Review: Chanel Poudre Universelle "Féérie" (Les Scintillances LE)

Heute möchte ich Euch das zweite Produkt aus der diesjährigen Chanel Holiday 2011 Kollektion “Les Scintillances” vorstellen.

Den losen Puder “Féérie”

Diesen Post widme ich dir, Sini. Möge er bei Dir in ruhe nicht-ruhen!

Preis: 52$, inkl. Versand und Zoll habe ich ca 55 Euro bezahlt
Erhältlich: In Deutschland ab November Breuninger exclusive oder an deutschen Duty-Free Shops

Farbe: “Féerie” ist ein zarter, sehr heller roséfarbener Puder, der mit Glitzerpartikeln versetzt ist. Dies passt zwar super zum Thema Weihnachten, ist aber nur was für Glitzerfans.

Textur/Auftrag/Effekt: Die Textur ist extrem seidig. Meiner Meinung nach viel besser und angenehmer als das “normale” lose Puder. Die zarte, helle Textur legt sich sehr angenehm auf die Haut und betont nichts sondern verschönert und zeichnet weich. Klingt super oder? Wären da nicht die Glitzerpartikel. Die sind nicht subtil und zurückhaltend, sondern…. vorhanden. Und sichtbar, auch im Gesicht. Für mich untragbar. Für mich ein No-Go für eine Marke wie Chanel. Der Glitzer lässt den Look des Puders alles andere als edel wirken.

Fazit: Nur für ausgesprochene Glitzerfans. Und auch so frage ich mich, wer um Gottes Willen so im Gesicht glitzern will. Nicht mal als Highlighter zu gebrauchen, weil die Glitzerpartikel zu groß sind. Schön auf dem Dekoletéebereich, dafür ist das Puder aber zu teuer und hat zu viel Inhalt.

Qualität: 8/10

Auftrag: 3/10 
Effekt: 1/10 
Tragegefühl: 6/10

8 comments on Review: Chanel Poudre Universelle "Féérie" (Les Scintillances LE)

  1. Constanze
    12/11/2011 at 17:52 (2 years ago)

    Die Glitzerpartikel funkeln ja wunderschön, aber für’s Gesicht definitiv ein bisschen too much!! Würde das Puder dann wohl auch zweckentfremden und für’s Dekoltée verwenden oder als Highlighter am Auge.

    Reply
  2. Anonymous
    12/11/2011 at 18:00 (2 years ago)

    Sehr schön :)
    Weißt du, ob die Sachen auch online kommen?
    LG

    Reply
  3. DaniB001
    12/11/2011 at 18:04 (2 years ago)

    Das mag ich nicht im Gesicht haben. Für den Körper allein ist es aber schon arg teuer.

    Reply
  4. Lipsticklove
    12/11/2011 at 18:07 (2 years ago)

    @Anonym: Die Sachen sind online auf Chanel.com, liefert aber nicht nach Deutschland.

    Reply
  5. Sofia
    12/11/2011 at 19:18 (2 years ago)

    ich finde den glitzer besonders toll! :O

    Reply
  6. karo
    13/11/2011 at 16:06 (2 years ago)

    Ist das Flop! Ich wollte den unbedingt haben und jetzt…NEIN,Danke!
    Obwohl ich glitzer-tante bin..aber das wäre sogar für mich zu viel gewesen ;/
    LG & danke für tolle Review!

    Reply
  7. ipaintmyworld
    14/11/2011 at 14:56 (2 years ago)

    Oh Gott, das nenne ich mal Glitteroverkill o_Ô’

    Danke für deine Review!

    Reply
  8. Maksoufa
    16/11/2011 at 16:05 (2 years ago)

    Mir wurde am Chanel-Counter erklärt, dass das Puder nur für Dekolletee und Beine ist. Nix für’s Gesicht!

    Reply

Leave a Reply