zu mir, ich würde "nach einem ruhigen Abend vor dem Kamin" riechen und ich muss sagen, das beschreibt den Duft schon sehr gut. "Jolie" kann ich auch nach ca. 12 Stunden an mir riechen – eine klasse Haltbarkeit!

Nun könnte man meinen, dass ein solcher Duft schnell langweilig und eintönig wird aber weit gefehlt: Selten habe ich einen Duft länger als eine Woche am Stück getragen. "Jolie" hat es deutlich länger geschafft. Ich liebe diesen Duft einfach und kann ihn jeder Frau empfehlen, die nach einem kuschligen, süßen Duft sucht: Eben einen nach gezuckerter Milch.

PS: Es gibt noch einen zweiten in dieser Richtung: Jo Malones "Sweet Milk" von 2011 – leider limitiert gewesen und heute nur zu horrenden Preisen bei der "Bucht" zu bekommen. Mehr Düfte in dieser Richtung sind mir nicht bekannt – wer was anderes weiß: Immer her damit!

Preis: 120 Euro / 100ml, 5€ / Abfüllung bei Aus Liebe zum Duft, nicht limitiert

prSample

Lust auf mehr Duftvorstellungen? Folgende Blogs werden an der Parfumwoche teilnehmen:

3 comments on Parfumwoche: Cerchi Nell’acqua “Jolie”

  1. Zita
    10/12/2013 at 15:53 (1 year ago)

    Hallo Maria,

    ich muss mal was gestehen….zur Zeit nehme ich keinen Duft….was los ist mit mir….ich habe zur Zeit von Lancôme die Nutrix Körpercreme und ich liiiebe den dezenten Duft von dem “Teil”….deshalb gehe ich “ohne”…

    Liebe Grüße, Zita

    Reply
  2. shelynx
    15/12/2013 at 18:20 (1 year ago)

    Oh… das klingt wundervoll!!! Ich liebe ja auch diese gemütlich-Düfte… Gezuckerte Milch klingt herrlich… Ich liebe Parfums sehr… der hier könnte auch etwas für mich sein… Vllt. würdest Du auch Teint de Neige von Lorenzo Villoresi mögen!

    Reply
  3. Miss Laya
    21/12/2013 at 23:50 (12 months ago)

    Du hast mich wirklich extrem neugierig gemacht. Nun hab ich nach ein paar Tagen Bedenkzeit und ständigem Kreisen um die Webseite doch eine Probe bestellt. Der Duft klang einfach zu gut um wahr zu sein. Ich freu mich schon riesig auf die Probe und kann es kaum erwarten ihn zu testen.

    Liebe Grüße,
    Laya

    Reply

Leave a Reply