Review/Swatches: MAC "Azalea Blossom" Blush Ombre (Daphne Guinness LE)

 In der “Daphne Guinness” LE, die seit Januar im Handel erhältlich ist, gibt es zwei Blush Ombres. Also Blushes mit zwei Farben mit Farbverlauf. Ich habe mir gleich beide am Releasetag unter den Nagel gerissen und stelle sie Euch nun nacheinander vor. Den Anfang macht “Azalea Blossom”
Preis: 27 Euro / 9g
Anwendung/Qualität/Haltbarkeit: Ich benutze zum Auftrag die dunkle Seite des MAC 128ger Brushes. Da dieser etwas fester gebunden ist, eignet er sich sehr für dieses Blush, denn die Farbabgabe ist nicht besonders hoch. Um ehrlich zu sein: Erschreckend gering. Das ist etwas enttäuschend.
Das Finish ist leicht schimmernd. Der Schimmer ist aber nicht aufdringlich, sondern ganz soft und eher subtil. Daher ist das Blush auch gut für den Alltag geeignet.
Die Haltbarkeit könnte besser sein. Ca 4-5 Stunden bleibt die Farbe auf den Wangen.
Fazit: Für den Preis eine zu geringe Qualität. Designtechnisch zwar sehr interessant, ich hätte mir jedoch eine höhere Farbabgabe gewünscht. Meiner Meinung nach zu unrecht gehypt.

Qualität: 4/10
Haltbarkeit: 4/10 
Design: 9/10 
Tragebild:

7 comments on Review/Swatches: MAC "Azalea Blossom" Blush Ombre (Daphne Guinness LE)

  1. Anique - Culte Du Beau
    15/01/2012 at 20:31 (3 years ago)

    Yep, Azalea Blossom ist bei mir auch durchgefallen. Nach der Farbe habe ich darin auch gesucht. ;)

    Reply
  2. Nessa
    15/01/2012 at 20:59 (3 years ago)

    Sieht aber ganz schön aus :)

    Reply
  3. Jule
    15/01/2012 at 21:03 (3 years ago)

    Bin genau deiner Meinung!

    Reply
  4. Flausenfee
    15/01/2012 at 21:03 (3 years ago)

    Mir hat der Blush von der Optik her soooo gut gefallen. Aber wenn ich jetzt von der eher durchschnittlichen Qualität lese, bin ich ja gar nicht mehr so unglücklich, dass ich ihn nicht bekommen habe….

    Reply
  5. Constanze
    15/01/2012 at 21:13 (3 years ago)

    Die Farbe ist hübsch! Schade, dass die Farbabgabe so schwach ist..

    Reply
  6. Sofia
    15/01/2012 at 21:24 (3 years ago)

    Schade, fand die Farbe recht ansprechend :o

    Reply
  7. Mimilicous
    15/01/2012 at 22:04 (3 years ago)

    Ich bin sehr blass und die Farbe kommt bei mir ganz anders raus als bei dir!
    Allerdings muss ich die Farbe auch mehr aufbauen als andere blushes!
    Lg mimi

    Reply

Leave a Reply